ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Webeaufwand von Saab D und Händlern....

Webeaufwand von Saab D und Händlern....

Themenstarteram 9. September 2005 um 8:52

Werbeaufwand von Saab D und Händlern....

 

Uns fällt auf, dass kein Autohersteller/Vertrieb eine dermaßene Flut an Werbepost auf ehemalige bzw. potentielle Kunden loslässt wie die Fa. Saab.

Vor Jahren haben wir mal dieses Fabrikat gefahren, seitdem bekommen wir im Jahr bestimmt 5-6x Werbepost von Saab D bzw. einem Vertragshändler, bei dem wir seinerzeit die Fahrzeuge haben warten lassen.

Die Werbeunterlagen sind aufwändig (zuletzt besagtes "Aeronauten gesucht" Pappdeckel-Heftchen...) und sicher auch teuer.

Gäbe es eine Mail Adresse zum Abbestellen, hätte ich das längst getan. In meinen Augen sind solche Broschüren hinausgeworfenes Geld, besonders informativ ist das Werbegeschwafel eh nicht und wenn ich mich für ein neues Auto interessiere, schaue ich es mir in natura beim Händler an...

Ähnliche Themen
13 Antworten

Eine Mail an den Händler genügt und er streicht Dich aus seiner Liste.

Ich bekomme gerne Post von Saab!

Moin,

ich bekomme auch gerne Werbung bzw. Post von SAAB. Die jüngst zugesandte Werbeunterlage finde ich gelungen und regt durchaus an, sich mit dem neuen 9-3 sc zu beschäftigen. Jedenfalls idt mir solche Werbung lieber, als die von Audi am Telefon gemachten Umfragen zur Zufriedenheit des Kunden.

Gruß

T. Gooß

Hallo dieterh,

mir geht es wie wvn. Wegwerfen kann man diese Infos ja immer noch, wenn es einen stört. Immerhin, man bemüht sich, natürlich auch, weil man es nötig hat.

Audi z.b. macht da nichts. Vielleicht werden die auch einmal von ihrem hohen Roß herab steigen müssen. Das geht u. U. ganz schnell.

Gruß

saabaudi

Themenstarteram 9. September 2005 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von saabaudi

Hallo dieterh,

mir geht es wie wvn. Wegwerfen kann man diese Infos ja immer noch, wenn es einen stört. Immerhin, man bemüht sich, natürlich auch, weil man es nötig hat.

Audi z.b. macht da nichts. Vielleicht werden die auch einmal von ihrem hohen Roß herab steigen müssen. Das geht u. U. ganz schnell.

Gruß

saabaudi

Naja, Audi (hatten wir auch einige Jahre) versorgt einen 2x im Jahr mit dem Hochglanz-Lifestyle Heftchen des Audi Clubs....

Mich wundert halt nur, dass die Leute nicht mal von sich aus nachfragen, inwieweit überhaupt noch Interesse an der Marke besteht.

Wegwerfen ist schade um das Material und das Geld, das der Vertrieb dafür aufwendet. IMHO ist da ein Anrufen schon sinniger. Dann bekommen die wenigstens ein Gefühl dafür, warum man an der Marke ggf. auch kein Interesse mehr hat.

Zitat:

Audi z.b. macht da nichts.

Von Audi habe ich schon mal ne TT-Kappe bekommen aber wer zieht SO WAS schon im Saab an ... :D

Moin!

Ich bekomme auch gerne Post von Saab. Z.Zt. ist fast wöchentlich was von Saab im Briefkasten. Die Flyer der "Schönwetter"- oder "Auftauwochen" haben mir auch schon bares Geld gespart. Z.B. Innenraumluftfilter für 29 Euro statt 99 Euro oder Klimaservice für 89 Euro.

@Dieterh

Ich gebe Dir Recht, Werbeflut von einem Hersteller, mit dem man nichts (mehr) am Hut hat, ist gewiß nervig. Wenn mir z.B. BMW den Briefkasten zumüllen würde, wäre ich darüber auch nicht glücklich. Ich mag die Marke BMW sowieso nicht, und dann noch der Briefkasten von denen voll... Nee Danke.

Stefan

am 9. September 2005 um 12:57

Witzig :D , obwohl registrierter Saab-Kunde, kriege ich gar nix von Saab. Volvo, BMW und vor allem Audi werfen mich zu! Ich stehe aber auch in einem öffentlich zugängigen Berufsregister als Freiberufler.

Hallo,

habe heute vom örtlichen Saab-Händler für nächsten Donnerstag eine Einladung zu einem After-work-Jazz-Abend (mit dem neuen Sportkombi) erhalten. Schwedische Häppchen inklusive. Schöne Sache, nette Idee! Leider habe ich gerade an dem Abend keine Zeit.

Ist halt immer das gleiche: Ein halbes Jahr passiert gar nichts und dann hat man keine Zeit

Trost: Habe was deutlich besseres vor :D

Viele Grüße

Celeste

Zitat:

Original geschrieben von Celeste

Hallo,

habe heute vom örtlichen Saab-Händler für nächsten Donnerstag eine Einladung zu einem After-work-Jazz-Abend (mit dem neuen Sportkombi) erhalten. Schwedische Häppchen inklusive. Schöne Sache, nette Idee! Leider habe ich gerade an dem Abend keine Zeit.

Ist halt immer das gleiche: Ein halbes Jahr passiert gar nichts und dann hat man keine Zeit

Trost: Habe was deutlich besseres vor :D

Viele Grüße

Celeste

Hallo Celeste,

Du bist nicht zufällig aus dem Heidelbeger Raum? Mir ist vom hiesigen Saab Händler auch eine Einladung für einen "After-Work Jazz-Session" Event ins Haus geflattert.

Ich werde wohl hingehen! :D

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von bart_buckel

Hallo Celeste,

Du bist nicht zufällig aus dem Heidelbeger Raum? Mir ist vom hiesigen Saab Händler auch eine Einladung für einen "After-Work Jazz-Session" Event ins Haus geflattert.

Ich werde wohl hingehen! :D

Grüße

Exakt! :D Da werden wir uns leider nicht treffen! Fährst Du zufällig ein stahlgraues Cabrio mit HD-Kennzeichen (oder ist es der schwarze auf dem kleinen Foto)?

Zitat:

Original geschrieben von Celeste

Exakt! :D Da werden wir uns leider nicht treffen! Fährst Du zufällig ein stahlgraues Cabrio mit HD-Kennzeichen (oder ist es der schwarze auf dem kleinen Foto)?

Wirklich schade. Wäre sicherlich lustig gewesen mal jemanden aus dem Forum zu treffen. Werde auf alle Fälle davon berichten. :)

Das "kleine Schwarze" auf dem Bild ist tatsächlich meiner. Wobei Stahlgrau auch in meiner engeren Auswahl war. Der Wagen hat eine Heidelberger Zulassung.

Ist der Dechent Dein offizieller Händler? Zufrieden?

Ja, wäre wirklich lustig gewesen. Kannst ja mal berichten, wie die skandinavischen Häppchen waren. Ich habe demletzt hier einen stahlgrauen Aero gesehen und jetzt mal ins Blaue geraten :D

Meine Erfahrungen mit Dechent sind etwas gemischt. Der Verkäufer (von Opel) war top, sehr freundlich. Beim ersten Problem (mit einem Zubehörteil) wars leider mit dem Saab-Servicebereich nicht so erfreulich (Dechent wollte nicht helfen, Saab Deutschland hats innerhalb von 3 Tagen gemacht). Mache jetzt vor meinem Urlaub einen zusätzlichen Ölwechsel, mal sehen wie es läuft.

Viele Grüße

Celeste

Zitat:

Original geschrieben von Celeste

Ja, wäre wirklich lustig gewesen. Kannst ja mal berichten, wie die skandinavischen Häppchen waren.

Hallo Celeste!

Bin gerade zurück von der After-Work-Jazz-Session des Heidelberger SZ und muss zugeben, dass ich recht angetan bin von der Veranstaltung.

Sowohl vom leckeren Buffet (Wal(-fisch) Cathering lässt grüßen) als auch vom Jazz-Trio, dass zwar lautstärkentechnisch manch Gespräch mit dem Meister und dem Vertriebie erschwärte, aber letztendlich den Abend abrundete.

Nicht zu vergessen ist natürlich der Hauptdarsteller, der 9-3 Sportcombi. Ein sehr gelungener Wagen wie ich finde. Sollte ich wider erwartend in nächster Zeit eine Familie gründen, käme der durchaus in Betracht. Als Aero :D

Leider kamen nur 2/3 der Personen, die sich schriftlich zu dem Event angemeldet hatten. Herr S. was not amused. Trotzdem ein sehr gelungener Abend. Auch wenn ein Samstag wohl besser gepasst hätte. :)

Herr S. sagte übrigens, im nächsten Jahr käme das Cabrio mit einem Klötermotor. Man darf gespannt sein... ;)

Viele Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Webeaufwand von Saab D und Händlern....