wassereinbruch Hilfe :(
Hallo,
immer wenn ich im Regen mit meinen Fiesta tdci bj.01 fahre, tropft es aus der Innenleute…
was kann das sein ?
bitte um schnelle hilfe.
26 Antworten
Antennenfuss undicht?
... oder Schiebedach (falls Verbaut)
Steck mal lieber deine innenbeleuchtung ab oder so (kenn mich da nicht so aus) & klebe die stecker mit isolierband ab nicht das es noch einen kurzen gibt ersteinmal & dann kannste ja nocheinmal selber wasser drüber tropfen lassen & gucken wo´s her kommt & wie´s hinein kommt ne ? 🙂
Gruß Steven
hallo,
danke für die schnellen antworten.hab nochmal vorne an der Frontscheibe unter den Filz (oder was das ist) geguckt und da war von beiden Seiten links und rechts alles nass und in der Mitte tropft es richtig… es hat aber eben auch heftig geregnet.scheibe wurde vor 2 Jahren getauscht.Kannes das sein? ist aber ert seit kurzen....🙁
Ja kann durchaus sein wenn die scheibe nicht richtig geklebt worden ist !
Mfg Steven
Jo, möglich ist es. Aber dann müsste das Wasser ja hoch bis zur Innenleuchte steigen wenns da raustropft...
Andererseits, wenns beim Schiebedach oder Antennenfuss reinläuft dann sammelt sich das, dem Zug der Schwerkraft folgend, auch unten bei der Scheibe.
Muss man nun halt näher schauen...
Wo sitzten bei dem die Innenleuchte ? Wo die antenne ? Hinten aufn Dach ?
Innenleuchte vorne mittig über der Scheibe im Himmel, die Antenne sitzt auch da in der Nähe, zum Demontieren des Fusses kann man die Innenleuchte rausmachen und kommt dann durch das Loch an den Fuss (glaub ich).
okay naja dann würd ich halt ersteinmal Wassertöpf´chen mit zu dein FoFi nehmen & Über die antenne kippen etc. pp . & vorher nat. innenleuchte raus & mit Isolierband ( wegen Kurzen) & dann sehen wir weiter
Mfg Steven
hab jetzt erstmal die antenne abgeklebt so das kein wasser mehr reinkommen kann.musste alles mit tuch trocknen, da alles voll mit wasser unter der antenne war.normal ?
Zitat:
normal ?
natürlich nicht
ne also denke ich mal da wird dein Problem sein ...
also denke mal das das GUMMI ?! weiß nich wie´s beim FoFi is ...
also Guck mal bissl ne? 😁
Mfg Steven
na dann auf zum scheibendoc 🙂
Soo &´nd viel Glück & unfallfreie fahrt
Gruß Steven