Wassertemperatur vr6
Hallo!
Während der Ausfahrt heute fing mein vr6 an der Kreutzung an zu mucken.
Er ging beim kuppeln aus, erst beim 3. Startversuch blieb er an. Ca 1km später ging die Temperaturkontrollleuchte an.
Öl und Wasser Temperatur waren bei je knapp unter 90grad, Kühlwasserstand im Ausgleichsbehälter war auch zwischen min-max also auch ok. Haben dann dem motor kurz ausgemacht(ca1min) danach war alles wieder ok, bis kurz vor der Haustür.(ca20km)
Haben dann nochmal nachgesehen und der Ausgleichsbehälter war leer. Haben ca 1,5L Wasser aufgefüllt bis er wieder auf sein soll stand.
Beim auffüllen lief der Motor, als dann der Lüfter anlief hatte er uns ca 1L Wasser wieder raus gedrückt aus dem Ausgleichsbehälter.
Die Heizung wird auch nicht richtig warm und der Fußraum ist trocken. Ist auch kein Wasser im Öl, ZKD schließen wir daher aus.
habt ihr vllt vorschläge was es sein kann?
lg passat 299
18 Antworten
8-10 bar, sag mal, wissen die schon was die tun? Wasn das für ne Murkserbude?
Ja Murksbude, lol . Eigentlich ist das ein Bosch service der mir von meiner Werkstatt empholen wurde. Wir hätten auch nie gedacht, das da solche Sch.... raus kommt.
Bosch kann man vergessen, bei meinem ex Passat VR6 ging mal die Klima nicht und ich sagte denen auch das die auf jeden Fall nach der Sicherrung schauen sollen weil das Klacken vom Kompressor auch fehlt. Die haben das Kühlmittel gewechselt aber nicht nach der Sicherrung gesehen(die es dann aber war). 80€ bezahlt und Klima immer noch ohne Funktion, Bosch kann mich mal sonst wo gern haben 😠
Sowas darf man nicht verallgemeinern, es gibt immer schwarze Schafe, die leider das Image eineer Kette schädigen können!