WBX im Käfer: TÜV Briefkopie

VW Käfer Mexico

Hallo liebe Käfergemeinde,

ich habe in meinen Mexikokäfer mit Schräglenkerhinterachse und Schreibenbremsen einen DJ eingebaut. Um nun die Tüveintragung zu erleichtern, würde ich mich freuen, wenn mir jemand von euch eine Briefkopie zukommen lassen würde oder mir einen Tipp geben könnte, an wen ich mich wenden könnte.
Vielen Dank!

Viele Grüße
wbxkaefer

25 Antworten

Hallo,welcher Motor wurde denn eingetragen?? Versuche schon ne weile einen Subaru Motor in meinen 1200 eingetragen zu bekommen 🙁 klappt nicht!!
Grüsse Marcus

Warum klappt es denn nicht ??

Weil es keiner machen will. Es will keiner seinen Kopf hin halten!! Eine Möglichkeit gibt es evtl noch,eine Briefkopie wo solch ein Motor schon eingetragen ist.
Vielleicht kann mir hier einer weiter helfen?!? Wäre echt ein Traum wenn es doch noch klappt 🙂 danke

Hast du die umbauten schon durch,
Vorderachse tiefer, Bremen/Scheiben. Hinterachse tiefer
und die Felgen mit reifen geändert??

Gr. Mark

PS etwas zum lesen http://www.flat4.de/zulass.htm

Ähnliche Themen

Hier im Netz (in schlechter Qualität) geistert das Gutachten von Öttinger rum für den wbx im Cabrio. Kannst auch von mir haben, schick mal ne pn. mit Email.

Hallo, hab das Originalgutachten für WBX-Motoren im Käfer von Öttinger falls du es noch benötigtst...

@ Markus.

Zitat:

Hallo,welcher Motor wurde denn eingetragen?? Versuche schon ne weile einen Subaru Motor in meinen 1200 eingetragen zu bekommen 🙁 klappt nicht!!

Grüsse Marcus

Subaru nim dan doch kontackt mit Karld käfer auf der Fahrt ein Subaru in sein Grünen.

Hier gehts um einen WBX VW Motor aus einen VW Bully

Gr. Mark

Hallo,ok danke für die Info 🙂 ich werd ihn anschreiben!!

Hi,

ich besitze einen Käfer mit WBX (eingetragen). Ich habe auch die Basisgutachten für die Eintragung (Festigkeit und Vorraussetzung Bremse etc.).

Bei Fragen einfach mal eine PN an mich.

Bei dem bei mir eingetragenen WBX handelt es sich um einen MV Motor mit 95 PS ohne KAT. Ich habe allerdings eine Pendelachse und da ist mehr auch nicht möglich gewesen.

hallo zusammen suche ein Kfz Schein wo ein EJ22 Motor eingetragen ist hab ein Käfer Bj 73 1303 Scheibenbremsen und größere Bremszylinder sind vorhanden sowie eine Tieferlegung des Fahrwerk

Dringend Mfg

Frag doch mal bei @Karl-der-Käfer nach,
der hat jetzt so was
http://www.motor-talk.de/.../...teigerung-1303-motor-t4405640.html?...

Deine Antwort