wasseransammlung unter der matte fahrerseite
wo kommt da noch überall wasser rein welches sich dann unter der matte bzw. in der matte sammelt ... fahrerseitig.
die ablaufschläuche sind alle frei - windschutzscheibe ist rundherum dicht - trotzdem ist die matte immer wieder schwer wie blei und braucht wochen zum trocknen ..
es muss während der fahrt passieren - weil wenn ich ihn ohne matte zwecks kontrolle mit dem gartenschlauch abspritze ist kein wasser zu sehen ..
19 Antworten
Hi ,
bei mir war vom Bodenstopfen von unten alles reingekommen . Konnte man nicht sofort sehen.
Das Wasser lief unter der Matte und kam unter dem Kabelkanal durch . Den Gummistopfen links unter dem Kabelkanal habe ich entfernt und siehe da rund rum weggerostet . Der Unterbodenschutz war von unten ganz
aber das Wasser lief darunter und das Blech um das Stopfenloch rostete durch.
Ich habe den Kabelkanal entfernt das alte Blech rausgetrennt und neues rein. Jetzt alles gut !
MfG
Spitzi
Zitat:
@spitzigsx schrieb am 19. März 2016 um 20:29:45 Uhr:
Hi ,bei mir war vom Bodenstopfen von unten alles reingekommen . Konnte man nicht sofort sehen.
Das Wasser lief unter der Matte und kam unter dem Kabelkanal durch . Den Gummistopfen links unter dem Kabelkanal habe ich entfernt und siehe da rund rum weggerostet . Der Unterbodenschutz war von unten ganz
aber das Wasser lief darunter und das Blech um das Stopfenloch rostete durch.
Ich habe den Kabelkanal entfernt das alte Blech rausgetrennt und neues rein. Jetzt alles gut !
das ist ein super hinweis - unter dem kabelkanal - da ist ein stopfen ? den werd ich suchen ..
das macht alles einen sehr festen eindruck - da schaut nichts verrostet aus..
so - ich hab das endlich gefunden - und zwar unter dem kotflügel die naht - da kann man an einer stelle mit dem schraubenzieher durchfahren ;-(
unter dem kabelkanal dafür sieht es super aus - den hab ich davor demontiert alles gereinigt und da ist alles fest und dicht - aber das wasser hätte ja auch da rein kommen können.. da sind einige stellen - ausserdem ja nur ein blech ohne verstrebungen nach aussen.
Zitat:
@Akkki schrieb am 18. März 2016 um 19:42:35 Uhr:
Es ist ein bekanntes Problem, das der Karosseriekit an der A-Säule aushärtet und das Wassser dann drunter durch läuft bis unten und dort sein Werk verrichtet ...
Kotflügel vorne auf jeden Fall mal abnehmen und die Fuge kontrollieren, falls noch nicht gemacht.
Da kommt immer etwas zum Vorschein, ich meine Rost ...
bei mir war er auch unten an der A-Säule durchgegammelt und ich hatte Wasser unter der Matte.
Gruss JO
wie repariert man denn das ?
rost weg und dichtmasse rein - oder zusätzlich eventuell ein dickes stück blech drüberschweissen ?