- Startseite
- Forum
- Auto
- Porsche
- Web Special Cayman ohne S - Online
Web Special Cayman ohne S - Online
Schon gesehen??? - der neue Schnappi (ohne S) ist online.
Sieht in rot echt geil aus die Karre!!! - die Fahrszenen im Trailer machen Lust aufs Fahren!!!
Was denkt ihr?
Ähnliche Themen
54 Antworten
was ist denn da neu? ich kann die änderungen nicht finden!
bitte klärt mich auf
sorry habs gemerkt *schäm*
47.647 .- für den Schalter, damit ist die Preisdifferenz zum Boxster um
1950 Euro geringer als zwischen Cayman S und Boxster S.
Wird das durch die Ausstattung "kompensiert"?
Der Preis des Cayman ist fast ein Kampfpreis (nach Porsche-Massstäben). Er hat sogar gelochte Bremsscheiben, 6-Gang gibts gegen Aufpreis.
Hm, Schnappi läuft Gerüchten zufolge ja nicht so gut an und der
245 PSler wird sich starker Konkurrenz aus dem "TT, Z4 Coupe und Co. Lager" erwehren müssen.
Egal, macht sicher einen Heidenspaß ´s Caymanle !!
^^^
héhé dieselhasser,
wo ist dein spruch in der signatur ????
bissl angst das der r10 doch gewinnt ?? ;);)
joe :D
Wasn das fürn gieels Lied im Trailer?
Zitat:
Original geschrieben von TheRealKoston
Wasn das fürn gieels Lied im Trailer?
OT: Lordi - die ham alle EuroVisions-Schokostecher mal richtig weggerockt, endlich ! Sehr geil ! :OT
BTT:
Ist die Maschine neu entwickelt ?
Und, 6G kürzere Übersetzung, ergo besserer Durchzug ??
Ist das schon als Hochdrehzahlkonzept zu bezeichnen - vgl. 2.8 vr6 150kw/270nm - oder einfach Motorbaukunst ?
Tetzlaaf
Ist das echt Lordi?!
Ka ich hab den Song noc hnie gehört...
Moin,
Zitat:
Original geschrieben von TheRealKoston
Ist das echt Lordi?!
Ka ich hab den Song noc hnie gehört...
worum ging's hier? ;-)
Sowas bitte per PN.
Vielen Dank und nette Grüße, Markus.
Zitat:
Original geschrieben von Hulper
Moin,
worum ging's hier? ;-)
Sowas bitte per PN.
Vielen Dank und nette Grüße, Markus.
Um den Song in dem Trailer vom Cayman :)
Hab Porsche schon angeschrieben
Anscheinend will keiner den Kaffeeklatsch in Sachen Cayman fortführen ... :)
Hab mal exemplarsich nen TT konfiguriert . . .
(Motor 3.2 quattro 184(250) kW (PS) S tronic
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 9,4 l
CO2-Emission kombiniert: 224 g/km
42.000,00
Außenfarbe Brillantschwarz 0,00
Innenraum
Sitze: Sportsitz
Materialien: Leder Valetta
Farben: Sitzbezüge schwarz, Armaturentafel schwarz-schwarz, Teppich schwarz, Himmel schwarz
Sonderausstattungen: 5.890,00
Audi parking system 380,00
Außenspiegel elektrisch anklappbar, Spiegel und Scheibenwaschdüsen beheizbar 150,00
Frontscheibe mit grauem Colorstreifen am oberen Rand 70,00
adaptive light 340,00
Aluminium-Gussräder 9 J x 18 im 7-Arm-Design 1.200,00
Erweiterte Aluminiumoptik 210,00
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltwippen 220,00
Leder Valetta 400,00
Geschwindigkeitsregelanlage 250,00
BOSE Surround Sound 600,00
Handyvorbereitung (Bluetooth) 450,00
Navigationssystem mit MMI-Bedienlogik 1.030,00
Radioanlage symphony 590,00
Gesamtpreis: 47.890,00 Öre)
.... und lande etwa beim Grundpreis des Basis-Schnappi.
Legt man die Aufpreisliste vom Cayman S zugrunde reiht
der identisch ausgestattete Porsche bei ca. 56.960 Euro ein.
(Z4 Coupé 3.0si Handschalter+vergleichbare Ausstattung ca. 49.110 Euro)
Ist kein Porsche, aber mit Allrad und dem Getriebe macht der TT sicher Laune.
Auf der Rennstrecke wird ihn der Cayman aufgrund der Bremsen sicher in Schach halten, wenn mehr als die eine schnelle Testrunde gefordert wird (oder nicht?).
Im Alltag ist es vor Allem eine Imagefrage . . .
"Volks-Porsche" gegen (vorläufiges) TT-Topmodell, was meint ihr?
Ist doch meistnes nur ne Frage des Images.
Den TT gibt's doch wie Sand am meer (also den kleinen) und der Laie kann eh nicht unterscheiden, ob man nun nen TT für 18.000 € (gebraucht) oder einen für fast 50.000 € hat.
Bei den meisten entscheidet der Unterhalt dann die Frage...
Mein nächster wird Anfang Juni nen CLK 200 Kompressor Neuwagen, (Bruttolistenpreis 2005 -ca. 47.000 €). Warum ich mich dafür entschieden habe? - Weil der Porsche Boxster im Unterhalt zu teuer wäre, bei meiner Fahrleistung und das "alte" Audi TT Modell an wert verlieren wird, obwohl er von der Leistung her fürts Geld beachtlich ist. Und für den neuen Audi TT spiel ich keinen Testfahrer. Ausserdem siehste den echt überall, jeder der nen günstigen "sportwagen" will, kauft sich nen Audi TT.
Ich find ihn persönlcih auch schön, aber es ist nun mal ein Auto fürs Volk, welches erschwinglich ist und deshalb seine Exklusivität verloren hat (Sorry liebe Audi TT Fahrer, aber des könnt ihr nicht verleugnen).
Am Anfang als es noch keineJahreswägen gab, war der Audi TT zeitweise ein richtiger Exot, weil er doch relativ teuer war (ich hoffe ich entsinne mich richtig) und in die Schlagzeilen kam, wegen dem fehlenden ESP, ausbrechenden Heck etc.
Ausserdem hat er genau, wie der Z4 das Manko (für mich) des Stoffverdecks oder gibts ihn schon als Hardtop (Coupé Versionen sind ja erschienen bzw. werden erscheinen.)
Und wenn nen 2 Sitzer, dann lieber SLK (die Nase gefällt mir Null, aber die Beschleunigungswerte sprechen für sich.)
Und ums mal zu verallgemeinern und prägnant zusammenzufassen:
Der TT ist ein ein Auto für Leute, die sich mal etwas sportliches zu einem günstigen Preis zulegen wollen.
Und nun zum Cayman (S):
An sich ein schönes Fahrzeug, gefällt mir echt top. Preis ist in Ordnung und er wird deshalb auch nicht schnell zum Volksporsche, wie der Boxster, womit die Exklusivität gewahrt bleibt. :)
Abschliessend will ich mit meinem Beitrag nicht arrogant klingen, auch wenns so rüber kommt, aber wer fährt schon gern ein Auto was jeder 3. fährt (TT) bzw. für "viele" erschwinglich ist (siehe Gebrauchtmarkt bei Audi TT, die kriegste zur Zeit "fast" nachgeworfen)
Was meint ihr dazu?
@TheRealKoston
Die Diskussion mit dem Volkssportwagen in Ehren, aber mit dem
CLK bringst du die sprichwörtliche "Birne" in den Vergleich und
exklusiv ist ein C-Klasse Coupe ja auch nicht gerade ;)
Der Preis des Cayman S ist m.A. absolut NICHT in Ordnung und
der Cayman liegt zwar nominell unter 50K, ist aber auch kein
Schnäppchen.
Die Imageproblematik des "Kleinen" liegt für mich darin, dass
der Cayman S für viele zwar nur der "Wannabe-Carrera" ist,
seine Fahrleistungen aber trotzdem ein Ausrufezeichen setzen.
"Unten" beim Cayman, wird die Luft eben nochmal ziemlich dünner
und man muss sich als Cayman-Eigner mit den Spöttern aus dem
Porschelager aus den oberen Etagen und den Volkssportwagenfahrern
links und rechts erwehren.
Dennoch fiele meine Wahl immer auf Zuffenhausen, obwohl ich
mir wahrscheinlich irgendwie die Kosten für den S aus den Rippen
schneiden würde, bevor ich den Basis Cayman führe.