Wat den das????
Hi Leutz,
kann mir jemand sagen was das ist?
Sitzt unter der stoßi rechts, sieht aus wie ein luftausgang???
Bild
Gruß ibot
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von scorpio-cruser
Is doch klar beim Bass, Da beim Schwingen der Membran Luft in bewegung gesezt wird saugt er beim Ausfahren der Membran Luft über das Entlüftungsteil ein und beim Einfahren der Membran drückt er diese wieder hinaus. Je nach Einbauart auch anders herrum.
🙄
Wie kommste auf so nen Unsinn ? Laut deiner Theorie hätte ich in meinem Kofferraum ersticken müssen, als ich den Kopf damals in meinem Video da reingehalten hab ... da du ja sagtest, er drückt die Luft raus.
Auf Grund der Geschwindigkeit, mit der das aber geschieht, hätten durch die Frequenz eher meine Lungen platzen müssen.
Ich weiß nicht, wie du auf manche deiner Antworten kommst, aber einerseits faszinieren sie mich so sehr, dass ich mich vor Lachen keum noch halten kann, andererseits zeigen sie mir aber auch, dass du keine Ahnung hast, was du überhaupt schreibst.
Das ist keineswegs böse gemeint, aber frag doch einfach nach, wenn du was nicht weißt und stell nicht so ne Behauptungen auf, die mit so nem kleinen Subwoofer nie real umsetzbar sind. Um allein durch Bass, Luft ausm Kofferraum zu pumpen (vor allem aus dieser Öffnung), bedarf es schon etawas mehr Druck. Das bekommste bei mittlerer Lautstärke mit nem normalen Subwoofer nicht hin. Sicher entsteht da die ein oder andere Luftverwirbelung, aber die versetzt diese kleine Klappe da unten, die noch durch diverse Hindernisse verdeckt ist, nicht wirklich in Ekstase.
Möglich wäre es, dass dieses Teil schon lose ist und sich somit durch die Gesamtvibration der Karosserie mitbewegt. Das könnte dann evtl. zu geräuschen führen, die sich als störend erweisen ...
Ein einfaches:
Der Bass reicht nicht aus um Luftströme zu erzeugen die so stark sind um die Gummis der Entlüftungsöffnung zu erzeugen.
Hätte auch gereicht.
Dazu wäre noch eine Erklärung zur entsteheung der Sauggeräuche angebracht.
Statt die Aussagen von anderen, die versuchen zu helfen immer wieder mit nachdruck anzuzweifeln und die Kenntnisse oder Lösungsvorschläge mit unbeherschter Wortwahl in frage zu stellen, ist eine Sachliche Aufklärung oder Gegendarstellung um einiges hilfreicher.
Zitat:
Original geschrieben von scorpio-cruser
Dazu wäre noch eine Erklärung zur entsteheung der Sauggeräuche angebracht.
Statt die Aussagen von anderen, die versuchen zu helfen immer wieder mit nachdruck anzuzweifeln und die Kenntnisse oder Lösungsvorschläge mit unbeherschter Wortwahl in frage zu stellen, ist eine Sachliche Aufklärung oder Gegendarstellung um einiges hilfreicher.
Da ich nicht weiß, wie sein Kofferraum beschaffen ist, kann ich dir auch nicht sagen, durch welche Dichtung vielleicht Luft pfeifen könnte, die dann so n komisches Geräusch verursacht.
Ich hab auch nicht die Aussagen anderer angezweifelt, sondern nur deine, da sie mir durch den, meiner Meinung nach, auf Unwissenheit basierenden Inhalt sehr ins Auge gestochen ist.
Ich will dich hier nicht runtermachen oder so, aber sei mal ehrlich ... das klingt doch n bisschen merkwürdig was du da geschrieben hast, oder ? Okay vielleicht kannst du dir nicht vorstellen, was da fürn Druck aufgebaut werden muss, um dieses Teil zu bewegen, aber dann frag einfach. Falls du dich durch meinen Text angegriffen gefühlt hast, sorry ...
Dagegen kann ich aber nun auch nichts machen ... also, frag wenn was unklar ist ...
Lieber direkt fragen und dann ne Antwort bekommen, als einfach ne Vermutung als klare Aussage hinzuschreiben und dann von so nem Knallkopp wie mir so nen Spruch darauf zu bekommen ...
Also, alles wieder okay ? 😉
Versteh ich das jetzt richtig, du meinst, mit nem Bass kann man nicht genügend Druck erzeugen um diese popeligen Gummilappen da zu bewegen?
Kauf dir mal ne richtige Anlage und dann teste das nochmal 😉
Vielleicht solltest du lesen, bevor du dich äußerst 😉
Ich sagte, mit so ner Standard 0815 Kiste schafft man das nicht ... mit ner richtigen Anlage kannste sicher auch noch mehr bewegen, als nur diese Gummilappen.
Naja, ich bezeichne ne Hifonic ZX 12 Dual auch mal als 0815 Standartkiste (gabs ja schliesslich für 139€ bei ACR....) und damit hat sich meine Freundin schon das dritte mal die Heckscheibe zerballert 😉
Also sollten sich baim Astra da unten die Gummiteile auch bewegen lassen...
Ich hab zur Zeit leider auch NUR den HiFonics ZX 12 DUAL drin ... zugegeben, wirklich Druck bringt der nicht, da war meine Anlage davor schöner ... aber kommt ja bald wieder was neues rein ... der HiFonics ist nur ne Übergangslösung.
Ach ja, zu deiner Aussage, dass der HiFonics ZX 12 DUAL nur ein 0815 Woofer ist:
Der war bis vor kurzem noch der lauteste Bandpass-Subwoofer der Welt.
131 dB bei 70 Hz
128 dB bei 50 Hz
110 dB bei 30 Hz