ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Wassereintritt in A5 Cabrio Bj.2013

Wassereintritt in A5 Cabrio Bj.2013

Audi A5 8F Cabriolet
Themenstarteram 19. März 2022 um 19:31

Hallo Leute,

mein Name ist Heiko und ich bin neu hier im Forum.

Seit einigen Wochen dringt Wasser an der vorderen rechten Verdeckspitze ein und tropft auf die Seitenführung des Sitzes. Manchmal tropft es auch auch an der rechten hinteren Seitenscheibe an der Stelle wo die Verdeckdichtung geteilt ist. Das ganze passiert nur wenn das Auto leicht bergab steht. Es wurde bereits die Dichtung and der Verdeckspitze bei Audi erneuert, leider ohne Erfolg.

Wenn das Auto bergauf steht läuft das Wasser nach hinten, es waren beide Seitenkästen nass. Es wurde auch die Dichtung des Verdeckkastens erneuert, da ich vermutete das Wasser würde hier eindringen. Möglicherweise läuft das Wasser von oben hinein, sucht sich einen Weg nach hinten und verteilt sich über die Verdeckkastenabdeckung?

Leider ist man in meiner Audiwerkstatt zur Zeit ratlos und ich bin für jeden Tip dankbar. Vielleicht hat jemand ja schon ein ähnliches Problem gehabt.

Vielen Dank für eure Antworten.

Viele Grüße

Heiko

Ähnliche Themen
4 Antworten

Sind die Wasserabläufe im Gummi oben wo das Verdeck aufliegt frei?

Themenstarteram 20. März 2022 um 1:18

Ja, alle Abläufe sind frei.

Gib doch mal "T P I 2023920" in die Suchmaschine ein. Vielleicht hilft das weiter.

Themenstarteram 20. März 2022 um 20:59

Vielen Dank für den Tip, werde es gleich morgen an die Werkstatt weitergeben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Wassereintritt in A5 Cabrio Bj.2013