Wassn das?
hallo...
mir brennts schon lange unter den Nägeln... Was ist das (Pfeil) und wozu dient es?
hinter der Stoßstange (Radhausschale) befindet sich ein Behälter
danke f. die Aufklärung
96 Antworten
@que
mach ein loch rein... wenn sich was ändert, wissen wir das er für was gut ist, aber ienige haben den garnicht oder nicht mehr... also loch rein und ende is... im notfall nimmste bimmels und packst den da rein
Zitat:
Original geschrieben von S4ckr4tt3
im notfall nimmste bimmels und packst den da rein
is ungünstig... ich hab den mit ner Blechschere ausgebaut 😉
Jo, hab ich mir auch grad gedacht 😉
Ich glaub, ich nehm das ganze mal ernsthaft auseinander und suche nach versteckten Zuleitungen oder sonem Schmonsens. Wenn du auf den Bildern schaust, siehst du, dass der Luffi Kasten ne Zuleitung zu diesem Behälter nach unten hat. Ansonsten kommt der raus, und ich lass mir was für den Wasserablauf einfallen...
Oder ich lass den da und bau mir daraus ne Scheinwerfer Waschanlage 😉
ich behaupte nach wie vor dass der Lufika eigentlich zu ist... und nur sone Gummischeibe hat wo der auf dem Behälter sitzt...
wäre ja auch ein unding wenn der kasten auf wäre... da zieht der Motor ja von 2 versch. Öffnungen Luft...
der ganze Dreck der vom Filter gefiltert wird bleibt im Kasten zurück...
Ähnliche Themen
Nein, er kann aus dem Behälter keine Luft ziehen, da der ja keine weitere Öffnung als die zum Luffi hat 😕
schön und gut worüber ihr da diskutiert, nur ist die frage ist immernoch nicht geklärt ob das ding ohne bedenken entfernt werden kann und ob es einen klangunterschied im ansauggeräusch gibt.
na nee... die Frage wozu es überhaupt dient is noch nicht geklärt 😉
Klangunterschied... naja... wenn überhaupt dann nur mit Original-Filterkasten...
ein kleiner appel(t) an die vernunft: Frag doch einfach bei Opel nach 😉
ach quatsch 😉
ich hab ja noch hoffnung dass hier noch ein kundiger mit-user auftaucht der uns das plausibel erklären kann was das ist... momentan die logischste Erklärung (in meinen Augen) die mit dem Gras-Schmuggel-Behälter 😁
ih woolt die gm nummer davon ,.. ich müste das teil im keller liegen haben
ich denke damals hat bei opel einfach ein azubi die falsche ausführung von wischwasserbehältern bestellt, und wo die dann halt 10.000 plastikbehälter einmal da rumliegen hatten, haben die die teile einfach mal verbaut 😁 🙄
dann hätten die die auch außen annageln können... 😁
z.B. als Antennenverstärker-Fake od. Bord-Urinal... od. aufsägen und als Bierkühler irgendwo anbauen...
ich bleibe bei meiner version mit dem weedtank... 😉
ES MUSS DOCH EIINE AUFGABE FÜR DAS SCHEIß DING GEBEN!!!!??
oder ist das etwa der grund, warum es opel so schlecht geht?? die verbauen einfach teile, die 3 euro kosten millionenfach in ihren autos, obwohl sie keinerelei logische funktion haben ?!