Wassereinbruch im Fußraum
Hallo,
fahre einen E83 3I, nach einem Regenschauer wollte ich losfahren und bekam kaum innen die Frontscheibe frei.
Im Fußraum stand auf beiden Seiten Wasser im Auto welches den Beschlag auf der Frontscheibe verursacht hat.
Das Panoramadach und alle Scheiben waren geschlossen, das Auto stand etwas abschüssig nach vorn auf einem
Parkplatz.
Da es Heute regnet, habe ich auf der Fahrerseite die untere Innenabdeckung vom Amarturenbrett abgebaut und
den Fußraum mit Zeitung ausgelegt um das Leck zu finden.
Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem ?
Mit bestem Gruß
Kolbenschreck
18 Antworten
Halo ich habe selber Problem hinten rechts und vorne links Fahrer Seite trit wssser eine.Für hinten weiß ich das die Türverkleidung Wechsel muss aber vorne links finde ich nicht Quelle.Ich habe keine Panorama Dach . Danke voraus für Vorschläge
Hallo...da bei dir kein Panoramadach vorhanden ist, tippe ich auf die Türfolie die hinter der Türpappe ist ...hab dieses Problem selber nicht gehabt aber habe schon des öfteren davon gelesen als bei mir Wasser im Fußraum war...Die Verklebung der Folie die gleichzeitig auch abdichtet soll wohl nicht mehr kleben und anliegen, so dass das Regenwasser durch die Tür in den Fußraum gelangt. Denke Türpappe ab und ne neue Folie einkleben oder mit Karosseriekleber neu verkleben. Sollte denke danach wieder dicht sein.
Hallo zusammen
Hatte auch das problem mit wasser nach starkregen. Fußraum des beifahrers war richtig nass. Der wasserablauf des Panoramadaches war verstopft.
Einfach mit druckluft durchblasen. Mit wasser durchspülen zum testen. Wasser muss richtig flott ablaufen und unten an der tülle richtig rausspritzen bis zur fahrzeugmitte. Nicht nur tröpfeln.
Grüße
Zitat:
@3.0dPower schrieb am 30. November 2016 um 14:32:21 Uhr:
Au ja, Wassereinbruch hatte mein 3.0 Bj 2007 dieses Jahr gleich 2X gehabt. Vorne rechts und hinten rechts. Ursache war mangelhafte Pflege, die Ablaufkanäle waren verstopft. Einfach freiblasen und ausspülen, fertig.
Vorne lassen sich die Ablaufkanäle relativ schnell und einfach reinigen. Die "Schläuche" befinden sich direkt vor der A Säule sind von außen / unten (Bühne ist von Vorteil) zu erreichen.
Hinten ist es etwas aufwendiger, das ist die Aktion mit dem Dachhimmel...
Seit kurzem dringt an der Türe hinten links Wasser ein aber nur wenn ich durch eine Waschstraße fahre. Da liegt es an der Folie von der Innenverkleidung - wird im Frühjahr erledigt. Hab provisorisch eine dünne Plastikkarte dem Türpfalzprofil angepasst, so sucht sich das Wasser direkt über den Einstig nach draußen.Eine Bitte, keine Löcher in den Türunterkanten bohren, es reicht wenn regelmäßig die Ablaufschlitze frei gemacht werden. Irgend was aus Plastik oder Holz verwenden - Zahnstocher etc...
Gruß 3.0dPower
hallo,gibt es da ein video wie man hinten die schläuche reinigt?