Webasto Standheizung Evo 5 Plus - Einbausatz

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen, was ich noch an Zubehör benötige, um folgende Standheizung (siehe Bilder) in meinen CLK 320 w208 Baujahr 1/1999 einbauen zu können? Ich muss dazu sagen, dass ich kein Fachmann bin. Ich hoffe, ich hab da kein "Müll" ersteigert in Ebay. Mir ist z.B. unklar, wieso die eine Seite der Standheizung "offen" ist, wie man auf den Bildern sieht.

Auf dem Bild sind abgebildet (lt. Ebay-Auktionsbeschreibung): Das Heizgerät, der Luftfilter, der Schalldämpfer und die Kühlmittelpumpe. Reicht es aus, jetzt einen Einbausatz bei Ebay für 179 EUR (siehe z.B. 300748972963) zu kaufen, sowie ein Bedienteil (Zeitschaltuhr, Thermo Call oder Fernbedieung), damit ich die Standheizung von jemandem einbauen lassen und in Betrieb nehmen kann? Gibt es eine Einbauanleitung, oder weiß "der Fachmann" anhand dem Material, was ich ihm liefere, wie er es einbaut?

Falls mir jemand die Standheizung fachgerecht einbauen möchte, gerne: Bin aus Raum Karlsruhe, und bin bereit bis zu ca. 120 km zu fahren. Nehme gerne Vorschlage an.

Freue mich daher auf sachdienliche erklärende Antworten.

VG Giuli

Webastoevo5plus
P17btjp7tio9kg52m2mshapqj7
P17btjp7tjs4mont1gec11u61j3a
+4
45 Antworten

So, es ist passiert. Hab zugeschlagen.

Lieferumfang (alles neu, Standheizung aus diesem Jahr/noch nie verbaut):

Heizgerät Thermo Top C Benzin
Fernbedienung T 100 HTM
Universaleinbausatz
EG - Typgenehmigung
Gewährleistungs - Zertifikat
Einbauanleitung
Bedienungsanleitung

Kaufkurs gesamt: 870 EUR. Meinungen? Fehlt was im Lieferumfang für den Einbau?

Ich werde die gekaufte T100HTM verkaufen, da ich die ThermoCall TC3 benötige. Die T100HTM Fernbedienung ist dann umsonst.

Thermo-top-c-gekauft
T100-htm-gekauft
Deine Antwort