We Connect & Car Net Fragen
Hallo zusammen,
ich blicke bei den ganzen Apps, Diensten und Accounts nicht durch.
Ich habe einen Tiguan von Anfang 2020 (nicht das soeben erscheinende neue Modell) mit Guide & Inform Basic. Wie kommen nun die Infos auf‘s Auto? Hat der eine integrierte SIM?
Auch bei der We Connect App, wie bekommt die App die Info über Verbrauch und Standort?
Oder muss man eine Hotspot/ Car Stick anschließen damit das funktioniert? Dann würde mir das Guide & Inform Paket ohne weitere Kosten für einen Hotspot nichts bringen...?
Ihr merkt schon, ich blicke absolut nicht durch. Auf der VW Seite stehen zwar schön beschrieben wie das einzurichten ist, aber so eine Anleitung/ Erklärung für Laien wäre toll 😁
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
568 Antworten
Ja bei mir auch. Und ich kann nun plötzlich sogar die Standheizung über die App programmieren... Das ging bis jetzt nicht.
Mal sehen ob es so bleibt, auch wenn es nicht mehr schneit.
Die sollen die App lieber brauchbar machen und sich nicht mit so Spielereien beschäftigen. ??
Zitat:
@fwcruiser schrieb am 24. Dezember 2023 um 08:23:41 Uhr:
Heute am 24.12. "schneit" es über dem Fahrzeugbild in der VW App. 😉
Um diese Funktion ausnutzen zu können haben eure Fahrzeuge oben am Dachhimmel an der Bedienung diesen SOS Knopf?
Bei iOS schneit nix
Ähnliche Themen
Zitat:
@juwi2005 schrieb am 24. Dezember 2023 um 18:19:28 Uhr:
Bei iOS schneit nix
Draußen auch nicht, ist also verschmerzbar 😎
Schöne friedliche Weihnachten allen Mitlesern 🙂
Bei Android auch nicht... War wohl ein kleiner Xmas-Gag
Ich habe Android. Bei mir schneit es in der App und sie sieht optisch ein klein wenig anders aus und einige Dinge funktionieren jetzt die vorher nicht gingen. Vermute mal das da so einiges nach und nach an die User ausgerollt wird
In der Android App 3.3.1 schneit es gerade, in der iOS App nicht.
Jupp, dafür habe ich nur das blaue Auto.
Ja die VW IT also Cariad ist nicht die schnellste oder stellt zu wenig Personal dafür ab um dies Zeitnah umzusetzen.
Sofern die dafür zuständig sind und nicht noch ein anderer Dienstleister ...
Zitat:
@C63 AMG schrieb am 24. Dezember 2023 um 15:31:45 Uhr:
Zitat:
@fwcruiser schrieb am 24. Dezember 2023 um 08:23:41 Uhr:
Heute am 24.12. "schneit" es über dem Fahrzeugbild in der VW App. 😉Um diese Funktion ausnutzen zu können haben eure Fahrzeuge oben am Dachhimmel an der Bedienung diesen SOS Knopf?
Ja, auch nur dann ist die OCU u.a. für die online Verbindung des Fahrzeugs zur VW Cloud vorhanden.
-> https://www.motor-talk.de/.../...nect-car-net-fragen-t6949250.html?...
Auf die Gefahr hin das ich wieder darauf verwiesen werde das es schon irgendwo steht…
Ich habe ein Frage zu meinem neuen Tiguan mit Discover pro sowie Connect plus.
Soweit ich das verstehe und erkennen kann sind diese Dienste/ Funktionen bei mir registriert bzw. freigeschaltet, da Sonderziele gesucht werden. Kann ich die live Trafik Funktion irgendwo erkennen oder verifiziert sich die Funktion durch Vorschläge von Alternativrouten bei Stau?
Zusätzliche habe ich noch die WLan Funktion im Fahrzeug. Diese habe ich bei cubic telecom registriert. Hier könnte ich nun Datenvolumen kaufen. Welche Funktionen und Vorteile würden mir diese zusätzliche zu connect plus außer einen Hotspot?
Danke vorab.
Wenn der streckenbalken links im Bild grün ist und du auf den Straßen organge und rote Markierungen für stockenden Verkehr und Stau siehst ist live Traffic aktiv.
Zitat:
@fwcruiser schrieb am 25. Dezember 2023 um 10:22:23 Uhr:
Zitat:
@C63 AMG schrieb am 24. Dezember 2023 um 15:31:45 Uhr:
Um diese Funktion ausnutzen zu können haben eure Fahrzeuge oben am Dachhimmel an der Bedienung diesen SOS Knopf?
Ja, auch nur dann ist die OCU u.a. für die online Verbindung des Fahrzeugs zur VW Cloud vorhanden.-> https://www.motor-talk.de/.../...nect-car-net-fragen-t6949250.html?...
Danke für die Antwort, wäre sowas den anderweitig möglich falls dieser Knopf im Fahrzeug nicht vorhanden ist?
Ich hätte richtig Lust über mein Smartphone mein Fahrzeug zu bedienen jedoch gehts so erstmal ja nicht.
Weiss jemand ob sowas möglich wäre?
Wäre aufjedenfall interessant.
Ich frage mich, ob auch Sie in den letzten Wochen fast täglich kleinere Updates erhalten haben? Es geht darum, kleinere Fehler und etwas im Zusammenhang mit dem Store zu beheben. Ich habe einen Tiguan MJ2021.