ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Wassereintritt im neuen e-tron

Wassereintritt im neuen e-tron

Audi e-tron GE
Themenstarteram 13. Mai 2019 um 10:17

Hi ihr lieben,

fällt euch das Verhalten auch auf? Im Moment regnet es ja stark und tagelang :-(

Wenn man im neuen e-tron die Türen aufmacht (links und rechts vorne), rinnt dass Wasser bei jedem mal in den Innenraum rein. Von der Höhe der Lüftungsdüsen rinnt das Wasser über die Dichtung von den Türen, direkt unten rein dann an der Innenverkleidung in den Fußraum rein. Bei jedem mal Türe aufmachen tropfen ca. 5-10 Wassertropfen rein.

Auf der Beifahrerseite rinnt es überhaupt unter dem Armaturenbrett ca. 20cm bis in die Mitte des Fußraums rübre rein. Meine Beifahrerin tropfte das Wasser 10min nach Fahrantritt noch immer auf die Beine unten.

Ich dachte schon dass Audi zuminderst diese Basics im Griff hat trotz e-Mobilität ;-(

lg, Mike

Ähnliche Themen
8 Antworten

Was macht dein Händler/Werkstatt dagegen?

Ist das ein Einzelfall oder können mehrere davon berichten?

Ich bin jetzt 2 mal bei Regen gefahren und hab das nicht feststellen können.

Wenn es das nächste Mal regnet schaue ich aber mal genauer hin.

Mir ist eher aufgefallen, dass der Heckklappe beim Öffnen relativ viel Wasser zurück zum Auto wirft.

Wenn es da etwas windig ist, dürfte er Kofferraum auch nass werden.

Themenstarteram 14. Mai 2019 um 10:56

Ja bitte, schau mal vorne bei den Türen beim nächsten mal.

Bei der Heckklappe kann ich das auch berichten, es spritzt ziemlich, da hier wohl stehendes Wasser beim öffnen der Klappt irgendwie als Schwall seitlich runterkommt, das ist mir auch aufgefallen. War aber nicht störend für mich... ev SUV Thema weil das alles so riesig ist...

lg, M

Hab ich bei meinem X4 am Heck aber auch

ist bei mir an der Heckklappe beim A6 4G auch so - denke weil die Heckklappe oben (am Anschlag) schmaler als unten ist, läuft es beim Hochklappen zu einem (kleinen) Teil in den Kofferraum.

Bei mir saut's beim Q7 auch von der Heckklappe runter, wenn es nass ist. Ein klein bisschen Seitenwind und das Wasser ist auf der Ladefläche.

Ich denke mal das ist normal bei Autos, die keine senkrechte Heckklappe haben. Stimmt, bei meinem V70 hatte ich das nicht. War mir bisher gar nicht so aufgefallen.

Ist mit bei meinem 4G Avant noch nie aufgefallen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen