WE Connect keine Verbindung
Hallo Zusammen,
ich habe Probleme mit der WE Connect APP.
Ich bekomme keine Verbindung zum Auto. Ich habe die APP bereist deinstalliert neu auf das Handy gespielt.
Als letztes habe ich das Auto aus der APP gelöscht um es mal neu einzubinden. Nun ist es so, dass die APP meine FIN als ungültig erachtet.
Muss ich hier irgendetwas noch machen oder aktivieren?
136 Antworten
Hab das Fahrzeug bei VW übernommen und angeblich alles aktiviert. Dann den KM stand direkt eingeben..... ist aber vermutlich zu viel verlangt das das ab Übernahme funktioniert und VW schreibt ja sogar als Lösung das man mal km +/- 1 eingeben soll...
Ich werde verrückt. Es geht.
ERSTER. 😁
Ich finds immer wieder geil. Hatte genau das vor mehr als zwei Jahren, und es läuft immer noch nicht rund. Stümperhafte Implementation bei VW.
Zitat:
@golf-fahrer schrieb am 5. März 2021 um 14:59:03 Uhr:
Ich werde verrückt. Es geht.
ERSTER. 😁
Hat bei mir eben auch geklappt!
Ähnliche Themen
So.mal wieder ein Update:
Nach 5 Werktagen ging immernoch nix, obwohl es ja schonmal funktioniert hatte.
Die Dame an der Hotline sagte mir, dass dir Karte aktiviert ist. Nun muss sich die Technik darum kümmern....
Nun darf ich also wieder warten bis die sich melden.... Soein Ärger.
Kaum zu glauben daß dieser "Service" Geld kosten soll...
Hallo Kliipo auf jeden Fall echte 48h warten bevor du einen KM Stand eingibst, scheint tatsächlich so zu sein das Eingabeversuche vor der Aktivierung wieder zu einer Deaktivierung der SIM führen
Nun hat es tatsächlich funktioniert.
Hatte mein Handy über Nacht ausgeschaltet, mir einen neuen Browser runtergeladen.
Damit hat es dann geklappt....
Was für ein komisches System.
Nun bleibt noch das Problem, dass ich keine App-Verbindung mit dem Infotainment System im Auto herstellen kann.
Das Display fordert mich auf die App auf dem Handy zu starten, dem komme ich nach. Die App startet auch normal, aber im Auto tut sich nichts...
Dann musst du nochmal in die Telefonauswahl im Auto und schauen, ob auch wirklich das richtige Handy verbunden ist. Plus auf dem Telefon die Bluetoothverbindung pruefen..
Die BT Verbindung steht. Ist auch nur 1 Telefon drin ;-)
Dann wuerde ich auf beiden Geraeten trennen und nochmal verbinden. Sind am Handy noch andere BT Geraete gekoppelt?
Nein. Keine weiteren Geräte sind gekoppelt oder verbunden. Geht das überhaupt über BT? Ich dachte da geht immer nur 1 Verbindung. Und die hat das Telefon mit dem Auto
Zitat:
@Kliippo schrieb am 7. März 2021 um 09:23:41 Uhr:
Nein. Keine weiteren Geräte sind gekoppelt oder verbunden. Geht das überhaupt über BT? Ich dachte da geht immer nur 1 Verbindung. Und die hat das Telefon mit dem Auto
Zum up geht auch nur eine - aber ans Handy kannst Du idR deutlich mehr koppeln. (Beim alten Maps+More war es auch möglich zwei Handys parallel zu koppeln.)
Bei meinem alten Huawei P8 lief im Auto parallel über Bluetooth: Smartwatch, OBD Dongle, Freisprecheinrichtung. Benutzung aller drei gekoppelten Geräte parallel problemlos möglich.
OK gut zu wissen.
Allerdings habe ich nichts dergleichen. Tatsächlich nur das Auto.
Grundvoraussetzung für die Nutzung von We Connect ist die Aktivierung der SIM-Karte fürs Auto.
Mit Maps&More kannst Du Dich aber ganz einfach per Bluetooth mit dem Autoradio verbinden und da auch
die Abfahrtszeiten einstellen, diese sind dann dieselben wir bei We Connect.
Zur We Connect Aktivierung/Freischaltung habe ich ein kleines Video online gestellt: https://www.youtube.com/watch?v=SaPqIHx2q6A
Ich hoffe dies kann Dir soweit weiterhelfen.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass 'Elektroautos' hier hauptsächlich Klicks für Youtube sammelt....