Wasser tropft vom Himmel

Volvo V90

Hallo zusammen,

Ich hatte heute zum zweiten Mal das Problem das nachdem der V90 im Regen gestanden hatte einige Zeit nach dem losfahren plötzlich Wasser innen aus der Abdeckung von dem Regensensor gekommen ist und zum Teil haben auch paar Tropfen an dem Innenspiegel gehangen. Was mir beim losfahren aufgefallen ist das es da irgendwo im Bereich Dach recht laute Geräusche von ablaufenden Wasser gehört habe.
An meinem Panoramadach sind diese Gummidichtungen schon etwas geschrumpft so das dort schon 2 Lücken entstanden sind. Kann das von dort kommen?

Gruß André

20 Antworten

@domdom81 , Glas raus, schon selber gemacht?
Erscheint mir der bessere Weg, da man dann freier an die hinteren Abläufe dran kommt und sieht was man macht.
Über die "Dichtungslöcher" ist das ja am Ende nur ein Luftdruckbkasen ins blaue rein, ...oder?

MfG C

Nein, tatsächlich war bei mir bislang das "Druckluftblasen" ins Blaue ausreichend. Das Problem ist auch, dass die Ablauflöcher viel zu klein sind. Den Erfolg kannst Du direkt mit einer Gießkanne Wasser kontrollieren. Vorsichtig in den Rahmen kippen und es muss direkt ablaufen.

Danke dir, ja, Wasser will auch seinen Platz haben 😉.
Dann werde ich wohl mal meine Druckluftspritze modifiziert.

MfG C

Obacht mit der Druckluft, nicht dass du dir im Inneren die Schläuche abschießt oder eine Steckverbindung abfliegt. Gefühl und Verstand ist dabei schon gefordert.