ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Wassereinbrüche im Kofferraum

Wassereinbrüche im Kofferraum

Themenstarteram 23. Dezember 2009 um 8:36

Bei meinem SL 350 Bj. 2004 mussten jetzt schon zum 2. Male Dichtungen am Kofferraum ausgetauscht werden, da trotz guter Pflege/Reinigung der Dichtungen immer wieder nicht unerhebliche Wassermengen den Weg in den Kofferraum fanden ( .. Frage des KD-Meisters bei Mercedes :

wie hoch steht denn das Wasser .. wir hatten schon Fälle, da stand es bis zur Batterie .. )

Trotz solcher und weiterer Hinweise auf Konstruktionsmängel ist Daimler nicht zu angemessener Kulanz zu bewegen. Jedesmal waren rd. 400 € zu löhnen.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. welche Lösungsmöglich- keiten gibt es ??

Beste Antwort im Thema

War da nicht was mit Garantie auf Instandsetzungen ? Frage doch mal einen Rechtsgelehrten.

Jedenfalls entfernt sich MB immer schneller von seinen Premiumgedanken.

peso

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Kauf Dir ein gescheites Auto like R129... :) ... da kommen derartige Jukse selten vor :)

Zitat:

Original geschrieben von sl_fahrer

Kauf Dir ein gescheites Auto like R129... :) ... da kommen derartige Jukse selten vor :)

Wow, wat fürn Juks....

:o:o:o:o:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

@Her1bert,

möchtest Du mit Deinen 40 tkm den Nachweis der MB-Qualität für einen 120 t € teuren SL erbringen ? Ein Fahrzeug aus dem Premium-Segment müsste bei regelmäßiger Wartung und angemessener Fahrweise 300 tkm ohne grosse Ausfälle oder Zwischenaufenthalte in der Werkstatt laufen. Mittlerweile sind im Daimler Premium-Segment die Massstäbe völlig verschoben , man ist bereits froh über 40 tkm störungsfreie Fahrt.

Auf Tenerifa laufen W124 und W201 (190E) Taxen mit weit über 1 Mio km auf dem Tacho .

mfg ortler

Nein, ortler, 40.000 km sind natürlich kein

Nachweis für Qualität, aber zumindest ein

Indiz. Ich hoffe sehr, daß mir größere Störungen

erspart bleiben, und wenn der km-Stand mal

sechsstellig ist, melde ich mich wieder bei Dir.

In meiner Studentenzeit fuhr ich übrigens mal

einen 3-Liter 5-Zylinder Diesel ("Dom") als

Taxi, der hatte auch ne knappe halbe Million

runter. Aber ehrlich, mein SL ist mir lieber:)

VG Herbert

@Her1bert,

das wir die Diva lieben ist doch klar. Das die Laufleistung "alter Diesel" nahezu unendlich war/ist , ist auch klar.Ob die modernen ,aufgeladenen Hochleistungsdiesel mit ihren Komponenten ebenso lange laufen ist noch die Frage. Ich dachte mit meiner Einlassung nur das angesichts hoher "Benziner-Laufleistungen" störungsfreie 40 tkm unbedeutend sind . Motoren , die vorher mucken sind konstr. Schrott , oder durch unbedachte Fahrweise geschädigt.

mfg ortler

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Wassereinbrüche im Kofferraum