Wasserauto

Ich habe neulich im Fernsehen einen Bericht gesehen, in dem es ein gewisser Daniel Dingel oder so geschafft hat, dass ein normaler PKW (natürlich etwas umgebaut) mit wasser fährt. Bzw. mit Wasserstoff, da das Wasser während der Fahrt zerlegt wird.

Meint ihr das man sowas nachbauen kann, bzw das eigene Auto umrüsten kann? Oder verar***t der uns nur gewaltig?

mfg Sven

Beste Antwort im Thema

Ich hab mir erlaubt, einen "Wasserspammer" rauszuhauen. Leichen aus 2004 versuchen zu reanimieren ist nicht wirklich hygienisch.

184 weitere Antworten
184 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Ich habe mal nachgesehen, also laut den mir zugänglichen Quellen ... gibt es kein Patentamt auf den Philipinnen.

Für den Fall das der Laden nicht den mir zugänglichen Datenbanken angeschlossen ist, habe Ich mal ne weitläufige Anfrage nach diesem Patentamt gestartet. Vielleicht kann Ich das Patent ja irgendwie einsehen.

MFG Kester

So ähnlich erging es mir auch!

Ich habe genau ein Patent gefunden für ein Hochfrequenz Elektrolyse, mehr aber nicht.

Abgelaufen ist das auch schon, so weit ich es sehen konnte...

Ich schau mal in unserer globalen Patendatenbank nochmal nach... wenn ich was finde melde ich mich nochmal...

Somit berechtigte Frage wo ist der Rest der Patente die für das Auto nötig sind? Bitte Patentnummer angeben und Land!

Moin,

Doch ... es gibt einen Laden der Patente verwaltet auf den Phillipinnen.

Doch die Suche nach Dingle ergibt Null Treffer.

Es gibt nur eine PATENTANMELDUNG, jedoch KEIN erteiltes Patent.

Mal ein kleiner Auszug *Fg*

"Wenn in das Wasser einer starken Wasserpumpe Luft beigemengt wird, entsteht durch die starke Strömung eine Corona oder Influenz mit einer Ladungsdifferenz (FREE GEET-Prozessor). Dadurch wird durch die Wasserinformation Wasserstoff und Sauerstoff geklont und entzündet sich. Es entsteht eine Knallgasdetonation."

"n einer selbst energetisierenden Zelle wird Wasser gespaltet. Der Motor wird mit zu ca. 20-70% mit Wasserstoff und Sauerstoff aus der Zelle angetrieben.
Der Motor klont und vermehrt das energetisierte Gas."

Das Teil verstößt also nicht nur gegen die Energieerhaltung, sondern vermehrt auch aus dem NICHTS Materie ? Der Gute hat also neben einem Energieproduzenten auch noch den Replikator entwickelt.

Dieses Wunderding ... Hey, das ist unglaublich.

Übrigens fährt sein Auto ZUSÄTZLICH noch SCHNELLER als ab Werk, das Modell soll laut Datenblatt 185 fahren, aber mit das Dingle-Auto fährt 200. Sehr schön ist auch der INNERE Widerspruch, denn Einerseits wird behauptet es entstehe eine Knallgasreaktion, und auf der anderen heißt es, der Motor würde KALT werden. Das eine passt also zum anderen NICHT.

Übrigens im Ernst ... Welcher PHILLIPINER heißt schon DANIEL DINGEL bzw. Dingle (je nach Schreibweise ?). Das ist ein für die Phillippinen absolut UNTYPISCHER Name, ich würde eher englische oder spanische Namen erwarten. Und ANGEBLICH ist der gute ein PhD, aber eine Doktorarbeit oder wissenschaftliche Publikationen finde Ich über die Literatursuche der MPG NICHT unter diesem Namen. Seltsam.

Also lassen wir es darauf beruhen, da sind unmengen Dinge drin die sich Widersprechen. Ich halte es für einen Aprilscherz.

MFG Kester

aber letztendlich würde mich trotzdem interessieren auf WAS die leute da nun reingefallen sind...

Moin,

Also das kann Ich dir auch nicht sagen.

Möglicherweise gibt es das Ding nicht ? Weil es wirklich eine Zeitungsente ist.

Möglicherweise ist das ganze Teil eine geschickte Verarsche und es gibt irgendwo doch noch einen Wasserstofftank.

Wie gesagt, sezieren durfte dieses Auto ja irgendwie niemand. Ein großer Nachteil. So kann vieles behauptet werden, aber logischerweise auch NIX Widerlegt werden.

MFG Kester

Ähnliche Themen

Wie gesagt....

Ich tunnle gerade durch die Labortür...und wer widerlegt das?

Ne das ist wie mit dem last Tuesday IS Paradoxon...

Meine Meinung ist die OHNE FUNDIERTE BEWEISE IST DAS ALLES NIX!

Moin,

Also wie wir schon festgestellt hatten ... unser Humanpotential reicht leider nicht aus, um durch Labortüren zu tunneln 😁

Wobei das keine doofe Idee wäre an manchen Tagen 😉

MFG Kester

Man(n)

schaut doch mal auf:

http://www.hydrogeit.de/wasserstoff.htm

Gruss X_One

Moin,

Es geht hier NICHT um ein Wasserstoffauto, sondern um ein WASSERAUTO.

DAs das Wasserstoffauto funktioniert, streitet NIEMAND ab.

MFG Kester

Hallo zusammen - ich verfolge die Diskussionen ums Wasserauto ebenfalls mit regem Interesse - hier ein paar Links (bitte nicht schlagen falls ihr sie schon kennt 😁):

Forum #1

Forum #2

Die Videos müsst ihr euch umbedingt runterladen und anschauen, unglaublich:

Video #1 downloadlink 29MB

Video #2 downloadlink 1,2MB

gruß,
sepp

Hallo an alle

Wer denkt, dass Wasser nur H2O ist, der sollte sich mal die Dokumentation "Top Secret - Wasser Auf Den Spuren eines Unerklärlichen Phaenomens"
(schaut mal bei Tauschbörsen)

Darin geht es um viele Interessante Phänomene des Wassers, welche zur Zeit auch nicht durch die normale Wissenschaft erklärt werden können.

Zum Beispiel gibt es ein Gerät, welches in der Lage ist völlig ohne Strom feuchte Wände trocken zu legen. Es wurde schon über 26.000 mal verkauft und besteht nur aus Metall, also keine Stoffe, die irgendwie Wasser aufsaugen könnten.
(www.aquapol.de)

Dann hat ein Österreicher einen Wasserbeleber entwickelt, wodurch Wasser "aktiv" oder "belebt" wird. Die Folgen sind, dass Keime schneller absterben und das Wasser weicher wird. Dadurch kann z.B. auf Chemikalien zur Reinigung verzichtet werden.
(http://www.grander-technologie.com)

Ich will jetzt nicht alles verraten, aber ein Russe hat z.B. ein Wasserereiniger entwickelt, der Wasser in sekundenschnelle in H2 und O aufspaltet und von jedweden Bakterien befreit. Das Wasser ist dann rein. Der Reininger findet zur Zeit schon in sehr vielen Krankenhäusern in Russland zur Desinfizierung Verwendung.

Es ist sehr erstaunlich was so alles geht und wer sich dafür interessiert, der sollte sich wirklich mal die Doku anshauen. Sie ist ungefähr 400MB groß.

Das Wasserauto weist bestimmt ähnliche Phänomene auf.

Hier noch ein paar Links zum Wasserauto:
http://www.freie-energie.net/index/
(hier findet man eine Theorie dazu - sehr abgefreakt)

http://educate-yourself.org/fe/fewaterasfuel28jan02.shtml
(Anleitung zum Bau auf Englisch - obs funktioniert weiß ich nicht)

http://www.s-line.de/homepages/keppler/wasserauto.htm
(alle Auto-BILD-Berichte über das Wasserauto - nur WASSER)

Viel Spaß

MfG
raddi

Die Doku kam die Tage im Fernsehen. Ganz nett, aber halt auch nur Journalismus.
Da muss man abwarten, was aus den Dingen passiert.
Trotzdem bleibt reines Wasser nur H2O. Aber die Eigenschaften können trotzdem vielfältiger und komplizierter sein, als man heute weiss. Dagegen sagt ja keiner was.
Das manche Geräte funktionieren, mag stimmen. Allerdings kann man das erst auswerten, wenn man das Prinzip versteht und die Effekte messen kann.
Und manchmal liegt der Grund in den Effekten ganz woanders.
z.B. der Typ mit dem Raumentfeuchter. Meinetwegen funktioniert sein Ding. Immerhin versteckt er sich nicht auf irgendwelchen Inseln und vermarket sein Ding. Aber seine Erklärung ist absolut hirnrissig. Wenn er es wirklich verstehen würde, könnte er die Wirkungsweise und seine Theorien auch mit gängigen Erkenntnissen verbinden. So ist das mehr oder weniger nur Techno-Babble a la Star Trek.

Wie gesagt: Abwarten.

In der Ruhe liegt die Kraft

Die Erklärung mag zwar hirnrissig klingen, aber stell dir vor es gibt Energieformen, die wir noch nicht kennen. Da muss er nunmal von Raum-Energie sprechen, weil es noch keinen anderen Begriff dafür gibt.

Aber wie gesagt abwarten.

@raddi danke für die vielen interessanten links!

Zitat:

Die Erklärung mag zwar hirnrissig klingen, aber stell dir vor es gibt Energieformen, die wir noch nicht kennen. Da muss er nunmal von Raum-Energie sprechen, weil es noch keinen anderen Begriff dafür gibt.

Genau! Das ist es, damit haben die meisten Menschen Probleme, da sie auf die Einhaltung von gewissen, ebenfalls vom Menschen selbst erfundenen

edit: gefundenen

physikalischen Gesetze pochen.
Und da liegt auch der Fehler an unserer Gesellschaft: Scheuklappen vorgesetzt, nicht-weiter-denken-WOLLEN weil alles durch existierende "Gesetze" blockiert wird... - warum gibt es so wenige Erfinder, geniale Menschen wie Einstein, Tesla, Bearden, Dingle? Weil nur wenige es wagen, die Scheuklappen beiseite zu ziehen und die "Gesetze" in die Tonne zu treten! Denkt mal drüber nach!.....

edit: physikalische Gesetze müssen nicht beiseite getreten werden, der Mensch muss sie neu auslegen und in neuem Umfang anwenden, wie es scheint. Dies gestaltet sich der begrenzten Menschlichen Vorstellungskraft wegen augenscheinlich als schwierig... Dingle selbst sagt von seinem Wasserauto, es verletze keines der bereits vorhandenen physikalischen Gesetze...

Ich denke, für 99% der Menschheit trifft hier mal wieder das bekannte, von mir geliebte Zitat von Einstein zu:
"Es gibt nur zwei Dinge die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit...aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher..."
-Albert Einstein-

In diesem Sinne - 😁

Zitat:

Original geschrieben von raddi

Wer denkt, dass Wasser nur H2O ist, der sollte sich mal die Dokumentation "Top Secret - Wasser Auf Den Spuren eines Unerklärlichen Phaenomens"
(schaut mal bei Tauschbörsen)

Naja, Wasser besteht aus 2 Teilen Wasserstoff und einem Teil Sauerstoff. Der Winkel, in dem diese (mit dem Sauerstoff in der Mitte) zusammengesetzt sind, beträgt meines Wissens 108 Grad.

Das, was du da aus der Wasserleitung, der Wasserflasche, dem See oder Fluss kriegst, ist eigentlich "verunreinigtes" Wasser. Du sagst ja auch zum Meerwasser Wasser und würdest es wohl nicht einfach so trinken.

Zitat:

Ich will jetzt nicht alles verraten, aber ein Russe hat z.B. ein Wasserereiniger entwickelt, der Wasser in sekundenschnelle in H2 und O aufspaltet und von jedweden Bakterien befreit. Das Wasser ist dann rein. Der Reininger findet zur Zeit schon in sehr vielen Krankenhäusern in Russland zur Desinfizierung Verwendung.

Nun, dieser Vorgang nennt sich dann Elektrolyse und wird mittels Strom durchgeführt. Das ist aber keine tolle neue Erfindung.

Normalerweise findet Desinfektion aber durch Erhitzen statt. Das funktioniert auch ganz hervorragend seit etlichen Jahren - hat man mir mal gesagt.

Und daß Wasser nach der Elektrolyse dann keine Bakterien und ähnliches mehr hat, ist auch klar, denn dann ist es ja "echtes" Wasser. Nämlich ein Teil Sauerstoff und 2 Teile Wasserstoff.

Zitat:

Das Wasserauto weist bestimmt ähnliche Phänomene auf.

Also, das einzige bewiesene Phänomen dieses Autos an das ich glaube, ist das, daß sich Herr Dingle offenbar erfolgreich vor jedweder technischen Überprüfung gedrückt hat.

Nein, da gibts noch eins: Es gibt immer wieder Leute, die an so nen Schwachsinn glauben.

MfG Josef.

Hi

Und wie erklärst du dir den Aquapol oder die Grandertechnologie? Wenn du eine Erklärung dafür hast, würde ich mich sehr freuen.

Weißt du wie schnell so eine Elektrolye geht?
Ich habe nur herausgefunden, dass der Wirkungsgrad zwischen 60 und 90% liegt.
Denn nehmen wir mal an, dass es nur eine stinknormale Elektrolyse ist. Warum kam man da nicht schon eher auf die Idee, solche Geräte zu verwenden, da dass Erhitzen bestimmt länger dauert und die Elektrolyse nicht erst seit gestern existiert.

Guten Abend
raddi

Deine Antwort