ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. We Connect Go oder VW und die IT

We Connect Go oder VW und die IT

VW
Themenstarteram 30. Juli 2020 um 14:18

Leider bezeichnend für VW und IT: Bekomme gerade eine E-Mail von VW unter der Absenderangabe "We Connect Go". Die Möglichkeiten der App werden mit einigen Beispielen erläutert, dann folgt ein Button, auf dem steht: "Alle Features entdecken" - nach dem Klick darauf landet man auf - man mag es kaum glauben - einer Seite, auf der man folgenden Text findet:

"Bad Request - Invalid URL

HTTP Error 400. The request URL is invalid."

Man kann nur noch den Kopf schütteln ... und sich nicht auf, von VW entwickelte, Anwendungen verlassen.

Das Thema ist zwar nicht direkt Tiguan-spezifisch, aber leider VW typisch.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Internet und Digitalisierung und Smartphoneein- und -verbindung und Multimedia kann VW einfach nicht.

Zitat:

@Faissliehwt schrieb am 30. Juli 2020 um 14:22:51 Uhr:

Internet und Digitalisierung und Smartphoneein- und -verbindung und Multimedia kann VW einfach nicht.

Genau ??

weconnectgo-support@volkswagen.de

Mal angeschrieben, mal schauen was da nicht als Antwort kommt??

Zitat:

@night.shift schrieb am 30. Juli 2020 um 14:18:11 Uhr:

Das Thema ist zwar nicht direkt Tiguan-spezifisch, aber leider VW typisch.

Kopf hoch, das passiert anderen Firmen auch. Sogar solchen mit weit mehr IT-Bezug. Es ist IT-typisch.

Siemens, Microsoft, Embarcadero (Programmiersoftware), Wibu (Dongle-Hersteller) usw haben mich auch schon mit solch belustigenden Mails beglückt. ;)

Da kann ich aktuell auch was beitragen. Gestern meinen Tiguas mit discover media in der Autostadt abgeholt. Das we connect freischalten bzw. Einrichten hat nicht geklappt, da das Media keine wlan Verbindung zustande ggebracht hat. Weder die zahlreichen vorhandenen wläner noch handy Hotspots. Auch ein reset durch den Einweiser hat nichts bewirkt. Er meinte auch er könnte da jetzt nichts machen, sie könnten nur bisschen polieren aber Software mäßig nix neu aufspielen etc. Naja, habe ihn den Fehler ins Protokoll schreiben lassen und werde es die Tage nochmal probieren.

Deine Antwort