We-Connect App wird durch Volkswagen App ersetzt
Hallo zusammen,
ich habe heute eine Meldung von der We-Connect App (Android) bekommen, dass die App demnächst eingestellt wird und wir dann auf die neue ,,Volkswagen App" wechseln.
Der Grund ist wohl, dass die ,,We-Connect ID App" und die ,,We-Connect App" zu einer App zusammengeführt werden.
In den App-Stores habe ich bereits die vermeintlich neue App gefunden:
- Android: Volkswagen App
- iOS: Volkswagen App
Vielleicht haben die ersten die App schon installiert und können über ihre Erfahrungen berichten?
- Was läuft besser?
- Was läuft schlechter?
- welche Features fehlen?
- welches Features sind neu?
246 Antworten
Zitat:
@Torre2002 schrieb am 29. Oktober 2023 um 18:27:48 Uhr:
@rofd: Was soll mir diese Antwort sagen? Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du solche vollkommen sinnbefreite Antworten auf ernstgemeinte Fragen meinerseits in Zukunft lässt. Danke!
Was dir diese Antwort sagen soll? Vor dem Erstellen neuer Beiträge gebietet es eigentlich die Vernunft mal kurz die Suche anzuwerfen um zu schauen, ob das Thema schon wo besprochen wird.
Wird haben bspw. ganz prominent zum Thema den Thread:
We-Connect App wird durch Volkswagen App ersetzt
oder auch im allgemeinen WeConnect Thread:
WE Connect / WE Connect plus [SAMMELTHREAD]
So sinnbefreit ist das also gar nicht 🙂
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Volkswagen App - Schaltfläche Klimatisierung' überführt.]
@rofd: Und du bist tatsächlich der Meinung, dass ich mich erst durch über 90 bzw. über 1.900 Beiträge arbeiten soll, bevor ich eine hier eine kleine Frage stellen darf?
Dann zeige mir bitte den Beitrag mit der Antwort auf meine Frage, bzw. nenne mir die Suchbegriffe, die mich zu der Antwort führen!
Dann nehme ich das „sinnbefreit“ gerne zurück. Ansonsten überdenke mal DEINE Beiträge…
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Volkswagen App - Schaltfläche Klimatisierung' überführt.]
Die Frage des Threaderstellers wird wohl nur VW zu seiner Zufriedenheit lösen können...
Ach ja, die VW APP ist derzeit offiziell noch nicht fertig: Klick. 😉.
Zitat:
@Torre2002 schrieb am 29. Oktober 2023 um 19:22:05 Uhr:
@rofd: Und du bist tatsächlich der Meinung, dass ich mich erst durch über 90 bzw. über 1.900 Beiträge arbeiten soll, bevor ich eine hier eine kleine Frage stellen darf?Dann zeige mir bitte den Beitrag mit der Antwort auf meine Frage, bzw. nenne mir die Suchbegriffe, die mich zu der Antwort führen!
Dann nehme ich das „sinnbefreit“ gerne zurück. Ansonsten überdenke mal DEINE Beiträge…
Noch dazu funktioniert die Suchfunktion eher mäßig, muss ich aus eigener Erfahrung sagen. Zumindest auf dem iPhone.
Wenn ihr alle auf dem PC oder iPad hier unterwegs seid und die Suchfunktion dort anders sein sollte, dann verstehe ich die Kommentare bzgl. Suchfunktion.
Ansonsten muss ich @Torre2002 recht geben. Man findet nicht immer alles was man in dir Suche eintippt…
Ähnliche Themen
Zumindest schon bestehende Threads sollte man problemlos finden können. Es gibt dazu die entsprechenden Filter.
Man muß nicht für jede Frage einen neuen Thread erstellen. Man kann auch in einem bestehenden, zum Thema passenden Thread, seine Fragen stellen. 😉.
Man kann, man muss aber nicht.
Mir ist es lieber, dass schon anhand des Thread-Titels erkannt werden kann, um welches spezielle Thema es geht, ansonsten könnte hier alles unter dem Thema Golf 8, oder besser Volkswagen oder noch besser Auto niedergeschrieben werden.
Und ganz schlimm finde ich, wenn sich Nutzer hier nur völlig sinnbefreit äußern, ohne auf die eigentliche Frage oder das eigentliche Thema einzugehen.
Ihr solltet euch mal fragen, was in diesem Forum wohl überflüssiger ist…
Ich hab mittlerweile auch die neue App in Version 3.0.36 auf Android 13 installiert.
folgendes vermisse ich noch:
- Die Satellitenansicht auf der Karte
- Die In-App-Fahrdaten (ohne Zugriff auf die Internetseite)
- Die Einstellung ob die App beim Start automatisch mit dem Auto synchronisieren soll (Auto wecken)
Bugs die ich mit meinem G-Pixel 7 (Android 13) festgestellt habe:
- Manchmal werden Optionen wie "Fahrzeug [Verriegelt]" erst 10s später in der App angezeigt. Dann lieber sofort anzeigen und den Status (z.B. Verriegelt) mit einem Ladekreis anzeigen.
- Wenn ich z.B. vom Untermenü "Hilfe & Kontakt" wieder zurück in das Auswahlmenü (App-Einstellungen, Pannenhilfe...) gehe, dann flackern die Icons kurz. Das ganze passiert von jedem der Untermenüs zurück auf das Auswahlmenü.
Aber sonst sieht die App doch schon ganz gut aus und startet vor allem richtig schnell. Es folgen ja sicherlich noch einige App-Updates.
Mir fehlt die App für die Apple Watch. Die WeConnect auf der Watch hat mir mal bei dem unzuverlässigen Keyless den Hintern gerettet. Schlüssel und Telefon drin, weil das Auto beim Türöffnen nach dem Entriegeln bei Annäherung Öffnen gleich wieder verriegelte, was ich nicht bemerkt hatte. Da ging zufällig mal die WeConnect App richtig und ich konnte das Auto wieder öffnen.
Bei mir fehlt die Klimatisierung immer noch in der neuen Volkswagen App. Es erstaunt mich schon ein wenig, dass hier scheinbar niemand dieses Problem mit mir teilt.
Und das Verschieben meines Threads aus dem Golf 8 Forum in dieses allgemeine Forum halte ich für Antworten auch nicht gerade für dienlich…
Ich finde die Verschiebung absolut richtig, da es sich um ein Problem handelt, dass typenübergreifend aktuell ist
@Torre2002
Welche Version der Volkswagen App hast du aktuell installiert? Und Android oder iOS?
- Bei iOS sollte es Version 2.19.1 sein
- Bei Android sollte es 3.0.36 sein
Ich habe die App auf unterschiedliche Endgeräte geladen (diverse iPhones und iPads), habe sie auch deinstalliert und erneut geladen - keine Änderung.
iOS 2.19.1
Hm.. lt. Changelog sollte die Standheizung ja für Verbrenner- und Hybridfahrzeuge in der App funktionieren. Vielleicht meinen sie wirklich nur die echte Standheizung und nicht die Klimatisierung bei PHEV Fahrzeugen (ohne Standheizung).
Evtl. findet sich ja noch ein GTE Fahrer ohne Standheizung der das bestätigen kann.
Im Auto bist du aber als Hauptnutzer angemeldet und hast auch eine weiße Weltkugel (Online)?
VW hat ja auch noch ein paar Tage Zeit das Feature nachzureichen, bis die We-Connect App stillgelegt wird.
Bin Hauptnutzer, Weltkugel ist weiß und obendrein ist die Schaltfläche ja auch schon da gewesen und ein paar Tage problemlos funktioniert…
Da ich ja davon ausgehe, dass dieses ein Problem hauptsächlich der Golf 8 GTE Nutzer ist, habe ich den Thread ja auch ganz bewusst im Golf 8 Forum gestartet…!