1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. Weber 40 IDF 42/43 9L

Weber 40 IDF 42/43 9L

VW Käfer Mexico

Hallo Leute.
Kennt sich jemand mit Weber 40 IDF 42/43 9L aus? Das hab ich von meinen kürzlich erstandenen Vergasern abgelesen.Wo liegt der Unterschied zu den 68/68?Sind die Käfertauglich?
Bin für jeden Tip dankbar.
Gruß, Twix

19 Antworten

Muss das mal wieder hoch holen. Die idf 40 42/43 sind auf nem Käfer gut fahrbar? Frage weil ich welche angeboten bekommen habe.

Vielen Dank schonmal an die immer so hilfreichen Mitglieder 🙂

Hallo. Die idf 40 42/43 sind auf nem Käfer gut zu fahren. Ich habe meine seit 1987 im Käfer
auf einem Typ 4 Motor. Die Weber hat mir Freund, aus den USA mit gebracht.
Sind aber Made in Italy. Für die Einstellschrauben an den Seiten musst du dir Löcher in die
Radkästen bohren oder baust dir einen kurzen Schlitzschraubendreher. 
Schau sie dir genau an vorm kaufen, denn die werden genau so alt wie meine sein!
Bei meinen ist noch nichts ausgeschlagen, werde Sie aber, im Zuge meiner Resaurierung,
genauer unter die Lupe nehmen ( Für alle die hier mitlesen, mit ,,Meiner", ist nur mein Käfer gemeint).

Grüsse aus der Eifel
Gert

Gert,
anstatt Löcher in den Radkasten zu bohren, oder kurzen Schlitzschraubendreher bauen, kannst du dir auch Schrauben mit nem größeren Rändelrad drehen. Dann kannst du auch mit den Fingern drehen und einstellen. So haben wir es jedenfalls bei meinen "68/69igern Italy" gemacht.

Harald 

Zitat:

Original geschrieben von scarlett75

Gert,
anstatt Löcher in den Radkasten zu bohren, oder kurzen Schlitzschraubendreher bauen, kannst du dir auch Schrauben mit nem größeren Rändelrad drehen. Dann kannst du auch mit den Fingern drehen und einstellen. So haben wir es jedenfalls bei meinen "68/69igern Italy" gemacht.

Harald 

Hallo Harald,die Idee ist gut aber ich würde die Schrauben mit ner Kontermutter absichern, ist ja ziemlich eng da hat man mit der Hand schnell was verstellt. Ich werd meine Weber ja noch zerlegen wenn sie dran sind. Ein Freund von mir macht aus sowas, immer Übungsaufgaben für seine Lehrlinge. Mal sehn, so oft brauchte ich bis jetzt da nicht ran, vielleicht tut's auch weiterhin der gekürzte.

Güsse aus der Nord-Eifel   Gert