Wasserumwälzpumpe Standheizung

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,
nach einer Stellgliederdiagnose wurde festgestellt, dass die Wasserumwälzpumpe meiner Standheizung (A6 4f, 2.0 TFSI, 08/2008) kaputt ist. Mein Audihändler möchte für diese Pumpe 236 Euro zzgl. MwSt. und verrät mir die Teilenummer nicht.
Gibt es diese Pumpe nur bei Audi oder hat jemand die Möglichkeit, mir die Teilenummer und mögliche Bezugsquellen zu nennen?
Vielen Dank im Voraus

22 Antworten

Die Type findet man tatsächlich nicht. Da würde ich auf die Bühler-Homepage gehen und anfragen, welche Type der Nachfolger ist.

So, ich habe die Bühler Pumpe nun bestellt und nächste Woche Samstag wird eingebaut. Ich werde berichten. Ist eigentlich davon auszugehen, dass die SH verriegelt ist?

Ja, da die überhitzt.

Bei meiner war nichts verriegelt. Pumpe gewechselt, Druckprobe, Kuehlmittel aufgefuellt, Sh getestet. Lief problemlos an und hat ihre Funktion erfuellt, ohne irgendwas mit VCDS zu machen.
Allerdings hatte ich vorher keine Fehlermeldung.

@AberhalloA6 , wo hast du die Pumpe bestellt?