Wasserdicht ?
Servus zusammen,
hab mal so ne Frage...
Immer wenn ich in die Waschanlage fahre, ist auf der Beifahrerseite etwas Wasser
auf der Fussmatte ...
Kommt aus der Dichtung von der Tür/Einstiegsleiste... bei Regen kein Problem , nur bei der Waschanlage...
Ist der TT etwa nicht ganz dicht ?
Naja, schlimm ist es nicht , trocknet ruckzuck ab und ist eh nur alle 2 Wochen der Fall,
aber mich würd mal interessieren ob noch einer das bemerkt hat ???
Auch so ist immer alles recht "feucht" in den Dichtungen am Kofferraum und in den Türeinstiegsleisten
nach dem Besuch in der Waschanlage...
Da muss immer nochmals der Lappen ran , beim A3 hatte ich das nicht :kopfschüttel:
15 Antworten
Ich hatte meinen erst einmal in der Waschanlage und danach hab ich ihn innen noch gesaugt. Da war alles trocken sonst wärs mir sicher aufgefallen. Normalerweise solle die Dichtung überall gut anliegen und somit der Wagen auch "dicht" sein.
Am besten du machst die genaue Stelle ausfindig und schaust ob dort die Dichtung vielleicht ne Macke hat oder ähnlich, sollte man erkennen können.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Feuerwerker
😰 ...ich hör' immer nur "waschanlage"... 😰 *??*
mfg
feuerwerker
Bei dem Weissen muss man halt öfter 😉
@Sumo
das hat er anders gemeint glaube ich --> Handwäsche.
Es gibt jedoch Leute die wichtigere Dinge zu tun haben als ständig am Auto rumzufummeln. Zeit (oder Langeweile) genug für einen Auto-Samstag hab ich zum Glück nicht..
Zitat:
Original geschrieben von Sumodrifter
... aber mich würd mal interessieren ob noch einer das bemerkt hat ???
Ich war auch erst zweimal in der Waschanlage -> Beide Male alles trocken!
Gruß,
Sven 🙂
Zitat:
Naja, schlimm ist es nicht , trocknet ruckzuck ab und ist eh nur alle 2 Wochen der Fall,
hört sich aber irgendwie ned so oft an... 😛
mein phantom muss jede woche ran - schwarz eben.
aber auf keinen fall in einer waschanlage. eine borstenanlage runiniert dir immer den lack. auch bei textilanlagen weißt du nicht, was die lappen bei den vorigen autos an dreck aufgenommen haben und jetzt über deinen schönen lack ziehen. aber weißer lack ist ja geduldig 😁. und das letzte mal, als ich in einer waschanlage war, haben sie mir an meinem alten auto einen außenspiegel abgerissen.
ich finde nutzer von waschanlagen insgesamt ziemlich... sagen wir "mutig"...
vor allem, wo es doch diese waschboxen mit hochdruckreinigern gibt. mich kostet eine ausgiebige wäsche bloß 7,- eur. auch mit heißwachs. und eins kann ich euch sagen - bei mir ist das ergebnis wesentlich gründlicher als in irgendeiner anlage.
allein für die unterbodenwäsche muss ich mir demnächst noch etwas einfallen lassen...
Zitat:
Original geschrieben von MaverickTT
Es gibt jedoch Leute die wichtigere Dinge zu tun haben als ständig am Auto rumzufummeln. Zeit (oder Langeweile) genug für einen Auto-Samstag hab ich zum Glück nicht..
ich finde nicht, dass 2 stunden autopflege in der woche zu viel sind. aber mit dem anstrengen ist das eben so ne sache...
übrigens zum topic: so sehr ich die türspalte an meinem fahrzeug auch mit einem hochdruckreiniger bearbeite - alles bleibt dicht, sumo.
mfg
feuerwerker
finde das gut dass dir dein Wägelchen so zu Herzen nimmst... 🙂
bei mir ist das gar nicht möglich ,
weil ich am Wochenende,wenn ich nicht arbeiten muss, Motorrad fahre...
desweiteren hab ich ja auch nur ein Leasingfahrzeug ...
in 2 1/2 Jahren geht der weg , sprich nach mir die Sinflut... 🙂
Ich fahre seit über 5 Jahren in die gleiche Waschanlage,
da wird der Wagen erst mal komplett mit Hochdruckreiniger etc.
vom Personal gereinigt bevor durch die Waschstraße geht ....
Die Lappen sind schonend genug, hatte bisher keine Kratzer
oder sonstige Vorfälle...
Nur ab und zu schaun die Jungs skeptisch in Richtung Räder...
die denken immer die Räder passen nicht in die Führungsschiene
auf Nachfrage sag ich immer, " ja, das passt " 😉
Zitat:
Nur ab und zu schaun die Jungs skeptisch in Richtung Räder...
die denken immer die Räder passen nicht in die Führungsschiene
auf Nachfrage sag ich immer, " ja, das passt " 😉
Tja, bei deiner breiten Spur würd ich mir beim Abbiegen immer Gedanken machen dass ich nirgends einhake 😉
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Hansilang
Tja, bei deiner breiten Spur würd ich mir beim Abbiegen immer Gedanken machen dass ich nirgends einhake 😉
Gruss
Es gibt ja viele Titel die schon weg sind ( größte Felge am TT, höchste Leistung etc. )
aber den für die breiteste Gesamtspur dürfte ich wohl haben 😁
Nach der Waschanlage befinden sich nur auf der Innenseite von den Fenstern leichte Wasserspuren. Ansonsten ist er vollkommen trocken.
Jja, mein Roadster darf auch in die Waschanlage, aber dafür habe ich ihn schon einmal pollieren lassen und dreimal versiegelt. Der Lack ist trotzdem immer noch glatt wie ein Babypopo und es sind nur ganz feine Kratzer zu sehen. Diese feinen Kratzer bekommt man auch bei einer Handwäsche....
Diese feinen Kratzer sind bei Weiss, Silber und solchen Farben auch komplett egal, weil man sie eh nicht sieht wenn man nicht mit der Nase dran ist. Von dem her würde ich solche Autos auch öfters in der Waschanlage waschen 😉
Meiner kriegt immer den Strahl aus der Lanze, da passiert dem Lack auch nichts 🙂
Gruss
Zitat:
...den Strahl aus der Lanze, ...🙂
Gruss
dazu werd ich jetzt nix sagen, ist ja auch für Leute unter 18, dieses Forum,
auf jeden fall ist meiner (das Auto...) silber, da kann man ohne Bedenken die Waschstraße quälen 😁
Zitat:
Nach der Waschanlage befinden sich nur auf der Innenseite von den Fenstern leichte Wasserspuren. Ansonsten ist er vollkommen trocken.
Geht mir genauso! Ist nicht dramatisch, aber ein klitzeskleines Rinnsaal (schreibt man das so???) an der Fensterinnenseite genau da, wo Verdeck und A-Säule zusammentreffen.
Zitat:
Original geschrieben von D.Watson
Zitat:
...den Strahl aus der Lanze, ...🙂
Gruss
dazu werd ich jetzt nix sagen, ist ja auch für Leute unter 18, dieses Forum,
auf jeden fall ist meiner (das Auto...) silber, da kann man ohne Bedenken die Waschstraße quälen 😁
Oh verdammt, jetzt les ich selbst erst die ungewollte Schweinerei aus meinem Satz raus 😁😁
Ich wollte nur auf bürstenloses Waschen hinweisen 😉
Gruss