ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Wassereinbruch

Wassereinbruch

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 26. Juni 2012 um 5:31

Guten Tag,

bei meinem neuen A6 (Erstzulassung März 2012) mußte ich zum wiederholten Mal einen Wassereinbruch im linken und rechten vorderen Fahrgastraum feststellen. Mehrere Handtücher sind notwendig um das Wasser einigermaßen zu entfernen. Das Wasser dringt nicht während des Fahrens ein sondern wenn der Wagen steht! Werkstatt ist ratlos, findet nichts und untersucht weiter! Meine Enttäuschung brauche ich hier nicht schildern. Wer hat sowas auch schon festgestellt damit die Fehlerfindung schneller vonstatten geht?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Zuerst einmal Schiebedach (falls vorhanden) und Fenster schließen.

Bitte nicht in Seeen und Flüssen parken.

705 weitere Antworten
Ähnliche Themen
705 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pluriel2

... Der Wagen wird für heute Abend soweit wieder zusammengebaut, dass ich fahren kann...

Oh Gott, daran mag ich gar nicht denken. Am Ende bleiben dann div. Schrauben übrig ... :D

Auto-1

Zitat:

Original geschrieben von timilila

Zitat:

Original geschrieben von Pluriel2

... Der Wagen wird für heute Abend soweit wieder zusammengebaut, dass ich fahren kann...

Oh Gott, daran mag ich gar nicht denken. Am Ende bleiben dann div. Schrauben übrig ... :D

wenigstens kann da das Wasser abfliessen! :D :D :D

am 26. Juni 2012 um 11:14

Its das erste mal das ich sowas beim A6 höre

Themenstarteram 26. Juni 2012 um 11:47

Genau so hat die Werkstatt auch reagiert, es wäre das erste Mal! Werde heute Nachmittag in die Werkstatt fahren und mir berichten lassen. Auch hoffe ich doch noch, dass ich für die Zeit der Reparatur einen kostenlosen Ersatzwagen bekomme. Alles andere ist völlig inakzeptabel!

als alternativen Ansatz der Fehlersuche...

bei meinem S5 war ein Wasserabscheider falsch montiert so, dass das Wasser in den Innenraum und nicht nach aussen ging. bei mir lief das Wasser hinten rechts in den Fussraum

Themenstarteram 26. Juni 2012 um 16:55

Man ist fündig geworden. Laut Werkstätte handelt es sich um einen konstruktiven Mangel. Mehr will ich dazu nicht sagen! AUDI wird reagieren müssen!

Zitat:

Original geschrieben von Pluriel2

Man ist fündig geworden. Laut Werkstätte handelt es sich um einen konstruktiven Mangel. Mehr will ich dazu nicht sagen! AUDI wird reagieren müssen!

Das würde ja bedeuten, dass eigentlich alle A6 die bei Regen am Hang parken voll Wasser laufen :confused:

Zitat:

Original geschrieben von WaWiBu

... Das würde ja bedeuten, dass eigentlich alle A6 die bei Regen am Hang parken voll Wasser laufen :confused:

Hab ich doch gleich ein Argument, immer in die Garage fahren zu müssen. :D Meine Frau stellt ihr Auto gern eher mittig ab und wenn ich später heimkomme, hab ich ab und zu keine Lust zum Rangieren mehr. Der Stellplatz unter`m Carport draußen erfüllt genau diese notwendige Konstellation: Front abschüssig und nach links geneigt. Ich werde dann zumindest rückwärts parken ... :D

Zitat:

Original geschrieben von Pluriel2

Man ist fündig geworden. Laut Werkstätte handelt es sich um einen konstruktiven Mangel. Mehr will ich dazu nicht sagen! AUDI wird reagieren müssen!

Auweia!! Bleib da bitte hartnäckig und lass dir genau sagen/erklären was da defekt ist. Eventuell bekommst du ja auch ne TPI NUmmer oder einen entsprechenden Eintrag im Serviceheft.

:mad::mad:

Zitat:

Original geschrieben von Pluriel2

Man ist fündig geworden. Laut Werkstätte handelt es sich um einen konstruktiven Mangel. Mehr will ich dazu nicht sagen! AUDI wird reagieren müssen!

Da hält Audi schön den Deckel drauf, dass bloß nichts an die Öffentlichkeit dringt. :(

Zitat:

Original geschrieben von Pluriel2

Folgendes konnte noch festgestellt werden. Wagen steht im Freien, es regnet. Steht der Wagen leicht schräg mit der Vorderfront nach unten und ist noch dazu nach links geneigt, dringt Wasser in den Beifahrer-Fußraum. Ist der Wagen nach rechts geneigt, läuft Wasser in den Fahrer-Fußraum. All das brachte aber die untersuchende Werkstatt auch nicht weiter. Werkstatt hat mit Leitungswasser geprüft, nicht mit Regenwasser (!!!??)

Diese Konstellation bekäme ich in meiner Auffahrt auch hin.

Ich weiß nur noch nicht, ob ich das unbedingt ausprobieren möchte.:rolleyes:

Ich würde Geld darauf wetten, dass eine Schweißnaht nicht in Ordnung ist.

Mein TT war sieben mal, also für mehrere Wochen in der Werkstatt, bis ein Mangel an einer Schweißnaht zwischen Dach und Kofferraumdeckelbefestigung lokalisiert wurde.

Zitat:

Original geschrieben von Pluriel2

Man ist fündig geworden. Laut Werkstätte handelt es sich um einen konstruktiven Mangel. Mehr will ich dazu nicht sagen! AUDI wird reagieren müssen!

Willst du da nichts zu sagen oder deiner Werkstatt?

Was heißt die Werksatt findet nichts? Da kann ich ja nicht einmal darüber lachen. :mad:

Teppich raus, Wasser drauf und schauen wo es her kommt. Kann doch bitte nicht so schwierig sein.

Bestärkt mich wieder in der Annahme der Schulungsinhalte.

Semester 1-3: Ausreden finden

Semester 4: Schuld den Kunden geben

Semester 5: Irgendwelche Teile tauschen

Semester 6: Wie verkaufe ich die teuersten Teile nach Ablauf der Garantie

Nebenfach (freiwillig): Turnen, stärken der Schultermuskulatur für das kontrollierte Schulterzucken

LG

Martin

P.S: Aber keine Angst, ist nicht nur bei Audi so. :(

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Was heißt die Werksatt findet nichts? Da kann ich ja nicht einmal darüber lachen. :mad:

Teppich raus, Wasser drauf und schauen wo es her kommt. Kann doch bitte nicht so schwierig sein.

Aber sie hat doch etwas gefunden?

Etwas, das so brisant ist, dass der Thread-Eröffner jetzt lieber schweigt, damit wir im Internet uns nicht alle darüber aufregen und Audi womöglich wegen der Rückrufaktion pleite geht.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen