Wassereinbruch

Audi Q3 F3

Moin
heute Morgen musste ich , nach einer windigen regnerischen Nacht feststellen , daß auf beiden Seiten Fahrer und Beifahrer irgendwie Wasser eingedrungen ist .

Hat das jemand schon einmal gehabt .

Grüße

Beifahrerseite
Tür
Fahrerseite
Beste Antwort im Thema

Werkstatt hat keinen Fehler gefunden...
Waren in Waschstrasse und haben mit Spüli versetztes Wasser aus Gießkanne übergossen.
Es blieb bei Ihnen trocken...

Wenn ich noch einmal Wasser im Innenraum habe geht's zum Anwalt. ..

186 weitere Antworten
186 Antworten

TPI 2059326/2
Windschott gibt es auch eine neue Version, die jetzt bei mir eingebaut wird.

So meiner ist jetzt in Arbeit . Vielen Dank für die TPI Nummer , denke das hat Audi viel Zeit gespart . Von neuem Windshot war da aber nicht die Rede .

Eventuell bekomme ich ihn auch heute schon wieder .

so habe meinen Q3 wieder abgeholt .
Die TPI haben sie nicht angewendet , sondern beide Abalufschläuche waren wohl durch .

So mal schauen , ob es trocken bleibt

Was war denn deren Erklärung dafür? Montagefehler?!

Die schläuche waren wohl durch, irgendwas noch mit klammern . Warum hat er nicht gesagt , aber ich solle es beobachten und sofort wiederkommen , wenn sich wieder was tut .

Ich war froh diesen Ort mit meinem Auto wieder verlassen zu können . Komme mir heutzutage immer als mehr als Bittsteller vor , als ein Kunde der zufriedengestellt werden soll .

Zitat:

@oegot schrieb am 5. November 2020 um 20:20:51 Uhr:

Die schläuche waren wohl durch, irgendwas noch mit klammern . Warum hat er nicht gesagt , aber ich solle es beobachten und sofort wiederkommen , wenn sich wieder was tut .

Ich war froh diesen Ort mit meinem Auto wieder verlassen zu können . Komme mir heutzutage immer als mehr als Bittsteller vor , als ein Kunde der zufriedengestellt werden soll .

Mal in die Waschstrasse und danach direkt mal ca 5-10min schneller über die Autobahn. Wenn das Wasser wieder reinläuft, dann war das ein Satz mit X...

Na das werde ich auf jeden fall testen .

Schiebedach,, Rinnen,, waren heute morgen auf jeden Fall trocken.

Bei mir ist jetzt alles trocken.
Danke noch einmal für die TPI.

So ,)
1Woche später habe ich wieder Wasser im Auto .
Am Montag gehts wieder in die Werkstatt um endlich die tpi abzuarbeiten

Hallo Mitstreiter , wie sieht es bei Euch aus 😉

Nachdem bei mir ja schon die Schläuche rechts und links erneuert wurden , und dann im November die TPI abgearbeitet wurde ,

hatte ich heute morgen schon wieder an gleicher Stelle Wasser und auch eine feuchte A-säule Fahrerseite .

Im Januar soll der komplette Dachrahmen des Schiebedachs gewechselt werden . Mann Mann Mann

wenns dann immer noch ist , habe ich angekündigt , wird gewandelt .

Ist bei Euch alles noch dicht ?

Gruß

Ich habe da mal eine Frage:

Ist denn sicher, das es das Schiebedach ist?

Bei Fahrerseite kligelt es bei mir. Nicht das es mit den Windgeräuschen auf der Fahrerseite zu tun hat.

Ja,
Es ist ja auch die obere a-Säule feucht/nass

Alles trocken seit Umsetzung der TPI...

Heute habe ich ein komplettes neues panoramadach eingeklebt bekommen . Da bin ich mal gespannt . Sie haben ihn wohl eine Stunde in der Waschanlage beregnet . Auf meine, Auftrag stand auch ,, Kunde droht mit Wandlung ,,

Leider habe ich heute festgestellt dass das Sonnenschott jetzt total laut ist beim öffnen und schließen .man hört dem Elektromotor total laut . Mann Mann Mann
Wie ist dass bei euch ?

Deine Antwort