Wasser ! Touran undicht?
heute früh Wasser im Touran gehabt.
Hatte keine Zeit das genau an zu sehen, habe noch nicht gefunden woher es kommt.
Ein wenig habe ich das pano Dach im Verdacht.
101 Antworten
Zitat:
@longtom schrieb am 9. August 2016 um 09:26:51 Uhr:
Die Entwicklung des Touran war ja vorher schon abgeschlossen 😉
Die Entwicklung ja, aber nicht der Einkauf beim Zulieferer...;-)
Oh man. Mein Beileid. Man darf sich garnicht vorstellen was passiert, wenn vllt. mal was am Motor oder Getriebe ist. Dann ist dein Auto wahrscheinlich Stammgast bei denen ;-)
Zulieferer ist Webasto und die bauen diese Dächer seit mehreren Jahren und liefern sie an diverse Hersteller.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mertinho schrieb am 9. August 2016 um 19:57:57 Uhr:
Zulieferer ist Webasto und die bauen diese Dächer seit mehreren Jahren und liefern sie an diverse Hersteller.
Richtig, u.a. auch an Smart, das legendere Panoramaglasdach, ein Stein an falscher Stelle am Rand, schon ist es gesprungen...Smart hat dies durch Anbringen eines schwarzen Klebestreifens behoben, soviel zum Thema Zulieferer mit Erfahrung.
Man kann hier lange reden, solang es Neuwagen gibt wird es immer Fehler geben. Habe mehrere bekannte bei MB auch im Werk dort ist es um einiges schlimmer das kann ich garantieren.
Zitat:
@pintie schrieb am 8. August 2016 um 17:19:25 Uhr:
Auf dem Heimweg klapperte dann etwas vorne.Hab dann mal nachgeschaut und das klappern gefunden. der winlauf vorne links war lose vor den Scheibenwischern gelegen.
eine Befestigungsnase abgebrochen...
siehe bild.
Seltsam, beim Blick in den Motorraum ist mir heute das gleiche Teil aufgefallen - lag locker in der Nähe vom Schanier.
Es sieht ähnlich aus wie bei Dir mit den Nasen - mir scheint aber das ist gar nicht defekt sondern ist so seltsam?
Habe aber nicht rausgefunden, wie genau man das Teil wieder fest machen soll, bzw. wo genau es hingehört.
Kannst Du, wenn Du Zeit hast, mal ein Foto machen, wo das hingehört?
Ah danke, dass "der Haube" hat mir weiter geholfen! Jetzt ist es erst mal wieder dran, wobei meine Haltenasen auch schon etwas angegriffen aussehen.
Was ich gestern Abend meinte, die eine Nase ist so seltsam mit zwei langen und einem kurzem Stück? Oder ist das schon defekt?
ja ist wohl wieder dicht. hatte kein Wasser mehr drin.
die plastikteile die sie mir kaputt gemacht haben bekomme ich per post neu zugeschickt.
@pintie Bin neugierig, was war denn genau mit Deinem Dach gewesen ?
Also eigendlich haben die außer die Scheibenwischer abbauen und die Plastikblende kaputt gemacht nur die Abläufe gereinigt, richtig ?