Wassereinbruch an der C-Säule
Hallo...
seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass unten an der Verkleidung der C-Säule Wasser steht.
Ich habe diese Kabel (?) führung vom Heck zur Heckklappe in Verdacht - dass die undicht geworden sein könnte und da Wasser reinkommt.
Ist aber eben nur ein Verdacht.
Ich kenne mich mit Autos nicht so sehr aus, deshalb habe ich z.B. noch nicht die Verkleidung abgemacht und war auch noch nicht in der Werkstatt meines Vertrauens.
Kennt jemand von euch vielleicht die Ursache und Abhilfe?
Beste Antwort im Thema
Wegen so einem Problem ein Auto weg werfen?
Wasser im Haus; und Wasser im Auto; ist tödlich!
Abdichten mit Originalteilen ist; Löblich!
Manchmal zwar unwirtschaftlich, aber vernüftich!😁
49 Antworten
So ähnlich lief bzw. stand das Wasser auch bei mir, als es zur Scheibe reinkam! Das Phänomen wird auch im Netz beschrieben!
Was muss ich in der Suche eingeben?
Zitat:
@Joehlinger schrieb am 9. Januar 2016 um 20:25:56 Uhr:
So ähnlich lief bzw. stand das Wasser auch bei mir, als es zur Scheibe reinkam! Das Phänomen wird auch im Netz beschrieben!
Du mußt nur mal das machen was dir gesagt wird!
Spüliwasser außen drauf und von innen mit Druckluft blasen! (zum letzten mal)! Es genügt ein Reifenfüller an der Tanke. Spüliwasser in eine alte Pumpflasche mitnehmen (z.B. Glasreinigerflasche)!
Dann siehst du ob die , von dir ausgeschloßene Seitenscheibe, undicht ist!
Wenn´s so ist!
Verkleidung runter, und gebrauchte Scheibe reinschrauben!
Hallo, gibt es evt eine Anleitung, wie man die Verkleidung im Bereich der C-Säule ausbaut?
leider habe ich auch den beschriebenen Wassereinbruch.