Wasser tropft in den Innenraum
Moin,
Habe kein passenden thread mit dem Problem gefunden, daher meine Frage bzw Beschreibung meines Problems (Fahrzeug gekauft 08/2019 mit 30000km MY2018C EZ06/18).
Bei meinem Insi B tropft nicht gerade wenig Wasser auf die Sitze wenn ich eine Tür öffne. Am schlimmsten ist es hinten links. Hab beim FOH gefragt, er konnte es nicht nachstellen. Ist hier jemand mit dem selben Thema oder hatte es und kennt die Lösung?
Vielen Dank schon mal.
Beste Antwort im Thema
Mein gott was hat das jetzt wieder mit audi forum zu tun, wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es nicht nur bei Opel so ist und es zb beim a5 einfach an der Dichtung lag.
37 Antworten
Da gibt es tatsächlich deutliche Unterschiede in den Abständen. Hab mal paar Vergleiche gemacht. Allerdings konnte ich noch niemanden fragen von denen, da halt auf Parkplätzen und so... 😉
Einmal komplett neue Gummis wäre so mein erster Ansatz. 😁
Alle mit dem selben Thema, habt ihr auch diesen Spalt zwischen den Gummis?
Hallo, heute Vormittag hatte es bei uns ordentlich geregnet. Beim Einladen heute Nachmittag, ich habe die Tür hinten links mit Schwung aufgezogen, hatte ich auch Wasser auf dem Gummi und auf dem Sitz. Das liegt einfach dran, dass beim Öffnen der Tür eine Art Sog entsteht und das Wasser dann auf den Gummi und auf die Sitze "läuft".
Auf deinem Bild sieht man ja auch, dass der Gummi an der Außenkante trocken ist und die Wassertropfen auf dem Gummi an der Innenseite sind. Irgendwo muss das Wasser ja hinlaufen, wenn es die ganze Zeit an der Türkante der geschlossenen Tür "steht". Denke ist also normal und kein Mangel.
Kannst aber auch mal ein Stück Löschpapier von Innen einklemmen (bis ca. Mitte Gummi), dann die Tür schließen und durch die Wäsche fahren. Danach alles ordentlich trocken wischen und schauen ob das Löschpapier noch trocken ist. Wenn nicht, könnte doch was undicht sein. Und wenn doch, stimmt meine Theorie.
Moin@all
War letzte Woche beim FOH und der hat die Dichtungen gesäubert und ein Mittelchen aufgetragen. Ausserdem hat er die Dichtungen "eingestellt".
Nun hat es seitdem noch nicht wieder doll genug geregnet oder es hat schon was gebracht. Trotzdem sind ein paar Stellen weiterhin gefühlt undicht.
Ich bin wohl zu pingelig...
Ich habe das jetzt auch noch mal beobachtet. Bei mir ist das nun auch ab und zu. Wie es aussieht, ist schon alles dicht, nur durch den Sog beim Tür öffnen werden halt die Tropfen an der Tür/Wagen ins Innere gezogen. Also deswegen mache ich mir keine weiteren Gedanken, da es ja immer nur ein paar ganz "frische" Tropfen sind und der Wagen nicht nass im Inneren ist.