Wasser unterm Auto- woher ?

Audi A6 C6/4F

Hi leute
ich habe eben mein Auto abgestellt und gesehen dass mein A6 Wasser verliert in 5min ca. 20cm Durchmesser Wasserflecken auf dem Boden, also ich gehe davon aus dass es normales Wasser ist denn es Riecht nicht und ist nicht ölig oder so.
Nur was komisch ist wo es herkommt...... Also ich habe den Tropfen fallen sehen ich Versuchs mal zu beschreiben, rechte Seite (Beifahrer) ca 20cm hinterm reifen und ca 30cm Unters Auto . Da ist ein Hitzeschutzblech vom Auspuff oder vom Kat und da aus ner Ritze am oberen Rand der Bleches , muss dazusagen dass rechts viel Wasser war und links fahrerseite nur wenig Wasser . Hm ganz komisch -.-

Kann mir evtl jemand weiterhelfen ?
Danke schon mal im vorraus

29 Antworten

War bei meinem alten auch so lass mal die Klima neu befüllen, hat bei mir Abhilfe geschafft...

Zitat:

Original geschrieben von B.o.s

Achja is da der Sensor ?dann mach ich se mal wieder ab zum schauen. Ok dann war's vllt wirklich nur Kondenswasser. Ich beobachte das mal weiter. Die Anlage in dem Auto macht mich fertig ?? in der Mitte kommt kalt außen kommt warm, und das bei 25grad Außentemperatur und die Anlage auf 16 grad . Aber kann ich die nicht ganz ausschalten?

Dazu gibt es auch einen Thread

http://www.motor-talk.de/.../...der-mitte-kalte-luft-t2751086.html?...

Schau mal rein und reinige “)

Zitat:

Original geschrieben von Ibomu

War bei meinem alten auch so lass mal die Klima neu befüllen, hat bei mir Abhilfe geschafft...

Quatsch.... lies mal im Link...ein bekanntes Problem mit der heißen Luft.

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Kann auch ganz gut sein! Nur bei mir war es mit Klima Befüllen getan und es kühlte wieder wie am ersten Tag🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Kann auch ganz gut sein! Nur bei mir war es mit Klima Befüllen getan und es kühlte wieder wie am ersten Tag🙂

Wie alt war den dein “alter“ ?

Das reinigen kostet etwa Zeit....das befüllen GELD ! 😉

Bj 2006 is der kleine.... Ja ich schau morgen mal nach hab gelesen was ich machen muss. Aber kann ich die Heizung irrgendwie ganz aus machen oder muss sie immer abbleiben?

Zitat:

Bj 2006 is der kleine.... Ja ich schau morgen mal nach hab gelesen was ich machen muss. Aber kann ich die Heizung irrgendwie ganz aus machen oder muss sie immer abbleiben?

On/Off länger als 4 sek gedrückt halten und die Lüftung ist aus.

Zitat:

Zitat:

Meiner war 01.2007, Problem ist Anfang 13 aufgetreten neu befüllt und es kühlte wieder schön🙂

Zitat:

Zitat:

Meiner war 01.2007, Problem ist Anfang 13 aufgetreten neu befüllt und es kühlte wieder schön🙂

Meiner ist Baujahr 2006, Problem war 2012 aufgetreten... von Audi (auf Kulanz) neue Ventieleinheit verbaut und alles wieder gut ! 😉

Super ich lass sie mal auffüllen ich hab leider kein checkheft dass ich net weiß wann was gemacht wurde, und dann noch aus Holland war ein Leasing Fahrzeug 183tkm.

Zitat:

Super ich lass sie mal auffüllen ich hab leider kein checkheft dass ich net weiß wann was gemacht wurde, und dann noch aus Holland war ein Leasing Fahrzeug 183tkm.

Frage: Ist nach Zündung AUS/AN alles für einige Zeit wieder normal...also kalte Luft aus allen Düsen ?

....fängt das Problem erst später wieder an ?

Zitat:

in der Mitte kommt kalt außen kommt warm, und das bei 25grad Außentemperatur und die Anlage auf 16 grad

Wenn die Klima nicht arbeiten würde weil keine korrekte Füllung vorhanden wäre dann würde das bei allen Düsen so sein.... einzelne Düsen können nicht kühlen wärend andere heizen obwohl die Klima "leer" ist.

@TE
Schau Dir den Link an.... genug User hatten das schon. Spar das Geld für die Füllung.... oder mach was Du willst... oder schick "Ibomu" dann die Rechnung ! 😉 😁
Klima - Links, rechts, hinten heiße Luft, in der Mitte kalte Luft ??
Die Überschrift des 15 Seiten langen Threads ist doch genau Dein beschriebenes Problem.... solltest es mal LESEN ! 😉

mfg Senti

😁😁 Keine Ahnung was die Werkstatt gemacht hat aber es ging dann wieder, also meine äußeren und hinteren Düsen Haben nur noch lauwarme Luft Gegeben aber die Mittlere vorne ging ganz normal und hat Gekühlt wie immer... Hat diese Ventileinheit etwas mit dem Klima Befüllen zutun? vlt haben die in der Werkstatt etwas daran rumgewerkelt ohne es mir auf die Rechnung zu setzen was ich aber als sehr unwahrscheinlich einstufe da die sonst immer so faul sind😁

Ich habe seit Anfang der Woche auch einen A6.
Heute habe ich festgestellt, dass ich auch eine Wasserlache unterm Auto habe.
Bei mir ist es auf der Fahrerseite hinterm Rad.

Hoffe ihr könnt es erkennen

Hallo
Hab ich auch - in dem Bereich, deshalb habe ich in der Garage eine Gummimatte hingelegt
Es ist der Kondensat von der Klima...
Trotzdem schau Dir mal den Kühlflüssigkeitsbehälter an.
Kann ja sein ...
Denn ich habe auch an zwei Stellen aufgeblühte Kruste vom austretenden Kühlwasser,
was sich hoffendlich durch die Kruste selbst dichtet.
4one

Deine Antwort