Forume-Golf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. e-Golf
  8. We Connect App stürzt nach App Update ab (Vers 5.8.0 vom 24.03.2021 lt. Appstore)

We Connect App stürzt nach App Update ab (Vers 5.8.0 vom 24.03.2021 lt. Appstore)

VW Golf 7 e (AU/5G)
Themenstarteram 14. April 2021 um 21:16

Seit kurzen stürzt meine We Connect App kurz nach Aufruf ab. E-Golf 01/2020, 36 KWh, 21 Tkm.

Handyneustart, App Neuinstallation ohne Verbesserung. Lt. Appstore hat es am 24.03.2021 eine neue App-Version 5.8.0 gegeben, die sich wahrscheinlich auf meinem Handy neu installiert hat. Das passt zeitlich genau zu meinem Fehler. Habe den VW Support bereits angeschrieben, dort wird der Fall noch bearbeitet. Auf dem Handy meiner Frau läuft die App ganz normal. Mein Handy Betriebssystem ist Android 6.0.1. Nicht mehr das neueste aber ansonsten funktioniert das Handy einwandfrei und ich benötige kein neues. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Schöne Grüße

Ähnliche Themen
5 Antworten

Das kam heute an mich per Email von VW ,was auch immer das heißt

Hallo Frau....

wir starten in den Frühling mit ein paar Neuigkeiten: Das We Connect Portal verabschiedet sich am 27.04.2021. Ihre mobilen Online-Dienste können Sie natürlich weiterhin nutzen.1,2

Aus dem Diensteportfolio Car-Net/We Connect finden Sie folgende Funktionen künftig auf der neuen Website myVolkswagen:

• Fahrzeug hinzufügen

• Fahrzeug verwalten

• Nachrichten (RSS-Feeds)

• Fahrdaten

• Fahrzeugzustandsbericht

• Mobiler Schlüssel

• Service-Terminplanung

• Präferierter Service Partner  Zu myVolkswagen ?   

In der We Connect App stehen Ihnen komfortabel per Smartphone folgende Funktionen zur Verfügung:

• Fahrzeug hinzufügen

• Fahrzeuge verwalten

• Volkswagen Ident-Verfahren

• Verwaltung von Mitnutzern

• Fahrdaten

• Fahrzeugzustandsbericht

• Türen & Licht

• Parkposition

• Gebietsbenachrichtigung

• Geschwindigkeitsbenachrichtigung

• Hupen & Blinken

• Online-Diebstahlwarnanlage

• Online-Standheizung

• Online-Zielimport

• Online-Routenimport

• Verriegeln & Entriegeln

• Abfahrtszeiten

• Klimatisierung

• Laden

• Mobiler Schlüssel

• Service-Terminplanung

• Präferierter Service Partner

Themenstarteram 15. April 2021 um 11:16

Hallo, das gleiche habe ich auch erhalten. Scheint aber nicht mit meinen App Abstürzen zu tun zu haben. Die Tansparenz der Funktionalitäten ist eine Katastrophe. Mir ist vollkommen unklar was jetzt mehr geht. Eine Beschreibung der Funktionen habe ich auch nicht, die Bedienungsanleitung ist hier "schrott" Auch funktionieren sie nur mit einem entsprechendem Servicedienst. Das erste Jahr ist frei, danach geht gar nichts mehr. So richtig blicke ich bei "We connect plus (ohne Navigation)", "We connect plus (mit Navigation)", "Guide & Inform plus", "Security & Service plus" selbst nicht durch. Gilt teilweise wohl fahrzeugspezifisch, also für einen Golf und nicht E-Golf. Habe mich für ein 2-jähriges SecurityService Plus für €95,- entschieden (Habe mich sehr über die hohen Kosten geärgert!!!). Das hat alle Grundfunktionen ohne Navi-Themen. Das Navi ist aber sowiso nicht toll wenn man ein TomTom mit Sim Karte gewohnt ist. => Wäre aber ein eigenes Thema.

Hier das gleiche Problem: Seit dem Update auf Version 5.8.0 kann die We Connect App unter Android 6.01 nicht mehr gestartet werden. Nach dem Anfangsbildschirm kommt die Meldung "We Connect angehalten".

Jetzt soll auch noch das We Connect Portal abgeschaltet werden. Ab 27.04.2021 wäre dann keine Verbindung zum Fahrzeug mehr möglich.

Ich habe deshalb die App deinstalliert und die lauffähige vorherige Version 5.7.2 installiert.

Themenstarteram 19. April 2021 um 11:28

Hallo HappyDolphin, wie kommt man an die "alte" Version 5.7.2? Habe bereits bei VW angefragt aber noch keine Antwort erhalten. Bis jetzt war die Kommunikation mit dem Support aber gut. Es wird offensichtlich an dem Thema mit Hochdruck gearbeitet. Es gibt wohl noch weitere Fälle.

Die Abschaltung des Portals zum 27.04. hat nichts mit der WeConnect App zu tun. Es gibt lediglich eine neue Webseite bei VW.

Hallo Arno01,

die Version 5.7.2 kannst Du bspw. bei www.apkmirror.com herunterladen.

Wenn man keine funktionierende We Connect App besitzt, stehen einem ab dem 27.04.2021 nur noch die wenigen Funktionen der myVolkswagen Website zur Verfügung.

Deine Antwort