Wasserpumpe
Hallo,
kann mir einer sagen, ob beim Erneuern der Wasserpumpe auch der Zahnriemen runter muss ?
Fahre einen 2002er Astra Caravan 1,6 l mit 84 Ps
Wenn ja könnte ich Kotzen, hab erst vor ca 4 Wochen den Thermostat erneuern lassen und extra den Werkstattmeister gefragt, ob man dann auch nicht eben die Wasserpumpe neu machen sollte, da in den letzten 2 Jahren schon 2 mal das Thermostat erneuert wurde.
Dieser sagte mir nur, ne braucht man nicht wenn die noch i.o ist so muss man sie nicht erneuern.
Und heute sagt er mir, die Wasserpumpe ist Hin und muss so schnell wie möglich neu gemacht werden, da sie Geräusche macht.
Der Spaß soll dann nochmal so ca 170,00 Euro kosten
Beste Antwort im Thema
Gültig ab 22.April beim FOH.
24 Antworten
Oh, das ist günstig. Zuschlagen.
cheerio
Genau habe den 1,6 l mit 84 Ps.
Also der Preis von 198,00 Euro ist wirklich sehr Günstig..
Nur, frage mich dann ob evtl Zusatzarbeiten den Festpreis dann nicht erhöhen.
Wollte eigentlich in meine freie Werkstatt, werde den mal den Preis von Opel mal vorhalten, vielleicht kommt er Preislich dann auch dran .
Zitat:
Original geschrieben von sardembg
Wollte eigentlich in meine freie Werkstatt, werde den mal den Preis von Opel mal vorhalten, vielleicht kommt er Preislich dann auch dran .
Dort steht jetzt nur Spanner, sind da dann wohl auch die Umlenkrollen ( hoffe ich meine jetzt das Richtige ?) mit drin ?
Welche Umlenkrollen???
Die genannten 8-Ventiler X16SZR & Z16SE haben gar keine Umlenkrollen... .
Und welche Zusatzarbeiten, die du nicht selbst in Auftrag gibst, sollen den Festpreis erhöhen?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sardembg
Was willst Du denn noch?
Dass der freie Dir das für umsonst macht und noch einen Kaffee oben drauf gibt?
Wenn er schlau ist, wird er das nicht machen, sonst ist irgendwann die Bude pleite.
Wenn man es beim FOH für unter 200 Euro gemacht bekommt, ist das doch ein super Preis. Da zahlt man ja bei freien Werken schon deutlich mehr.
Festpreis für Zahnriementausch mit Wasserpumpe. Da ist nix mit Zusatzarbeiten, die nicht schon eingerechnet sind wie z.B. seitliche Abdeckungen, um an die Riemenscheibe zu kommen.
Deshalb ist ja der 8V mit 75 oder 84 PS erwähnt.
Für den machen sie einen Preis von 198 EUR. Steht doch da.
Läuft bis Mitte Juni ab nächster Woche und Konkurrenzangebote unter 198 EUR müssen im 30 km Radius zum FOH sein und nicht älter als zwei Wochen.
cheerio
Bleibt ja ausser Frage das das sehr Günstig ist .
Hatte jetzt mal Rücksprache mit meiner Werkstatt gehalten, die wollen Komplett 244,00 Euro haben,
Wasserpumpe+ Zahnriemen und Spannrolle.
Naja also.
Mach Termin für nächste Woche und freue Dich an unter 200 Euro.
cheerio
Bedanke mich schonmal bei euch für die Antworten.
Hätte jetzt aber noch eine frage.
Sollte ich evtl den Keilriemen und die dazu gehörige Spannrolle evtl mitmachen und wieviel mehr würde das dann Kosten ?
Riemen von Bosch habe ich vor langer Zeit 18 Euro bezahlt.
Rolle ... pff... keine Ahnung, 10 Euro?
Arbeitszeit für die Rolle weiß ich nicht, kann aber nicht die Welt sein.
Reicht doch erst mal der Riemen. Wenn Du den daumendick nach der Montage reindrücken kannst, ist die Spannung ok.
cheerio
So Termin für nächste Woche beim FOH gemacht 198,00 Euro ist schon sehr Günstig.
Beim Zahnriemenwechsel muss ja auch wohl der Keilrippenriemen ist das richtig ?
Würde diesen dann gleich mit neu machen.