Weber Doppelvergaser

VW Käfer 1303

Wer kann mir helfen:
laute Knaller im Auspuff wenn man den Wagen rollen lässt
nicht beim Gas geben

19 Antworten

Dann werde ich das mal prüfen wenn ich Zeit finde.
Aber dann wäre ja irgendwas anderes mit dem sitzring/ Ventil nicht in Ordnung, das das ja direkt nach dem ersten Start ohne Rußabbkindungen schon stattfand

Das rußige ist das Ergebnis der Durchzündungen. Das ist nicht der Grund warum es da undicht ist.

Und ja,es kann sein das Ventil und Sitz nicht gut zueinander passen. Das sollte aber geprüft sein vor dem einbau. Wobei das alles nix nutzt wenn der Sitzring sich noch nen Hauch einseitig setzt wenn er dann bei laufendem Motor vom Ventil geklopft wird.

Vari

Ich verstehe jetzt nur noch Bahnhof.
Druckverlust meinte die Werkstatt war in Ordnung, nichts auffälliges. Auf der Hinfahrt war das mit dem Vergaser zünden auch schon seltener geworden, fast weg. Auf der Rückfahrt hat er das nur einmal gemacht und seitdem ist Ruhe. Danach hat er aber allerdings den Leerlauf selbst höher gedreht und die rechte Seite lief im LL nicht mehr mit. Also nur die linke Seite beim 4 l. Zylinder. Der LL war dann plötzlich an der Ampel bei ca 1800 Umdrehungen, vorher bei 950.
Es wurde nichts an den Vergasern gedreht. Also haben doch die Gaser ein noch unentdecktes Problem.
Falschluft test mit Bremsen reiniger zeigte kein Ergebniss..

Edit: die Werkstatt (auf Oldtimer spezialisiert) hat auch keine Ahnung was das sein könnte und möchte bei dem Problem lieber nicht helfen..

Deine Benzinpumpe ist kaputt.