ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Wasserpumpe irrtümlich getauscht! Was nun?

Wasserpumpe irrtümlich getauscht! Was nun?

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 17:59

Servus miteinander,

nachdem mein Auto im Dezember bei ATU zur Inspektion war, drangen Schleifgeräusche aus dem Motorraum. Der Fall war für ATU klar: Wasserpumpe kaputt, also wird für 280 europäische Mark eine neue eingebaut.

Letzte Woche gingen die Geräusche wieder los. Gestern wurde dann bei ATU diagnostiziert, daß der Zahnriemen (der im November mal getauscht wurde) einen Materialfehler aufweist. Er wird nun nächste Woche auf Garantie ausgetauscht.

Alle schön und gut, aber mich wurmt, daß meine Wasserpumpe wohl doch nicht defekt war und ich so unnötigerweise 280 Kröten verschenkt habe.

Habe ich überhaupt eine Chance, die wiederzubekommen? Schließlich haben die ja eine falsche Diagnose gestellt.

20 Antworten

Ja beschwer dich mal, zumindest die kosten für die Arbeitszeit müssten sie dir zurückgeben, aber mal ehrlich ließt du keine Autozeitschriften, was macht dein Auto bei ATU? Da würde ich sogar als absoluter Anfänger selbst hand anlegen bevor ich mein Auto dahin bringen würde....

Hab auch schon einiges gesehen was davor bei Atu war und kann nur sagen - Pfusch auf der ganzen Linie-

Auspuff, Ölwechsel mehr können die nicht.

Bist Du sicher, dass die nen Auspuff machen können?

Ölwechsel habe ich früher dort machen lassen, aber selbst zum EInfüllen der korrekten Menge sind die Jungs zu blöd.

Gruß, 323F

Das Problem ist ja das bei "Atu" und "PIT Stop" oft leute drin arbeiten die garkeine richtigen kfz ler sind oder kfz ler aber von einer Leihfirma aus daher ist ihnen fast alles so richtig scheiss egal.

Hab sogar mal nen Fall mitbekommen wo der mechaniker behauptet hat er habe die Ölwannendichtung erneuert doch in wirklichkeit hat er einfach etwas dichtmasse an den rand der Dichtung geschmiert....

Braucht euch ja nur diese Werkstattests durchlesen, so schlecht auch die Vertragshändler oder die Freien Werkstätten abschneiden besser wie ATU und sind sie auch dort .

bei mein auto hat ATU 1 liter öl zuviel reingetan

der meister glaubte mir nicht daß in mein motor nur 3 liter reinkommt

erst als ich handbuch unter seine nase gehalten habe dann haben die dann 1 liter öl rausgepumpt

ATU kannst du vergessen

die leute sind keine mechaniker

das sind normale hilfsarbeiter

werden als "mechaniker" eingestellt und sind total unterbezahlt

Schaut ma bitte ins BMW E 36 forum, hab da meine Erfahrung von gestern mit ATU gepostet mein Auto ist total verpfuscht.

als ich das letzte mal bei ATU war, stand ich

20 min. an der Kasse, weil der Fettarsch von

Kassierer unheimlich wichtig ein Schlüsselnamenschild vom Schlüsselring abfrickeln musste..und 10 Leute Schlange standen..ehrlich..der war da am rumbasteln, dass auch meine Freundin ihm eine reingehauen hätte..

Wann soll er das auch sonst tun...und wenn die Fettfinger so ungelenk sind dauerts halt...

am 8. Januar 2005 um 19:14

Atu ist ein scheisladen der "Mechaniker" ist mit mein car 2runden um denn parkplatz gefahren vollgass dann steig er aus cooler Auspuff sound so ein depp

dann wie er ihm hochheben wolte sage ich unterbodenbeleuchung er jojo mach ma scho

haut das holzpackel runter und hebt hoch ich schrei herst runter hast keine augen in kopf hat die holzpackeln auf die gfk seitenschweller hochgehoben sind nicht mal gebrochen zum glück bin dann heimgefahren nachdem ich alle geschimpft hab geschäftsfüher hat gesagt kommen sie nie wider mit so ein illegalen auto lol hab dann gesagt alles eingetragen ihr seits unfähig alle kunden haben geschaut *gg*

am 8. Januar 2005 um 19:15

aja forstinger war es genauso nur die waren freundlicher :) aber genaus unfähig hab dann den Ölwechsel selber gemacht gg

hehe ;)

Den ATU Mecha´s kann man auch nicht alles vorwerfen, für 900 Euro Netto von der Leihfirma aus, happert natürlich die Qualität.

kann doch alles nicht sein was ihr hier schreibt bei mazda auto häusern arbeiten also nur super typen und bei bmw auch aber wenn so ein autohaus mal zu macht gehen diese kfz mechaniker natürlich wieder zu mazda da es ja soviele auto häuser gibt und deshalb muss atu hilfsarbeiter/leiharbeiter hollen so einen schrott habe ich noch nie gehört ich habe bei mazda gearbeitet dann hatt der laden zu gemacht jetzt bin ich bei denn roten und es ist super trottel und leute die sich nicht auskennen gibt es ueberall auch bei atu und bei mazda also erzähl nicht son müll und nein icj bin nicht parteiisch

achja habe diesen monat 1955€verdient danke

Habe das jetzt nicht auf alle ATU´s bezogen aber bei dem hier ist es zumindest so.

Ah bitte, hab nicht behauptet das die beim ATU "nix" können aber du musst wirklich zu geben das da viel mehr verbockt wird wie wo anderst, und die Kundendienste sind meist auch nur wein Witz, brauchst dir nur die Tests der Auto Bild anschauen, gibt natürlich immer mal ne gute und mal ne schlechte Filliale aber das ATU ingesamt den anderen Werkstätten (bis auf Pitstop) hinterherhängt ist ne tatsache.

1955 € - Netto?

Wen du jetzt noch sagst du bist

nur "Geselle" und machst ne normale 40 Stunden Woche dann sage ich du lügst.

Ich habe bisher bei Honda (Ausbildung) BMW, Mercedes & Mitsubishi gearbeitet, nicht bei ATU und kann das daher nicht so gut bewerten wie du.

Ist immer nur eigenartig das wir viele Kunden haben die bei solchen sachen wie Reifenwechsel,Ölwechsel etc bei euch Schlange stehen (natürlich Kostengrund) aber sobald etwas "defekt" ist und "gefunden" werden muss und "repariert" werden muss steht das Auto wieder bei uns drin, irgendwo her kommt doch das Misstrauen der Leute gegenüber ATU und PIT Stop oder? Rede jetzt nicht von den Werkstatt test´s die Fakt sind sondern von persönlichen erlebnissen wie der da unten....oder brauchst die nur die Posts da oben durchlesen.

 

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

ich sag ja trottel haste ueberall auch bei mir in der filiale nur soltet ihr wie auch die auto bild usw gedanken machen was durch solche berichte passiert leute die schon immer skeptisch waren meckern noch mehr und maulen weiter rum ,da hängen in unserem fall 12000 mitarbeiter dran ,ok es wird viel schmu gemacht aber leute im autohaus habe ich mehr beschissen und es wurde mehr befrikkelt weil du nie was da hattest beim unger haste ein lager mit 30000 teilen das reicht .1955€ netto bei mazda hatte ich viel weniger

im autohaus haste auch weniger zeit druck ich lass mich davon nicht beirren 150% arbeit muss sein nur zufriedene kunden kommen wieder das sehen leider nicht alle so

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Wasserpumpe irrtümlich getauscht! Was nun?