We Connect seit gestern down
Ich bekomme keine Verbindung mehr: "Versuchen Sie es später".
Liegt das am System oder an meinem Auto? Hat sich der Wagen ausgeklinkt, weil ich über 48 Stunden nicht gefahren bin?
Gruß OTTO
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@jm_wi schrieb am 25. November 2020 um 11:49:56 Uhr:
Zitat:
@Fladder schrieb am 25. November 2020 um 11:34:06 Uhr:
einfach kurz die Batterie abklemmen. Dauert nur ein paar Minuten. Sollte das einfachste sein.wurde schon häufig als Lösung vorgeschlagen. Nur anscheinend will das keiner hören. Kommen immer die gleichen Fragen. 😠
Für die Cracks hier unter uns, mag das ein Leichtes sein, "mal eben die Batterie" abzuklemmen. Ich würde das vermutlich auch hinkriegen, sorge mich aber gerade bei einem Fahrzeug mit Garantieanspruchen dann doch irgendwas falsch zu machen.
Und genau deswegen fummele ich als Laie nicht darum und fahre stattdessen zum Freundl... nein zum Händler, denn freundlich sind die meisten lange nicht mehr..
Nicht in fünf Minuten aber "all in" doch in 30 Minuten hat der die Online-Verbindung nach drei Tagen Funkstille wiederhergestellt.
Also, wir müssen an dem Ding, für das wir viel (zu viel) Geld gezahlt haben, nicht zwangsläufig selbst herumschrauben.
Deswegen ruhig bleiben, wenn auch dreimal nachgefragt wird... Wir sind doch alle genug mit dem Fahrzeug geplagt, da müssen wir uns doch nicht innerhalb dieser Leidensgemeinschaft noch gegenseitig zerfleischen.
Rennt lieber den Händlern die Bude ein, auch wenn die auch nichts dafür können. Sonst aber wird sich nichts ändern. So long...
757 Antworten
Zitat:
@Marki_M. schrieb am 19. November 2022 um 17:32:44 Uhr:
Das hatte ich bei mir vor zwei Wochen. Es war erst nur noch das Car2X Symbol zu sehen und die Weltkugel war weg.Am nächsten Tag hat sich das System wieder gefangen.
Was ist das Symbol für Car2X?
@RiftCB Das Symbol für Car2X erscheint nur wenn man offline ist und die Weltkugel nicht angezeigt wird.
Zitat:
@BlackShadow250 schrieb am 19. November 2022 um 21:22:17 Uhr:
@RiftCB Das Symbol für Car2X erscheint nur wenn man offline ist und die Weltkugel nicht angezeigt wird.
Ah okay, danke für die Info.
Seit 2 Tagen keine Synchronisierung mehr, weder am Infotainment noch mit der App - wieder irgendwas down ???
Ähnliche Themen
Das ist bestimmt wieder regional.
Hatte jetzt sehr lang keine Probleme mehr, läuft also sehr gut.
Das wird bei Dir bestimmt wieder bald gehen. Könntest ja die Connect Line anrufen, die schauen nach, ob es z. Zt. klemmt.
Bei mir am 21.12. um 15:39 die letzte Synchronisation. Seither ist die Weltkugel grau. Notruf-LED ist aber grün.
Hotline angerufen und jetzt soll ich schon wieder in die Werkstatt. Das ist echt das Letzte! Auto ist noch keine 2 Monate alt und ich soll jetzt das 4. Mal n die Werkstatt.
Ganz nebenbei: Wir reden hier von DEM deutschen Allerweltsauto zu einem BLP von 50.000,- EUR auf das ch 10 Monate warten musste!
Nach fast 35 Jahren VW wird das wohl mein letzter (und wahrscheinlich auch letzter Deutscher Wagen) sein!
Zitat:
@Torre2002 schrieb am 23. Dezember 2022 um 09:39:27 Uhr:
...
Ganz nebenbei: Wir reden hier von DEM deutschen Allerweltsauto zu einem BLP von 50.000,- EUR auf das ch 10 Monate warten musste!
...
Ganz nebenbei ist der aktuelle BLP 29.560,-€ und theoretisch sogar noch niedriger, wenn man den Basis Golf 8 bestellen könnte.
Entsprechend ist auch nur Technik verbaut die der Kompaktklasse entspricht. Warum müssen Leute immer darauf hinweisen das ihr Golf ja so teuer war und funktionieren muss. Wir sitzen alle im gleichen Boot, egal ob 23.000€ oder 60.000€.
Das ist nur bedingt richtig. Sonderausstattung kann auch Probleme machen, wie das Harman/Kardon (2 Bugs), die flackernde Rückfahrkamera, die ganzen Assistenten, keyless, ...
Natürlich gibt es auch gemeinsame "Basis"-Probleme, aber eben nicht nur ausschließlich.
Zitat:
@G71988 schrieb am 23. Dezember 2022 um 06:43:09 Uhr:
Seit 2 Tagen keine Synchronisierung mehr, weder am Infotainment noch mit der App - wieder irgendwas down ???
... genau so wie bei mir ... :-(
Zitat:
@Marki_M. schrieb am 23. Dezember 2022 um 08:13:46 Uhr:
Das wird bei Dir bestimmt wieder bald gehen. Könntest ja die Connect Line anrufen, die schauen nach, ob es z. Zt. klemmt.
Die wollten einen Termin mit der Werkstatt machen, soll 1,5h dauern - keine Zeit für solche Späße 😉
Habe 10min rumgespielt mit RESET Infotainment, Wechsel der Nutzer und die Privateinstellungen, Reihenfolge weiß ich nicht mehr, Kugel ist wieder weiß, Sync funktioniert wieder - geht doch
Kommt immer mal vor, dass keine Verbindung da ist. Das pendelt sich schon ein.
Auch PCs können mal Ladehemmung haben.
So, nachdem ich jetzt über eine Stunde alles mögliche an Tipps etc. versucht habe, gebe ich jetzt verzweifelt auf.
Zwischendurch habe ich es doch tatsächlich mehrfach geschafft, eine Internetverbindung zu bekommen. Aber nach knapp einer Minute war die Freude dann auch jedes Mal wieder schnell vorbei.
W-LAN an/aus, Hauptnutzer mehrfach neu angemeldet, unzählige Male neu initialisiert, Einstellungen der Privatsphäre mehrfach auf alle Möglichkeiten eingestellt usw. Dauerhaften Erfolg hat letztendlich nichts gebracht.
Ich fand es ja schon beschämend, dass ich nach Fahrzeugübernahme fast vier Wochen warten musste, bis We Connect überhaupt bei meinem Golf funktionierte, aber das jetzt ist schon fast traurig.
Ich habe meinen ersten Golf im Mai 1990 neu gekauft und war seither immer mit meinen Autos (egal ob Golf oder Passat) sehr zufrieden. Ich habe auch über einen Zeitraum von zwei Jahren unzählige Mietwagen gefahren, und habe mich jedes Mal gefreut, wenn ich einen VW zugewiesen bekommen habe.
[Inhalt von MOTOR-TALK entfernt. Bitte die NUB und Beitragsregeln beachten!]
[Inhalt von MOTOR-TALK entfernt. Bitte die NUB und Beitragsregeln beachten!]
Zitat:
So, nachdem ich jetzt über eine Stunde alles mögliche an Tipps etc. versucht habe, gebe ich jetzt verzweifelt auf.
Hier mal die häufigsten Fragen und vielversprechensten Ansätze:
- Aktuellste Software installiert?
- Als Hauptnutzer angemeldet?
- Werkstatt diesbezüglich kontaktiert?
- We Connect Hotline diesbezüglich kontaktiert?
[Inhalt von MOTOR-TALK entfernt.]
Ich hatte 2021 einmal 4 Monate das Problem, dass die Weltkugel grau war oder gar nicht mehr da war. Da musste ich dann das Connect Team dazuholen. Dann ging es wieder. Wurde ein STG getauscht.
Wenn die Weltkugel danach mal grau war, ging es am nächsten Tag wieder. Hatte da natürlich schon gedacht, dass es wieder gravierende Probleme gibt, aber das war dann nicht so.
Weltkugel weiß ABER kein Internetradio verfügbar
"Internetradio ist derzeit nicht verfügbar, probieren Sie es später noch einmal".
habt ihr das auch?