ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Wassereinbruch Ford Mustang 2013

Wassereinbruch Ford Mustang 2013

Ford Mustang 5
Themenstarteram 1. Januar 2021 um 16:21

Hallo Leute, habe mir einen Mustang aus 2013 zugelegt. Musste feststellen das irgendwie wasser in den Kofferraum kommt, hat jemand nen Tipp woran das legen kann ??

Bin für jeden Tipp dankbar.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Wenn's im Stand passiert, kofferraumdichtung, undichte Scheiben oder Regenabäufe (hast du ein Schiebedach?)

Wenn's während der Fahrt reinkommt kann auch ein Stöpsel am Kofferraumboden fehlen.

Wie viel ist es denn? Kann man es eingrenzen?

 

Bei mir wars über die Schrauben der Rückleuchte. Habe Dichtscheiben drunter gelegt.

Themenstarteram 2. Januar 2021 um 16:08

Hallo, danke für eure Antworten. Ist kein Cabrio. Habs nach nem Waschanlagen Besuch zufällig festgestellt als ich mal Das Reserverad ausgeräumt habe. In der Reserveradmulde standen ca. 1-1,5cm Wasser. Muss aber schon länger sein, denn unter der Kofferraum Einlage, dem Teppich hat sich bereits ein wenig Schimmel gebildet.

Wo wären denn Abläufe die zu sein könnten?

Denke es kommt irgendwo von oben denn eine im Kofferraum liegende Jacke war naß. Es ist auch etwas Schwitzwasser an dem Kofferraumdeckel aber nur im linken Bereich??

Rücksitze umklappen, jemanden reinlegen der schaut, und von außen überall mit dem Schlauch drauf halten sollte helfen es zu finden?

Bei meinem 2008er kam das Wasser über die Ablaufrinne unterhalb des Kofferraumdeckels, und zwar genau dort, wo der fahrerseitige Haubenlifter unten angebracht ist (siehe Bilder) bevor das Wasser hinter dem Rücklicht gen Boden verschwindet. Die Stelle war mit Kitt abgedichtet, der leider wenig sorgfältig angebracht war, so dass ablaufendes Wasser aufgestaut wurde und dadurch seitlich in der Nähe der Lifterbefestigung eindringen konnte.

Abhilfe war Abtragen des Kitts und damit Schaffung eines ungehinderten Wasserabflusses.

Ich könnte mir vorstellen, dass diese legere Art der Arbeitsausführung bisweilen auch noch in 2013 stattgefunden hat. :mad:

Wassereintritt
Vorher
Nachher

Hat zwar nicht direkt mit dem Thema zu tun, aber wer die "Ecke" da verbrochen hat.... Das Sauberhalten diese Bereichs ist ein Graus! :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Wassereinbruch Ford Mustang 2013