1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Wasser tropft in den Innenraum

Wasser tropft in den Innenraum

Opel Insignia B

Moin,
Habe kein passenden thread mit dem Problem gefunden, daher meine Frage bzw Beschreibung meines Problems (Fahrzeug gekauft 08/2019 mit 30000km MY2018C EZ06/18).
Bei meinem Insi B tropft nicht gerade wenig Wasser auf die Sitze wenn ich eine Tür öffne. Am schlimmsten ist es hinten links. Hab beim FOH gefragt, er konnte es nicht nachstellen. Ist hier jemand mit dem selben Thema oder hatte es und kennt die Lösung?
Vielen Dank schon mal.

Beste Antwort im Thema

Mein gott was hat das jetzt wieder mit audi forum zu tun, wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es nicht nur bei Opel so ist und es zb beim a5 einfach an der Dichtung lag.

37 weitere Antworten
37 Antworten

Also bei uns regnet es heute den ganzen Tag und ich hab extra aufgepasst beim Türöffnen ob was reintropft. Bei mir war nix. Vielleicht ziehts das Wasser etwas rein wenn man die Tür sehr schnell aufmacht....?
@stefan.gts Die Marke fand ich früher mal schick. Aber was die jetzt bringen, der neue Dreier, Einser....puh....oder der Siebener mit den Monster Nieren...grausam.
Finde den 4er ganz gut. War aber preislich zum Insignia jenseits meiner Geldbörse. Gebraucht ist auch schlecht, da die meisten Schwarz und Schwarz sind. Nicht mein Geschmack.

Hatte ich auch schon gedacht und dementsprechend langsam oder auch schnell probiert. War beides nicht hilfreich.
Alternativ fahr ich einmal um Block und dann können die Anderen hinten einsteigen. 😉

Bei mir das selbe Problem bei allen Türen, einfach schlecht designed, bzw. wieder ein paar Euro (Regenrinne) eingespart. Beim guten alten Vectra C war das noch vorbildlich gelöst, wie so vieles Anderes. Gegen meinen alten Vectra von 2006 ist der Insignia die reinste Klapperbüchse (Armaturenbrett). Billiger geht es kaum. Ebenso das ganze Hartplastik an den Türen im direkten Sicht- und Griffbereich. Schnarrende Schraubenabdeckungen an den nicht mehr mit Stoff bespannten B-Säulen Verkleidungen (beim C waren sogar die C-Säulen noch mit Stoff bespannt), direkt auf Kopfhöhe...als ob die zum ersten mal ein Auto bauen...und das für 40k€...das Flagschiff von Opel...einfach nur peinlich!

Ich habe gestern auch mal drauf geachtet und da war nichts.
Ist dein Lack vielleicht Keramikversiegelt? Wenn mein Auto im Regen steht, bilden sich zwar Tropfen auf dem Dach, aber wenn es nicht zu stark regnet, laufen die nicht gleich runter. Die Dichtung von der Tür befindet sich ja unter/hinter der "Dachkante", sodass dort beim stehen auch kein Wasser ran kommt und beim öffnen, zumindest bei mir, auch nichts raufläuft. Bei Starkregen sieht das logischerweise anders aus. Da wird natürlich beim öffnen der Tür auch innen was Nass.

Bei mir auch nur sehr wenig. Aber da muss es schon richtig runterhauen.
Man könnte meinen, dass @matte78 in einem Dacia sitzt... 😛

Und jetzt überlegt mal: Tesla X bei Regen und Schnee die hinteren Flügeltüren.....da seit Ihr sofort alle wieder glücklich und mit dem Insignia versöhnt

Hallo,
kann das auch bestätigen.... hinten links ist es am schlimmsten und auch auf dem Fahrersitz bekommt man immer Tropfen ab.

Gibt es Unterschiede, ob das Auto gerade oder im Gefälle steht?

Mein Insi stand bisher noch nicht schräge, da könnte ich mir vorstellen das es dann nicht rein tropft.
Auch wenn beim Design evtl etwas daneben ging, scheint es ja kein generelles Problem zu sein. Bei meinem ist zwischen den Türen bei der oberen Dichtlippe ein Spalt. Vielleicht ist der zu groß so das dort Wasser eindringen kann. Bei anderen wiederum nicht und dort ist kein Problem?!

Fahrerseite

Dann lass die Türen doch mal einstellen.

Hab grad geschaut. Bei meinem liegt der Gummi auf dem Anderen und es ist zu.

Dann liegt meine Vermutung ja nicht so verkehrt... Hab nächste Woche einen Termin. Mal sehen ob die sich überzeugen lassen.

Möglicherweise ist der Gummi verrutscht.

Deine Antwort