We Connect - Probleme beim Login
Hallo Community,
Habe seit dieser Woche einen eGolf, der mir beim Fahren bisher sehr viel Freude bereitet. Am Verzweifeln bin ich jedoch bei der We Connect App.
Wenn ich mich am PC anmelde, funktioniert der login bisher problemlos. Wenn ich es über die App versuche (läuft auf Samsung S9 - also Android) bekomme ich bei 5 Versuchen 3x die Fehlermeldung, dass der Login nicht funktioniert hat....
Hat hier jemand mehr Erfahrung damit?
Beste Antwort im Thema
155 Antworten
Einloggen in der We Connect App ist nicht möglich. Ich komme immer nur bis zur PW Eingabe. Dann kommt wieder die Seite zur PW Eingabe usw. usw. usw.
Hat bei mir den ganzen Tag wunderbar funktioniert.
Gerade getestet - geht
Heute geht wieder mal nix, oder?
Musste jetzt 2 Wochen nicht laden... Heute hängt er an der Säule mit geplanter Abfahrzeit und ich hab keine Ahnung ob er überhaupt lädt.
Gerade getestet. Geht
Komme problemlos rein
Ähnliche Themen
So ein Shit.
Musste mich vor einigen Stunden neu einloggen... Aber auch jetzt kommt keine Verbindung mit dem Auto zustande. Zeigt noch immer die alten Daten obwohl die Kiste mittlerweile voll ist.
Ich hab sogar auf und zusperren + klimatisieren gedrückt.
Ging beides.
Vielleicht habe ich ja Glück und mein Service liegt auf einem anderen Server?
Steht dein Auto vielleicht in einer Garage?
Stand im Freien an einer Ladesäule, nicht weit weg von nem Mobilfunkmast mit exzellenter Versorgung :-)
Glücklicherweise hab ich über die App des Ladeanbieters gesehen, dass er geladen hat. Allerdings keine Punktlandung zur Abfahrzeit und auch keine Vorklimatisierung.
Bei uns ist seit mehr als Zwei Wochen kein Einloggen in der app möglich. Muss an dem Account liegen da ich mit meinem accot mich bei meiner freundin ohne Probleme einloggen kann. Sie aber nicht auch nicht auf meinem Handy. Im Portal geht es ohne Probleme.
Du musst ja nicht über die App gehen sollte auch über das Portal über die Internetseite gehen.
Alles in allem ist dieser fragile Dienst für den ein Telefon oder PC benötigt wird um diverse Komfortfunktionen nutzen zu können einfach schlecht.
Ich will weiterhin eine 'Standklimatisieren' Taste im Navi, sodass ich das manuell laufen lassen kann wenn ich das Fahrzeug verlasse.
Und auch die Abfahrtsplanung müsste temporär funktioniert über einen einfacheren Weg sowie ohne 'Ort'.
- Abfahrt in XXhXXm
- maximaler Ladestrom
- Checkbox für klimatisieren + Temperatur
Dann kann er den voraussichtlichen Ladestand prognostizieren und vielleicht noch sagen welche Stromstärke man bräuchte oder wieviel länger man mit gewählter Stromstärke laden müsste, damit er voll ist.
Da könnte ich komplett aufs Handy verzichten.
Dazu könnten die gleich mal eine % Akkustand anzeige einbauen und im Menü den Akkuzustand anzeigen lassen.
Aber letzteres wird wohl nie kommen, da ja sonst otto normalo merkt, dass der akku in der Garantie getauscht werden kann 😉
Stimmt, das frag ich mich auch immer wieder wieso es die nicht gibt!
Der SuperB iV hat sie, obwohl ich sie da eher nicht so dringend brauche...
Habe 3 Jahren den Tiguan 2 gefahren, jetzt den e-Golf. Meine Erfahrungen mit We Connect sind schnell beschrieben: Mal geht es, mal auch nicht. Muss man hinnehmen, das die Stärken bei VW nicht in der Software liegen. Einziger sinnvoller Nutzen der gesamten Onlinedienste sind die Staumeldungen im Navi und das man über die App schon Ziele schicken kann. Rest ziemlich nutzlos, zumindest für mich.
So nach weiteren 2 Wochen immer noch das gleiche Problem. Ein Einloggen in den Account ist per App nicht möglich. Schon zweimal nachgefragt, es gibt ja ein Ticket. Bisher keine weitere Rückmeldung.
Über de We Connect ID App kann sie sich komischerweise einloggen. Ich weiß nicht was hier im Argen liegt. Es nervt einfach. Ich kann von meinem Handy, da ich Mitnutzer bin ganz normal auf ihr Fahrzeug zugreifen über meinem Account. Sie kann sie nicht einloggen, weder auf meinem noch auf Ihrem Handy.
Zusätzliches Problem, was evtl. Auch damit zusammen hängen könnte ist, dass ich ihre angenommene Einladung als Mitnutzer für mein Fahrzeug nicht bestätigen kann. Auch hier kommt eine Fehlermeldung. Das ja nicht sein. Das ging am Anfang ohne Probleme.
Handy mal gewechselt bzw zurückgesetzt?
Probiert ihr nur im WLAN?
Router mal neu gestartet?
Woanders als Rat gelesen: Mal das Auto komplett aus dem Account entfernen, dann den Wagen im Account neu anmelden. Keine Ahnung ob's hilft, hier ist alles gut (abgesehen von den regelmäßigen Serverproblemen).