ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wasser vor rechtem Vorderrad

Wasser vor rechtem Vorderrad

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 9. Mai 2013 um 8:09

also servus erstmal. eine frage die lezten tage ist mir vermehrt aufgefallen das nach dem fahren und anschließender standzeit z.b. 2h oder über nacht sich vor dem rechten vorderrad eine pfütze mit wasser asammelt. ist das das kondenswasser von der klima?. verlust von anderen flüssigkeiten kann ich nicht feststellen. vorher ist es mir nicht aufgefallen und es ist auch unser erster sommer mit den fahrzeug. habe vor ca 2 wochen das heizungsregelventil ausgebaut und ereinigt. das wasser was dabei überlief ist allerdings in der fahrzeugmitte weggelaufen und auch nicht verdunstet nach paar stunden. desweiteren habe ich dort alles überprüft und es ist alles trocken und klima läuft wieder. wenn mir jemand also sagen könnte wo das kondensat von der klima rausläuft und es die besagte stelle ist wäre ich beruhigt. mfg

Ähnliche Themen
19 Antworten

Sommer ?? Haben wir docch noch garnicht ! :D

....möglich ist das schon das es dort von der Klima abtropft.

War es denn so warm das diese ordentlich kühlen musste ??

Leider habe ich bei mir noch nie drauf geachtet....habe "letztens" hier aber schon einmal gelesen das es an einer Radseite abtropft.... nur re/li weiß ich nicht mehr !

mfg Senti

Themenstarteram 9. Mai 2013 um 8:38

ja die lezten tage über 20 -24 grad. hab die flüssigkeit auch schon begutachtet keine farbe kein geruch..(geschmack hab ich mir verkniffen) von der menge vllt 100ml also halbes wasserglas. habe schon gesucht im netz aber da gibts keine infos die ich finden konnte

http://www.motor-talk.de/.../...-unterm-auto-was-tun-t1066292.html?...

100ml ist schon recht viel.... lies mal den obrigen Link ! Kann das bei Dir auch sein ?

Dieser hier dürfte Dich nicht betreffen: http://www.motor-talk.de/.../wasserfleck-unterm-auto-t2923033.html?...

Themenstarteram 9. Mai 2013 um 8:49

danke aber vllt sind 100 zuviel geschätz da es breit läuft. kann ja nachher mal nachsehen udn ein vergleichsfleck machen :) 50ml mehr sind es denke nicht. kühlflüssigkeit habe ich nach dem reinigen aus und einbau des ventilregler bissel über max gefüllt und seit 1500km steht es da immernoch also kein verlust auto wird jeden tag gut warm auf 70km autobahn hin und 70 zurück. achso und marder schließ ich mal aus sowas hab ich hier noch nie gesehen und zum glück noch nie von problemen gehört noch kein dreck im motor etc...( hatte im toyota an einen anderen wohnort immer mal besuch vom marder der aber nix zerstört hat daher weiß ich wie dreckig die alles machen können)

Themenstarteram 9. Mai 2013 um 9:05

die flüssigkeit ist total bitter

Themenstarteram 9. Mai 2013 um 9:06

zudem tropft es im 15 sekundne takt und wo die tropfen landen ist eine ganz kleine bläschen bildung wie wenns schäumt

Foto

Zitat:

Original geschrieben von Schwarzmuenchen

die flüssigkeit ist total bitter

:D Prost... zum Vatertag ! *lach*

Zitat:

zudem tropft es im 15 sekundne takt

Dann sollte es mal nicht von der Klimaanlage kommen wg Kondeswasser- das ist klar und ggf Geschmacklos ! ;) (hatte aber noch nie das vergnügen)

Themenstarteram 9. Mai 2013 um 9:25

habs gefunden. also ich runter geflitz mit tuchund farbe geprüft. farblos. also vergleich kühlflüssigkeit-rosa und noch mehr bitter (steigerungsform von bitter? gibts nicht). danke für das prost bin zum glück selbst fast noch ein kind :) so dann den gestern frisch aufgefüllten scheibenwischwasserbehätlter geöffnet und geschmackstest bitter aber nicht ganz wie auf den boden... habe gestern nur wasser nachgeschüttet und danach nicht mehr gefahren also hat es sich nicht vermischt. aber es fehlten gute 2-3 cm im behälter. dann die scheibenwischerreinigungsanlage auf der beifahrerseite manuell rausgezogen und tata es kam wasser am zylinder der ausfährt raus also wahrscheinlich dichtung defekt (halb so wild---wollen jetz 3 wochen urlaub durch norwegen schweden finnland machen mit den dicken). als vergleich naklar probiert. schmeckt genauso. dann fahrerseite rausgezogen und da ist alles trocken. ich bin beruhigt das es sowas ungefährliches ist. hat jemand die teilenummer von der beifahrerseite? muss es bestimmt tauschen da im winter das ding gegen eis gedrückt hat und dann 700km im frost halb draußen hing... danke dir für deine hilfe

4F0955102 (73,29)

oder

Artikelnummer: 330914009243

bei ebay ;)

Themenstarteram 9. Mai 2013 um 9:34

4F0955102 passt die nummer beim vfl? und rechte seite? mfg

Themenstarteram 9. Mai 2013 um 9:35

danke. aber ich kauf des nich für 80€ hat das noch einer rumliegen? bzw gibts ja bei ebay auch für 40€ von polen:D

Zitat:

Original geschrieben von Schwarzmuenchen

4F0955102 passt die nummer beim vfl? und rechte seite? mfg

Passt !

rechte Fahrerseite ist hinten die 101

Klick den Link ! ;)

Edit. rechts vor links... ööhm... damit es nicht durcheinander kommt hab ich es geändert.. sehe selber schn nich mehr durch.... *fg*

Themenstarteram 9. Mai 2013 um 9:39

manche schreiben rechts 01 manche 02 welche ist den nun die richtige? beifahrerseite=rechts also nummer?

Zitat:

Original geschrieben von Schwarzmuenchen

manche schreiben rechts 01 manche 02 welche ist den nun die richtige? beifahrerseite=rechts also nummer?

Glaubst Du es mir nicht oder was ?? :confused::confused:

101 ist Fahrerseite

102 ist Beifahrerseite

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wasser vor rechtem Vorderrad