ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Wasserpumpe tauschen bei Mitsubishi Space Wagon cool 2,4i GDI

Wasserpumpe tauschen bei Mitsubishi Space Wagon cool 2,4i GDI

Mitsubishi
Themenstarteram 29. Mai 2021 um 7:19

Liebe Profis der Schrauber Szene, ich war vor ca. 4 Wochen zum Zahnriemenwechsel bei ATU. Eigentlich war ich immer zufrieden, jedoch hatte ich seit dem Winter ein Pfeifen beim Starten des Motors. Daraufhin wurde auch alle anderen Riehmen gewechselt. Das Pfeifen ist immer noch da. Darauf hin wieder zu ATU und dort sagte man mir, daß es wohl die Wasserpumpe sei. Beim Zahnriemenwechsel habe man etwas Grünspan gesehen und mich auch ganz sicher angerufen und gefragt ob diese gewechselt werden soll. Es hat mich natürlich niemand angerufen, aber egal. Nun sagt ATU, daß beim Tausch der Wasserpumpe wieder der Zahnriemenwechsel fällig ist. Kosten in Höhe von 600€ ein zweites Mal. Jetzt meine Frage, wird die Wasserpumpe über den Zahnriehmen angetrieben oder über den Keilrippenriehmen? Danke für Eure Infos zu meiner Frage. VG

Ähnliche Themen
3 Antworten

Über den Keilriemen

Themenstarteram 29. Mai 2021 um 17:15

Ich danke dir für die schnelle Info. Vielleicht sollte ich mal die Jungs bei ATU auf die Probe stellen. VG

Das pfeifen kommt zwar vom Keilrippenriemen, die Ursache liegt aber nicht am Riemen sondern an der riemenscheibe!

Auf keinen Fall an der wasserpumpe.

Ich weiß aber nicht, ob die riemenscheibe noch lieferbar ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Wasserpumpe tauschen bei Mitsubishi Space Wagon cool 2,4i GDI