Wassereinbruch Fahrerseite
Hallo Ihr lieben,
Ich bin mit meinen Nerven am Ende....
Seit nun knapp 2 Monaten habe ich ständig Wasser auf der Fahrerseite und dem Platz hinter mir.
Das Auto besitzt kein Schiebedach. Kabelführung von der Tür ins Fahrzeug habe ich gewechselt und den Stopfen darunter. Diese sind ja gerne porös und werden undicht. Dachte ich mir hier auch, trotzdem habe ich weiterhin Wasser im Auto.
Abläufe vorne sind soweit alle frei. Kippe ich Wasser über die Frontscheibe kommt es unten gleich wieder raus.
Schaut man mit der Tauschenlampe etwas genauer hin, sieht man das etwas dreck dort ist, aber scheinbar nicht so viel, das es stehen bleibt. (Augenscheinlich, da man ja dort sehr beschissen rankommt).
Türabläufe sind auch alle frei, Türaggregateträger sind alle abgedichtet. (wurde bereits gemacht von mir)
Nachdem ich die Kabelführung und den Stopfen getauscht habe, habe ich eben gesehen, wie wieder an der gleichen stelle Wasser ins Fahrzeug kommt. (rot markiert) Ich weiß einfach nicht wie dort Wasser hinkommt.
Habt ihr noch Ideen, oder hattet mal das selbe problem gehabt? 🙁
16 Antworten
@flix90 Also am besten hält jemand von außen einen Gartenschlauch ans Auto, und einer sitzt drinnen dirigiert den Partner draußen, und guckt, wo Wassern eintritt.
Auch mal über die Dachleisten halten.
Wüsste sonst auch nicht weiter.
Zitat:
@Erpel schrieb am 30. Dezember 2023 um 13:03:05 Uhr:
@flix90 Also am besten hält jemand von außen einen Gartenschlauch ans Auto, und einer sitzt drinnen dirigiert den Partner draußen, und guckt, wo Wassern eintritt.
Auch mal über die Dachleisten halten.Wüsste sonst auch nicht weiter.
Haben wir ja bereits, ich sehe zwar wo das Wasser steigt, aber nicht wo es herkommt. Leider steigt es in einem Holm wo man nichts sieht.