Wassereinbruch
Guten Tag,
bei meinem neuen A6 (Erstzulassung März 2012) mußte ich zum wiederholten Mal einen Wassereinbruch im linken und rechten vorderen Fahrgastraum feststellen. Mehrere Handtücher sind notwendig um das Wasser einigermaßen zu entfernen. Das Wasser dringt nicht während des Fahrens ein sondern wenn der Wagen steht! Werkstatt ist ratlos, findet nichts und untersucht weiter! Meine Enttäuschung brauche ich hier nicht schildern. Wer hat sowas auch schon festgestellt damit die Fehlerfindung schneller vonstatten geht?
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Zuerst einmal Schiebedach (falls vorhanden) und Fenster schließen.
Bitte nicht in Seeen und Flüssen parken.
705 Antworten
willst du das Risiko eingehen wenn du einen gebrauchten verbaust, dass das gleiche passiert?
das teuerste an dem ganzen ist eher die Arbeit + Zeit
Jo Rahmen um 400Euro plus 1200 für Aus-/Einbau (inkl. Dachhimmel) bei Audi
Ähnliche Themen
Vllt für einen gebrauchten...
Preise siehe Bild. Ist Netto, also plus 19 Prozent..
War der günstigste von 8 Händlern hier im Kreis RE und Umgebung.
Vllt findest ja noch einen günstigeren..
Vielleicht gabs auch Kulanz auf die Teile? Habe leider keine bekommen, weil nicht durchgehend Scheckheft bei audi.. versucht ist es aber wert, wenn ihr Stammkunde iwo seid..
@nash0r
was bedeutet denn auf deiner Rechnung (Unterschied zwischen den beiden Positionen)
"Rahmen aus/einbauen" für 65,00€ und
"Rahmen ersetzen " für 143,00€ ?
Das Pano hat doch innen nur einen Rahmen .......(verstehst Du was ich meine ?)
Ja verstehe.. ehrlich gesagt keine Ahnung 😁
War froh, dass das Autohaus 500 Euro günstiger als andere war.
Ich habe seit einigen Monaten das gleiche Problem im Fußraum Beifahrerseite. In meinem ist ein Panoramaschiebedach drin. Ich hab die Verkleidung vom Sicherungskasten und darüber abgezogen, weil ich der Wasserspur nachgegangen bin. Aber hinterm Armaturenbrett hört diese Spur auf. Wo finde Ich die diversen Wasserablaufkanäle, um sie zu reinigen?
Es gibt keine Wasserablaufkanäle im Innenraum, sondern Schläuche die oben am Dachhimmel montiert sind.
Ansonsten so wie RiseFM sagt A Säule runter.. dann kannste oben mal in den Ablauf des Daches reinschütten. Wenn Du vorne reinschüttest oberhalb der Windschutzscheibe und das Wasser fließt einwandfrei unten aus den Türen sind es nicht die Abläufe, sondern der Rahmen ist undicht.. dann kannste seitlich vorsichtig reinschütten, kommt es dann in den innenraum haste Sicherheit, dass es der Rahmen ist.
Alternativ noch prüfen, ob die seitlichen Ablauflöcher im Rahmen oben verstopft sind. Bilder gibts einige Seiten zurück.