WE: Volle Lotte Sportlichkeit und Power...

Porsche

Hallo Liebe Autofreunde,
ich fahre nun seit etwa 10 Monaten einen Audi R8 4,2 V8ler.
Ein paar mal bin ich auch einen M6 F11 (F13?) vom Freund gefahren.
Ich muss sagen so wirklich rennsport volle lotte feeling kommt da nicht auf,
welches Fahrzeug sollte ich eurer Meinung nach fahren damit ich mal so einen volle lotte Sportliches Auto gefahren bin.

GT2? GT3?
(Ich bin nicht markengebunden, es muss kein Porsche sein)
Aventador?
Ich werde mir einen eine Woche lang ausleihen um mal zu merken, wieviel unterschied da zu einem R8 ist. Ich hoffe aber es sind welten, denn wenn das nicht so ist, bleibt da nicht mehr viel womit ich mal völlig überfordertes Rennsport feeling habe.

(ESP&Co ausgeschaltet ist es auch nicht sooooo schwer einen R8 zu fahren, als ich ihn nicht hatte haben aber viele erzählt sowas kannste nicht vergleichen blabla sowas ist power volle Möhre...)

Danke euch!

Beste Antwort im Thema

Nach einem R8 4,2 ist alles in der Liga fast „volle Lotte“ denn den selben hatte ich auch mal und noch dazu mit der R Tronic.... das war mal wirklich nichts.

Kauf dir einen 991 Turbo und du wirst Freude haben mit überschaubaren Kosten und ohne Allrad mit viel Spaß, einen GT 3 oder GT3 RS.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Bugatti Veyron oder Chiron

also wenn der nicht volle Lotte sportlich ist, dann weiß ich es nicht.

Geld scheint ja keine Rolle zu spielen, falls doch wäre es interessant dein Budget zu wissen damit man eine vernünftige Empfehlung machen kann

Mit dem Budget eines R8 V8 lässt sich wohl ein Nissan GT-R früheren Baujahres realiseren - der hat auch deutlich mehr Bums als der R8 V8. Volle Lotte ist der aber auch noch lange nicht.

😉

Das heisst doch der Sportler sollte leichter werden und eh Heck- statt Allradantrieb haben.

Nach einem R8 4,2 ist alles in der Liga fast „volle Lotte“ denn den selben hatte ich auch mal und noch dazu mit der R Tronic.... das war mal wirklich nichts.

Kauf dir einen 991 Turbo und du wirst Freude haben mit überschaubaren Kosten und ohne Allrad mit viel Spaß, einen GT 3 oder GT3 RS.

Ähnliche Themen

Wo bekommt man den für eine Woche einen Aventador ausgeliehen?
Verrate doch bitte mal den Verleiher.
Bin auch interessiert!

Zitat:

@wiederbmw schrieb am 21. September 2017 um 21:35:15 Uhr:

Wo bekommt man den für eine Woche einen Aventador ausgeliehen?
Verrate doch bitte mal den Verleiher.
Bin auch interessiert!

Probier es mal bei Diamant Cars, Hurracan etc. ist vorhanden. Es gibt schon Verleiher, wenn es einem das Geld wert ist.

Budget ist endless

Zitat:

Ende, ich hab mir einen W221 mit Checkheft etc. pp gekauft. ich hab SF12. 12 Schadensfreie Jahre. Ich bin gelernter Versicherungskaufmann ich weiß wie es geht, ich zahle 52,73€ für den 7er bzw. jetzt hab ich einen w221 gekauft.

Moment

Zitat:

Guten Tag, ich benötige eine Kaufempfehlung. Führerschein: Seit 3 Jahren

Das war 2014

Mit 17 Führerschein, heute 23.

Kommt hin - Versicherungen müssen laufen.

Bei Osnabrück gibt es einen Ort der sich Lotte nennt,
dahin ziehen, dann ist immer volle Lotte 😉

Soll es wirklich ein "Rennauto" für die Straße werden😕
Radical, Lotus, Caterham, Donkervoort,Ultima oder sowas?

Sollte nur Längsdynamik sein; irgendwas aufgeladenes und dann zum Tuner, oder Zukunft nen Tesla😉

danke, werde es mal mit einem gt3 probieren.
budget ist natürlich nicht endless, ich sprach ja auch nur von einer woche leihen um mal zu sehen ob r8 ne ausnahme von wenig power ist, oder ob die alle so verhältnissmäßig kraftlos sind. meine motorsporterfahrung ist jetzt nicht so wirklich viel und der von grip stöhnt ja sowieso bei jedem 2. auto da kann man sowas dann auch keinen glauben schenken.
den umzug nach lotte überlege ich mir mal, dann ist bestimmt immer volle lotte.

edit:
damals die folge mit dem bmw m6 gpower, die schien einigermaßen realistisch gestöhnt zu sein.
aber sowas ist nur geradeaus power und nicht hier in der kurve und so.
ich will auch nicht wie walter röhrl 50meter vor der kurve schon gas geben müssen damit die maschiene nach der kurve begreift das es gas geben soll.

Der R8 wirkt blutlos, da muss ich dir Recht geben. Ich hatte ihn einen Tag gefahren, und deutlich mehr erwartet. Jetzt fahre ich seit über einem Jahr einen Carrera S mit 355 PS, die aber mit Abstand lebendiger rüberkommen. Der Motor wirkt im oberen Drehbereich wesentlich giftiger, und in Kurven ist der 911 eh kaum zu toppen.
Und wenn der nicht reicht, Dann halt einen 911 Turbo S. Der macht eh alles "Normale" platt und geht zu 100% "volle Lotte"??
Und was Walter Röhrl angeht, der gibt nicht 50 Meter vor der Kurve Gas, der kommt schon mit Vollgas an, bremst aber sehr spät, fährt "langsam" durch die Kurve, und gibt sehr früh wieder "volle Lotte" ......??

wenn du was sportliches mit rennfeeling kaufen möchtest und der konfort nicht zu oberst steht dann wäre ein gt3 oder gt3 rs sehr zu empfehlen die 991 oder 997 sind dann einfach je nach dem bedeutend teurer als der r8

Zitat:

@A7 ab 09.12 schrieb am 21. September 2017 um 16:31:04 Uhr:

Bugatti Veyron oder Chiron

also wenn der nicht volle Lotte sportlich ist, dann weiß ich es nicht.

Geld scheint ja keine Rolle zu spielen, falls doch wäre es interessant dein Budget zu wissen damit man eine vernünftige Empfehlung machen kann

Sorry,, aber grad diese Autos haben meiner Meinung nach nicht viel mit echter Sportlichkeit zu tun. Sie sind viiiiiel zu schwer, was ihnen komplett die Agilität raubt. Bitte nicht falsch verstehen. In der Längsdynamik sind sie unschlagbar und mit Sicherheit atemberaubend. Aber auf dem Rennkurs haben sie gegen einen GT3 rs keine Chance, gegen einen 918 Spyder schon gar nicht.....
Im Übrigen, wo kann man diese Autos ausleihen? Wenn überhaupt, dann doch nur für unverhältnismäßig viel Geld.

Vielleicht findest du ja in diesem Video mit einer ganzen Auswahl an flotte Lotte Supercars etwas für dich passendes:

https://youtu.be/cvk18vx-nrY

Fahrzeuge mit viel Fahrspass müssen nicht am oberen Teil der Nahrungskette gesucht werden.
Es gibt sensationelle Kisten mit Strassenzulassung, da kann man jeden 11er oder R8 wegwerfen, z.B.

https://www.google.de/search?...

Ist halt nichts für Pussies

Deine Antwort