Wasserkühler tauschen Anleitung beim 850 t5

Volvo 850 LS/LW

Moin moin an die Spezies,

müßte einen Wasserkühler tauschen beim t5, Schalter mit Motorölkühler. Frage: wie funzt es mit den Schläuchen vom Ölkühler? Kann da keine eindeutige Befestigung am Wasserkühler nachvollziehen. Ist dafür ein extra Werkzeug von Nöten um die Leitungen am Kühler zu lösen? Brauche ich hinterher noch welche Teile zur Wiederabdichtung? Wieviel Zeit könnte es in Anspruch nehmnen. MfG vom Doc

Beste Antwort im Thema

Die Mutter sind an der Autokarosserie angeschweisst, die M8 Schraube wird ausgedreht. Sprühe von oben das WD40 drauf. Kopf der Schraube ist unten natürlich

Die Klammern kriesgt du mit einer Spitzzange oder Spreizzange oder auch Schraubendreher ab. Es gibt auch O Ringe 🙂 habe ich aber nur 1x gewechselt und auch da prophylaktisch sehe ich nicht unbedingt als notwendig wenn die Anschlüsse trocken sind. http://www.skandix.de/de/suche/?q=6842413&k=906

Gruß
Cristian

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

@ICEMAN. schrieb am 21. Februar 2024 um 22:56:07 Uhr:

Hi, ich muss auch den großen Kühler tauschen da undicht. Der Klimakühler der davor hängt hat ihn durchgescheuert. Geht es wirklich ohne Servicestellung und ohne Stoßfänger abbauen?
Antwort auch nach 10 Jahren würde mir helfen

Grüße ICE

Servicestellung? Stossfänger demontieren?
Um welchen VW handelt es sich?

Deine Antwort