WEB...a magic place. Meinungen zur fünften Auflage

BMW 3er E46

Hallo alle zusammen,

leider wurde es ja nichts mit dem Treffen in Niedersachsen aber wie bereits in dem Thread angekündigt, würde ich gerne mal wissen, ob evtl. Interesse an einer 5ten Auflage eines WEB-Treffens besteht.

Ich möchte hier nichts festmachen, sondern nur mal ausloten wie die Meinung so ist.

In der Zwischenzeit sind viele User von "damals" leider nicht mehr online und es sind aber auch viele Neue ins Forum dazugekommen. Die "Alten" werden aber (bei entsprechender Information) bestimmt auch wieder mit dabei sein.

Für alle Newbies hier im Forum stellt sich natürlich die Frage, worum es sich genau handelt. Deshalb mal alle Fakts:

WEB ist die Abkürzung für den Ort Windischeschenbach in der Oberpfalz (Regierungsbezirk von Bayern ca 130km nördlich von Nürnberg).
Unser User Gerhard (Gerhard12) betreibt dort ein gemütliches Familienhotel. Dort hatten wir bei den letzten 4 Treffen immer die Möglichkeit günstig und gut zu übernachten (WEB ging immer von Sa. auf So, manche kamen schon am Fr. an). Leider ist Gerhard nicht mehr sehr oft bei MT aber er wird bestimmt wieder mitmachen (vielleicht meldet er sich ja hier auch zu Wort).

Grundsätzlich wurde immer ein kleines Programm ausgetüftelt, was unternommen werden kann. In der Vergangenheit waren das:

1.Treffen im Oktober 04
Erstes Kennenlernen, Bildersession, Mittagessen beim BK, Besichtigung einer alten Kirche, Rundfahrt, Kaffeetrinken, Abendessen mit anschließenden Fachsimpeln im Hotel mit Bildershow über Beamer (Beamer und Laptops gehören immer zur Standardausstattung 😛)

2. Treffen im Dezember 04
kleine Fotosession, Weihnachtstreffen mit Besuch des Weidener Christkindlesmarktes, kleine Rundfahrt+Kaffetrinken, abends dann Abendessen mit anschließenden Wichtelspielchen (war a riesen Gaudi 😁 )

3. Treffen im Mai 05 bei 35°C
wieder kleine Fotosession und anschließend abkühlen auf Gerhards Terasse...es war sauheiß. Nachmittags haben wir dann die KTB-Tiefbohrstation besichtigt. Am Abend gab´s dann eine kleine Pokalverleihung in versch. Kategorien (durfte aber nicht allzu ernst genommen werden 😉 )

4. Treffen im Oktober 05
Wieder das Übliche mit kleiner Fotosession und später wurde dann das Porzellanmuseum in *Schlagmichtot* besichtigt. Abends haben wir dann gefeiert...keine Ahnung was genau aber ich schlug schon recht über die Strenge, was ich am nächsten Morgen bitterlich bereute 😁

Es wurde immer viel Wert drauf gelegt, daß es kein Prolltreffen wird. Hatte mehr den Charakter einer Oldtimer-Sternrundfahrt nur halt ohne Oldtimer. 😉 Beim ersten Treffen haben wir in der Innenstadt für leichtes Chaos gesorgt als wir versuchten 20 Autos abwechselnd nach silber und schwarz (andere Farben gab´s nicht) aufzustellen und überall sah man bei den Passanten nur freundliche Gesichter.
Auch wenn man im Korso durch einzelne Dörfer fuhr, haben teilweise soagar die Fußgänger geklatscht...also Niveau ist vorhanden. 😉

Jetzt liegt es an Euch...würde mich freuen, wenn wieder was zusammengeht. Entsprechend werde ich (je nach Resonanz) auch Gerhard wieder "anhauen".

Über ein Programm kann man sich dann immer noch Gedanken machen aber so ein grober Zeitraum wär schon net schlecht, wenn man mal absteckt.

Als Link nochmal ein kleiner Zusammenschnitt der letzten 4 Treffen (gemacht von RolandHB1) sozusagen als kleiner Appetitanreger 😉 : KLICK

MfG Y

207 Antworten

Hey, warum geht sowas völlig an mir vorbei? 🙁

Ich wäre auch gern mal wieder dabei, wenn denn auch ein E36 compact erwünscht ist. 😉
Muss mal die Termine mit meinen bereits bestehenden abchecken.

Gruß
Frank

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Na so wild ist der doch garnet 🙂

......wenn der Rückschritt nur nicht so gewaltig wäre ! 😁

Und wenn er nur 1l / 100km brauchen würde, möcht ich ihn nicht fahren !

Zitat:

Original geschrieben von schlodfeger

Zitat:

Original geschrieben von schlodfeger

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Na so wild ist der doch garnet 🙂

......wenn der Rückschritt nur nicht so gewaltig wäre ! 😁

Und wenn er nur 1l / 100km brauchen würde, möcht ich ihn nicht fahren !

Jaja..........

Lass Dir nix einreden Angelo, wenn er für Deine Zwecke reicht, dann ist alles im Butter 😉

Zitat:

Jaja..........
Lass Dir nix einreden Angelo, wenn er für Deine Zwecke reicht, dann ist alles im Butter 😉

Typisch Gloffahrer🙄😁