We Connect - Probleme beim Login

VW Golf 7 e (AU/5G)

Hallo Community,

Habe seit dieser Woche einen eGolf, der mir beim Fahren bisher sehr viel Freude bereitet. Am Verzweifeln bin ich jedoch bei der We Connect App.

Wenn ich mich am PC anmelde, funktioniert der login bisher problemlos. Wenn ich es über die App versuche (läuft auf Samsung S9 - also Android) bekomme ich bei 5 Versuchen 3x die Fehlermeldung, dass der Login nicht funktioniert hat....

Hat hier jemand mehr Erfahrung damit?

Beste Antwort im Thema

https://evw-forum.de/lexicon/index.php?entry/55-carnet-hard-reset/

155 weitere Antworten
155 Antworten

Komme heute auch nicht in die We Connect App. Ständig "schief gelaufen". Ärgerlich. Paar Tage altes Auto und schon geht diese App nicht 🙁

Ist ab und zu mal, wahrscheinlich wird daran gearbeitet. Hab ich im Moment auch.

So geil. Ich brauch dieses Portal echt selten. Aber wenn, dann ist es offline.

Bei mir hat es jetzt einen Monat lang perfekt funktioniert.

Heute ist die erste Auszeit

Ähnliche Themen

Ich habe den E-Golf seit 14 tagen und 5 dieser Ausfälle

Seltsam. Ich hab die letzte Woche die app täglich genutzt.

Entweder es gibt verschiedene Server für die einzelnen User oder irgendwas an deinem Netzwerk ist faul

Heute war er bzw ist der Ausfall stundenlang. Zuvor wars nach ner Stunde wieder funktionsfähig

Jep, hier auch Komplettausfall. Zumindest bei bezahlten Services sollte man doch eine Verfügbarkeit erwarten dürfen.

Zitat:

@samsmooth schrieb am 4. August 2020 um 20:19:16 Uhr:

Jep, hier auch Komplettausfall. Zumindest bei bezahlten Services sollte man doch eine Verfügbarkeit erwarten dürfen.

Just nach dem Posting geht's wieder, nach dem es den ganzen Tag nicht ging.
Anscheinend liest VW doch mit. 😁

Edith: doch nicht, Log-In geht - Rest nur in Teilen...
Die angezeigten Daten sind fast 12 Stunden alt.

https://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/car-net/

Weiß jemand, ob die ID.3 Fahrer die gleiche Technik nutzen oder bekommen die eine völlig andere App mit evtl. neuen „besseren“ Servern?

Auch die e-tron Fahrer müssen leider denselben Mist nutzen wie die restlichen Audifahrer. Da konzernweit derselbe Dienst genutzt wird betrifft das mit Sicherheit auch die id.3 Kunden.

Gestern ging es bei mir auch nicht. Jetzt scheint es wieder zu gehen. Bei mir hat bis auf gestern eigentlich zuverlässig funktioniert.

Nein, immer noch alter Datenstand. Schon 24h ohne Nutzen.

ID3 neue Server?? 😁 die haben genug Probleme mit der Software

Heute geht die tolle Software wieder aber unter Fahrdaten fehlen die Fahrten von gestern Nachmittag...
Gestern abend wurde mir auch immer angezeigt das er nicht abgeschlossen ist und hinten eine Türe offen steht aber der Fehler ist oft wenn man nach der Fahrt hinten noch mal eine Türe geöffnet hatte.
Es gibt noch reichlich Verbesserungspotenzial.

Zitat:

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre E-Mail. wir bitten die verspätete Rückmeldung, bedingt durch ein erhöhtes Anfragevolumen, zu entschuldigen.

In der vergangenen Woche war das Serviceangebot unserer mobilen Online-Dienste aufgrund einer temporären technischen Störung nur stark eingeschränkt verfügbar.

Wir bedauern dieses außerordentlich und entschuldigen uns bei Ihnen für jegliche Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind.

Die von uns umgehend ergriffenen Maßnahmen haben leider erst spät zu einer Normalisierung der Funktionen geführt.

Sollten Sie wider Erwarten noch Nutzungseinschränkungen mit Ihren digitalen Diensten feststellen, kontaktieren Sie uns bitte erneut - am besten mit einem Screenshot eines möglichen Fehlverhaltens, damit wir eine möglichst schnelle und passende Lösung für Sie bereitstellen können.

Für alle Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns rund um die Uhr 0800 40 888 00 oder per Antwort auf diese E-Mail.

Deine Antwort