Weber auf 16v Motor

VW Golf 1 (17, 155)

moin,

hat hier jemand ahnung von 45 webern auf einem 16v kr motor?
habe gehört das der wagen unter volllast bei 6500 u/min nur 4% co haben darf. ich habe fast 10%.
vielleicht hat ja jemand von euch eine ahnung welche düsen ich da fahren muss, und welches venturirohr ideal ist.
mein problem ist nämlich das der motor trotz dem gemachten kopf und nockenwellen keine leistung hat.

danke für die hilfe,
gruß felix

18 Antworten

jo danke, mal sehen was da nun alles auf mich zu kommt. aber günstig wird das wieder nicht.

warum holst du dann nicht einfach einen verteiler vom schrott, und wenn der halt wie bei mir nicht passt, drehst du dir das ab, und machst das passend.
hat mich für zwei verteiler 70€ gekostet.

diese steuergeräte sind nicht ohne, mein kollege betreibt mit mir zusammen motorsport, und dem ist auch schon ein steuergerät abgeraucht, das war aber eins von trijek und hat 1500€ gekostet. ist auch ärgerlich.

musst du da mal gucken mit deinem verteiler, aber auf neu würde ich den nicht kaufen.

gruß felix

Hallo,

wollte morgen mal nach der bedüsung schauen, kann ich mir das jetzt sparen oder ?

Wie hast den dein motor zerstört ?

Was ist kaput ?

Was für motorsport betreibst du denn Slalom, Bergrennen?

mir ist noch ne frage eingefallen.

bei dem polo-zündvereiler,hat der nen hallgeber?
hab grad einen gefunden,mit folgenden nummern:
bosch:0237 021 054
vw: 030 905 205 L

moin,

sorry das ich mich jetzt erst melde, aber es steht viel arbeit ins haus.

wäre trotzdem nett wenn du nach der bedüsung guckst, damit ich schon mal was besorgen kann, für später, wenn der motor, hoffentlich, wieder läuft.

der motor hat nun plötzlich auf zwei zylindern sehr wenig kompression. müssen wir sehen was das ist. wenn es schlecht läuft, irgendwas am kopf oder so. auf jedenfall geht der komplett zum fachmann, der früher in der dtc die motoren für audi aufgebaut hat. hoffe mal das der das alles wieder gut hinbekommt.

mit der verteilernummer kann ich so nichts anfangen, du brauchst auf jedenfall ein fliehkraftverteiler OHNE kontakte. hall braucht der denke ich schon, wie soll das sonst gehen?

gruß felix