WE Connect keine Verbindung
Hallo Zusammen,
ich habe Probleme mit der WE Connect APP.
Ich bekomme keine Verbindung zum Auto. Ich habe die APP bereist deinstalliert neu auf das Handy gespielt.
Als letztes habe ich das Auto aus der APP gelöscht um es mal neu einzubinden. Nun ist es so, dass die APP meine FIN als ungültig erachtet.
Muss ich hier irgendetwas noch machen oder aktivieren?
136 Antworten
Ach so.
Aber warum kann ich es dann selbst aktivieren, was aber nicht klappt.🙄
Hoffe, ich bekomme bald Antwort. 🙂
EDIT:
kam eben.
Die Aktivierung der e-SIM seitens unserer Fachabteilung ist bereits in die Wege geleitet worden. Dieser Vorgang dauert normalerweise nicht länger als 48 Stunden (2 Werktage). Testen Sie das Hinzufügen Ihres Volkswagen e-Up! entsprechend nach Ablauf dieser Zeitspanne.
😕
bis zu 48 Stunden? uiuiui
Wie schon geschrieben, dass war bei uns genauso und 2-3 Tagen nach der Mail hat alles funktioniert.
Dann passts ja, ich hole ihn Di. ab.
Habe sogar die Carnet Verlängerung für den Tiger gespart. Wäre Ende März abgelaufen. 🙂
Ich habe meinen Up am Dienstag abgeholt.
Mein Verkäufer hat selbst einen Up und wusste um die Aktivierungsprobleme und hat meine SIM direkt aktivieren lassen.
Am Mittwoch könnte ich dann auch die Registrierung abschließen und es lief wie es sein soll. Hab mir meine Frau auch eine Abfahrtzeit für Donnerstag früh eingestellt. Hat sich prima funktioniert inkl. laden bis 80% und Klimatisieren.
Nun steht mein Auto aber angeblich immernoch bei meiner Frau auf dem Arbeitsparkplatz und ich kann keine Verbindung aufbauen. Als hätte sich das System aufgehängt.
Hat da jemand einen Tipp?
Ähnliche Themen
Hast Du in der "We Connect" App richtig aktualisiert? Man zieht mit dem Finger das Bild nach unten und *hält* es dann etwas länger fest, erst dann aktualisiert er sich ganz frisch. Siehst Du oben am Rand am Symbol...
Die Funktion kannte ich noch nicht. Funktioniert aber leider auch nicht. Lädt ewig und dann :"da ist etwas schlief gelaufen...."
Habe die App auch einmal gelöscht und neu installiert.
Problem bleibt das Selbe...
Schreib doch mal an die von mir vorhin genannte Hotline. Die melden sich schnell.
Zitat:
@Kliippo schrieb am 26. Februar 2021 um 14:35:26 Uhr:
Die Funktion kannte ich noch nicht. Funktioniert aber leider auch nicht. Lädt ewig und dann :"da ist etwas schlief gelaufen...."Habe die App auch einmal gelöscht und neu installiert.
Hatte ein Bekannter von uns bei seinem e-Up auch, die Service E-Mail hilft auch da.
Die machen da noch mal einen Reset und dann sollte alles gut werden.
Gruß
Christoph
Habe gestern abgeholt und der Händler hat mir gestern erklärt, die hätten die SIM aktiviert. Funktionierte aber gestern und heute nicht da angeblich der KM stand falsch ist. Wenn es morgen nicht klappt schreibe ich auch eine Mail.
Zitat:
@CH21 schrieb am 26. Februar 2021 um 16:50:00 Uhr:
Zitat:
@Kliippo schrieb am 26. Februar 2021 um 14:35:26 Uhr:
Die Funktion kannte ich noch nicht. Funktioniert aber leider auch nicht. Lädt ewig und dann :"da ist etwas schlief gelaufen...."Habe die App auch einmal gelöscht und neu installiert.
Hatte ein Bekannter von uns bei seinem e-Up auch, die Service E-Mail hilft auch da.
Die machen da noch mal einen Reset und dann sollte alles gut werden.Gruß
Christoph
Habe ich getan. Kam erstmal nur der Standartkram als wäre meine Registrierung noch nicht abgeschlossen. Ist sie aber!
So Update:
Habe heute bei der Hotline angerufen und hatte einen motivieren Mitarbeiter an der Strippe.
Der ist mit mir alles durchgegangen.
Resultat:
Meine SIM im Auto hat sich wieder deaktiviert, aus Sicherheitsgründen. Nun hat er sie wieder aktiviert. Dauert allerdings wohl 2 Werktage. Und da heute Samstag ist, darf ich wohl bis Mittwoch warten.... xD
Hauptsache, er hat den Fehler lokalisiert und dann gehts wieder. 🙂
Fahr lieber etwas vorsichtiger, dass sich die Karte nicht wieder aus Sicherheitsgründen vor Angst deaktiviert.😁
Zitat:
@Kliippo schrieb am 27. Februar 2021 um 13:29:29 Uhr:
So Update:Habe heute bei der Hotline angerufen und hatte einen motivieren Mitarbeiter an der Strippe.
Der ist mit mir alles durchgegangen.
Resultat:
Meine SIM im Auto hat sich wieder deaktiviert, aus Sicherheitsgründen. Nun hat er sie wieder aktiviert. Dauert allerdings wohl 2 Werktage. Und da heute Samstag ist, darf ich wohl bis Mittwoch warten.... xD
Ja meine auch. Soll es in 2 Tagen wieder probieren und vorher den Cache im Webportal löschen. Zusätzlich der Tipp Kilometerstand mit +/- 1 eingeben sonst wieder melden....
Werde es dann regelmäßig probieren...
Dein User wird mit dem Auto verbunden, das Auto via SIM mit den Servern von VW und die SIM muss dazu freigeschaltet sein. Das Problem ist, dass nach der Kopplung von User an Auto die km-Eingabe möglich ist. Diese Fehlversuche bevor die SIM aktiviert wurde, können im Cache die SIM temporär und dann ganz sperren. besonders, wenn man mit km-Angaben experimentiert. Leute, die Geduld beweisen, sind dagegen meist sehr schnell online.