ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Wasserpumpe

Wasserpumpe

Mercedes CLK 208 Cabrio
Themenstarteram 27. April 2021 um 12:31

Hallo Gemeinde,

nachdem vor kurzem der Magnetschalter vom Anlasser den Dienst quittiert hat, habe ich an die Wasserpumpe denken müssen, die ja dauernd ohne Schmiere mitläuft.

Wann wird die Eurer Erfahrung nach kommen und sollte ich die mal profilaktisch tauschen bei jetzt 180.000 km?

V.G.Flakko

Ähnliche Themen
5 Antworten

https://www.motor-talk.de/.../klackern-wasserpumpe-t5478405.html?...

Auch ohne Klackern ist Picard's Rat empfehlenswert... :cool:

 

mike. :)

P.S. Die SUFU hat den link nach 2 sek. ausgespuckt.

Meine Erfahrungen mit den Nebenaggregaten ist, das die so im Rahmen von 250-280 k aufgegeben.

Themenstarteram 27. April 2021 um 14:12

Danke für den Link. Dort ist von 167.000 und 190.000 km die Rede. Da bin ich ja gut dabei.

V.G.Flakko

Beim 320 habe ich wegen Klackerei die Spannrolle getauscht, LL 145k.

Defekte Spannrolle schädigt alle anderen Aggregate im Riemenlauf , weil der Riemen flattert und sich die Spannung ständig ändert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen