We Connect seit gestern down

VW Golf 8 (CD)

Ich bekomme keine Verbindung mehr: "Versuchen Sie es später".
Liegt das am System oder an meinem Auto? Hat sich der Wagen ausgeklinkt, weil ich über 48 Stunden nicht gefahren bin?

Gruß OTTO

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@jm_wi schrieb am 25. November 2020 um 11:49:56 Uhr:

Zitat:

@Fladder schrieb am 25. November 2020 um 11:34:06 Uhr:

einfach kurz die Batterie abklemmen. Dauert nur ein paar Minuten. Sollte das einfachste sein.

wurde schon häufig als Lösung vorgeschlagen. Nur anscheinend will das keiner hören. Kommen immer die gleichen Fragen. 😠

Für die Cracks hier unter uns, mag das ein Leichtes sein, "mal eben die Batterie" abzuklemmen. Ich würde das vermutlich auch hinkriegen, sorge mich aber gerade bei einem Fahrzeug mit Garantieanspruchen dann doch irgendwas falsch zu machen.

Und genau deswegen fummele ich als Laie nicht darum und fahre stattdessen zum Freundl... nein zum Händler, denn freundlich sind die meisten lange nicht mehr..

Nicht in fünf Minuten aber "all in" doch in 30 Minuten hat der die Online-Verbindung nach drei Tagen Funkstille wiederhergestellt.

Also, wir müssen an dem Ding, für das wir viel (zu viel) Geld gezahlt haben, nicht zwangsläufig selbst herumschrauben.

Deswegen ruhig bleiben, wenn auch dreimal nachgefragt wird... Wir sind doch alle genug mit dem Fahrzeug geplagt, da müssen wir uns doch nicht innerhalb dieser Leidensgemeinschaft noch gegenseitig zerfleischen.

Rennt lieber den Händlern die Bude ein, auch wenn die auch nichts dafür können. Sonst aber wird sich nichts ändern. So long...

757 weitere Antworten
757 Antworten

Zitat:

@Ollner79 schrieb am 23. Oktober 2020 um 20:25:18 Uhr:

Ist bei Euch die Weltkugel noch immer grau?

Weiterhin grau. Interessanterweise wurden aber gestern Nacht 97 MB meienes Datenvolumens bei Cubic Telekom verbraucht. Da wurde das Auto definitiv nicht genutzt.

Bei mir hats manchmal paar Minuten gedauert bis die Kugel von grau auf weiß wechselt. Aber die Dienste scheinen zu funktionieren.

Zitat:

@Ollner79 schrieb am 23. Oktober 2020 um 20:25:18 Uhr:

Ist bei Euch die Weltkugel noch immer grau?

Seit gestern nicht mehr grau 🙂

Hatte heute (23.10.2020) auch noch jemand Probleme? Ich saß im Büro und hörte einen Alarm vom Parkplatz... bis ich dann feststellen durfte das ein Golf war der aus irgendeinem Grund sehnsucht nach mir hatte...
In die APP einloggen ging hin und wieder nicht und er zeigte mir an das vorne die Fenster offen wären was sie nicht sind. Im Auto musste ich mich auch neu Einloggen.

Was treiben die da nur. Das mit dem Alarm jedenfalls ist sehr unangenehm! Das ist nun das zweite mal das sowas passiert ist.

Ähnliche Themen

Ja immer noch grau...

Zitat:

@MacOpfer schrieb am 24. Oktober 2020 um 11:47:12 Uhr:

Ja immer noch grau...

meiner ist online

Funktioniert bei euch die WeConnect-App? Am Fahrzeug war ich heute noch nicht, folglich kann ich zur Weltkugel nix sagen, die App meldet auf jeden Fall "Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut"

Zitat:

@Gebrauchtqueen schrieb am 25. Oktober 2020 um 17:42:04 Uhr:

Funktioniert bei euch die WeCpnnect-App? Am Fahrzeug war ich heute noch nicht, folglich kann ich zur Weltkugel nix sagen, die App meldet auf jeden Fall "Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut"

Seit ca 1 Stunde auch Probleme damit. App lädt nicht. Erneuter Login auch nicht möglich.

Ich hab jetzt nach dem 4. Versuch wieder Verbindung (Email und PW eingegeben müssen). Allerdings stehen bei den Fahrdaten nun überall Nullen und Strichlein. Ist das generell nach 2 Tagen Standzeit so? Er hat wohl 16:18 Uhr genullt, bin am Freitag um die Zeit zum letzten Mal gefahren, könnte also hinkommen...

Zitat:

@Gebrauchtqueen schrieb am 25. Oktober 2020 um 17:57:42 Uhr:

Ich hab jetzt nach dem 4. Versuch wieder Verbindung (Email und PW eingegeben müssen). Allerdings stehen bei den Fahrdaten nun überall Nullen und Strichlein. Ist das generell nach 2 Tagen Standzeit so? Er hat wohl 16:18 Uhr genullt, bin am Freitag um die Zeit zum letzten Mal gefahren, könnte also hinkommen...

Gefühlt sind wir Beta Tester.. Meine gestrige Fahrt wird auch nicht angezeigt..

Bei mir ist die Weltkugel seit einer Woche grau. Wie würdet Ihr vorgehen?

Zitat:

@ItslExplLicit schrieb am 25. Oktober 2020 um 18:30:25 Uhr:

Zitat:

@Gebrauchtqueen schrieb am 25. Oktober 2020 um 17:57:42 Uhr:

Absolute Zustimmung, da sprichst du ein wahres Wort gelassen aus. Vielen lieben Dank auch für deine schnelle Rückmeldung 🙂

Zitat:

@Gebrauchtqueen schrieb am 25. Oktober 2020 um 19:52:31 Uhr:

Zitat:

@ItslExplLicit schrieb am 25. Oktober 2020 um 18:30:25 Uhr:

Absolute Zustimmung, da sprichst du ein wahres Wort gelassen aus. Vielen lieben Dank auch für deine schnelle Rückmeldung 🙂

Gerne, kann nur hoffen, dass VW das mit der Software auf die Reihe bekommt.. Heute morgen hat mir dir App vier offene Fenster und einen geöffneten Kofferraum fehlerhaft angezeigt..

Gerade gelesen und in die App rein, läuft...

We connect läuft , aber ich kann mich nicht mehr als hauptnutzer anmelden , nur noch gast .......

Deine Antwort