Wasserkasten durchgerostet

BMW 5er E61

Servus zusammen,

Ich bin gerade dabei meinen E61 zu konservieren. Habe alle Radhausschalen demontiert und VR hat mich der Schlag getroffen. Ich habe ein Loch im Wasserkasten.
Schaut euch die Bilder an. Ist das ein gängiges Problem? Hatte das schon jemand und wie gelöst?

Mein 5er ist von 2008 und hat 180.000 km drauf. Wie sieht dann erst einer aus mit 300.000km...?

Hauptproblem wird die Radhausschale sein mit ihrem Filzeinsatz. Der sitzt genau da und hält das Salzwasser. Eine Fehlkonstruktion nach der anderen. Könnte echt .....

90 Antworten

Wenn da so viel Geräte, Leitungen und Isolierung dahinter ist dann ist Schweißen bestimmt eine spitzen Idee.

Aber nur wenn man sein Auto nicht mag.

Sooo endlich ist es draußen. Hab auch ein Foto von der anderen Seite angehängt.

Das ist aber nur eine Seite oder? Rechts oder links?

Zitat:

@EnnisLedger schrieb am 22. Dezember 2020 um 10:26:00 Uhr:

Sooo endlich ist es draußen. Hab auch ein Foto von der anderen Seite angehängt.

Hast aber sehr großzügig ausgeschnitten........

Wo ist da was ausgeschnitten?

Boah, habt ihr überhaupt mitgelesen?

Das sind beide Seiten und die schlimmere ist die BF-Seite und sie sind verschraubt.

Er hat doch lang und breit geschrieben wie er geflucht hatte an die verfickten Schrauben zu kommen.

Also um nochmal alle Unklarheiten zu beseitigen. Auf dem Foto handelt es sich um ein und dassselbe Blech von der Beifahrerseite. Einmal Vorder- und einmal Rückseite.
Das von der Fahrerseite bleibt drin, da es nicht durchgerostet ist.

Und wie der Käptn schon sagt, ausgeschnitten habe ich nichts. Das Blech ist verschraubt.

@KapitaenLueck
Gaaaanz ruhig, wir haben bald Weihnachten!
Ansonsten ein wenig die Harley putzen, das beruhigt auch 🙂

Zitat:

@EnnisLedger schrieb am 22. Dezember 2020 um 16:18:34 Uhr:

Also um nochmal alle Unklarheiten zu beseitigen. Auf dem Foto handelt es sich um ein und dassselbe Blech von der Beifahrerseite. Einmal Vorder- und einmal Rückseite.
Das von der Fahrerseite bleibt drin, da es nicht durchgerostet ist.

Und wie der Käptn schon sagt, ausgeschnitten habe ich nichts. Das Blech ist verschraubt.

Ok, dass ist dann natürlich noch besser!

Wenn man gleich mitliest und die Blechlaschen für die Schrauben sieht, sollte klar sein, dass das Blech rausgeschraubt wurde.

Jaaaaa, is gut jetzt. Hab es schon verstanden. Meine Güte, macht doch daraus nicht so einen Ballon......

Zitat:

@Sedge schrieb am 22. Dezember 2020 um 17:20:55 Uhr:

@KapitaenLueck
Gaaaanz ruhig, wir haben bald Weihnachten!
Ansonsten ein wenig die Harley putzen, das beruhigt auch 🙂

Die BMW hätte es aber viel nötiger.

Die HD gammelt nur in der Ecke rum da sie auch nicht mal mehr HU hat hab ich die schon lang nicht mehr angepackt.

Und Weihnachten geht mir am Arsch vorbei, ist nur lästig.

🙂 jo, mir im Prinzip auch......

Dann frohes Fest😁😁😁

Ist nur für die Kids. Ansonsten , frohes Fest

Deine Antwort