Wasser ! Touran undicht?
heute früh Wasser im Touran gehabt.
Hatte keine Zeit das genau an zu sehen, habe noch nicht gefunden woher es kommt.
Ein wenig habe ich das pano Dach im Verdacht.
101 Antworten
die A säule hat da kein loch.
die ist wie eine regenwinne als abdeckung für den airbag. (hartplastik)
an der stelle wo der senkrechte rahmen von dem kleinen dreieckigen Fenster hoch kommt ist sozusagen ein loch an der tiefsten stelle.
da läuft evtl. vorhandenes Wasser direkt raus und tropft auf den beifahrerairbag.
sollte da vom Dach wasser kommen, würde das direkt raus laufen.
ich denke das wohl der abfluss oben im dach zu war und das Wasser deshalb übergelaufen ist.
so nachdem ich gestern wieder wasser drin hatte...
war paar tage im urlaub deshalb konnte ich weiter nichts machen.
gestern bei der mahag angerufen, jetzt haben sie gerade wegen Termin zurück gerufen.
sie hätten am 8.8 erst wieder etwas frei. also 2 1/2 Wochen....
aber wenn es reinregnet haben sie mir angeboten das ich es bis dahin bei denen unterstelle...
gehts noch?
Ich suche mir jetzt eine andere Werkstadt. auch wenn alle anderen weiter weg sind.
Hab das PSD gerade aus meiner Konfig gestrichen, denke die richtige Wahl wenn ich das hier jetzt lese...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 22. Juli 2016 um 20:59:13 Uhr:
Hab das PSD gerade aus meiner Konfig gestrichen, denke die richtige Wahl wenn ich das hier jetzt lese...
Wegen einem undichten Dach?
Warte, wieviele Tourans mit PSD sind bis jetzt gebaut worden.??
Mann könnte mal ne Umfrage Starten wieviele hier ein Touri mit PSD haben wo alles in Ordnung ist.
Ich hab zwar keines bestellt , aber wenn hier jetzt jemand schreiben würde das bei ihm nach 2 Monaten ein LED Scheinwerfer defekt ist würde ich diese trotzdem bestellen
Zitat:
@Oldironsides220 schrieb am 14. Juli 2016 um 16:01:25 Uhr:
....
Auch wenn Du jetzt schon Wasser durch den Ablauf gekippt hast, kann der Schlauch trotzdem lose sein.Das Große an Wasser mag den vorgesehenen Weg gehen, zur Not eben außen am Schlauch und in der A-Säule entlang und unten durch den Ablauf raus und man denkt das alles ok ist.
Das Wasser was in den Innenraum läuft, muss ja erstmal durch die kleinen Löcher in der A-Säule zum Innenraum (und die Löcher sind sicherllich mit Spreizern u.o. Dübeln u.o. Schrauben quasi verschlossen...).
... das kann sicher 'ne Weile dauern bevor im Innenraum davon etwas durch kommt.Nur mal so.... also dranbleiben
Gruß RON
😉
Zitat:
@jazzer2006 schrieb am 22. Juli 2016 um 21:52:29 Uhr:
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 22. Juli 2016 um 20:59:13 Uhr:
Hab das PSD gerade aus meiner Konfig gestrichen, denke die richtige Wahl wenn ich das hier jetzt lese...Wegen einem undichten Dach?
Warte, wieviele Tourans mit PSD sind bis jetzt gebaut worden.??Mann könnte mal ne Umfrage Starten wieviele hier ein Touri mit PSD haben wo alles in Ordnung ist.
Ich hab zwar keines bestellt , aber wenn hier jetzt jemand schreiben würde das bei ihm nach 2 Monaten ein LED Scheinwerfer defekt ist würde ich diese trotzdem bestellen
Moin, Moin,
ja die Umfrage wäre schon Interessant, aber wenn einem der Verkäufer (wie von einigen Usern schon erwähnt) vom Pano abrät, dann soll es schon etwas heißen.
Zitat:
@SNVW schrieb am 25. Juli 2016 um 10:07:34 Uhr:
Zitat:
@jazzer2006 schrieb am 22. Juli 2016 um 21:52:29 Uhr:
Wegen einem undichten Dach?
Warte, wieviele Tourans mit PSD sind bis jetzt gebaut worden.??Mann könnte mal ne Umfrage Starten wieviele hier ein Touri mit PSD haben wo alles in Ordnung ist.
Ich hab zwar keines bestellt , aber wenn hier jetzt jemand schreiben würde das bei ihm nach 2 Monaten ein LED Scheinwerfer defekt ist würde ich diese trotzdem bestellenMoin, Moin,
ja die Umfrage wäre schon Interessant, aber wenn einem der Verkäufer (wie von einigen Usern schon erwähnt) vom Pano abrät, dann soll es schon etwas heißen.
Genau, muss jeder selbst entscheiden, ich habe mich dagegen entschieden, genauso wie gegen Keyless und elektr. Heckklappe...
soo großes Update:
Nach einigen Wochen des Wartens war dann heute doch der Große Tag und ich durfte das Auto bei der Mahag abgeben.
(vielen vielen Dank das der kleine Kunde der weniger als 100 Autos kauft kommen durfte).
Was wurde gemacht?
- Wasserprobe vor Rep.
- 2 Blenden f Windlauf aus u. einbauen
- Dachverkleidung lösen u. befestigen
- 2 Wischerarme aus u. einabauen
- Wasserabläufe Vorne Li. + Re. reinigen
- Wasserabläufe HI.Li + Re. reinigen
- Wasserabläufe spülen
- Statische Dichtungsprüfung am schiebe-Dach Rahmen.
Proforma Rechnung : 574,80 ohne Märchensteuer....
Mal sehen ob es jetzt dicht ist.
Auf dem Heimweg klapperte dann etwas vorne.
Hab dann mal nachgeschaut und das klappern gefunden. der winlauf vorne links war lose vor den Scheibenwischern gelegen.
eine Befestigungsnase abgebrochen...
siehe bild.
Leider hab ich keinen anderen Händler wo ich das auto früh abgeben kann und dann einfach weiter in die Arbeit.
Trotzdem war das jetzt mein letzter Besuch.
Zitat:
@longtom schrieb am 8. August 2016 um 17:42:26 Uhr:
Schlimm. Was ist die mahag bei euch in D genau?
MAHAG ist einer der größten VW-Händler, gehört zu 100% dem Volkswagenkonzern aus Wolfsburg...
Zitat:
@pintie schrieb am 8. August 2016 um 17:19:25 Uhr:
soo großes Update:Nach einigen Wochen des Wartens war dann heute doch der Große Tag und ich durfte das Auto bei der Mahag abgeben.
(vielen vielen Dank das der kleine Kunde der weniger als 100 Autos kauft kommen durfte).Was wurde gemacht?
- Wasserprobe vor Rep.
- 2 Blenden f Windlauf aus u. einbauen
- Dachverkleidung lösen u. befestigen
- 2 Wischerarme aus u. einabauen
- Wasserabläufe Vorne Li. + Re. reinigen
- Wasserabläufe HI.Li + Re. reinigen
- Wasserabläufe spülen
- Statische Dichtungsprüfung am schiebe-Dach Rahmen.Proforma Rechnung : 574,80 ohne Märchensteuer....
Mal sehen ob es jetzt dicht ist.
Auf dem Heimweg klapperte dann etwas vorne.
Hab dann mal nachgeschaut und das klappern gefunden. der winlauf vorne links war lose vor den Scheibenwischern gelegen.
eine Befestigungsnase abgebrochen...
siehe bild.Leider hab ich keinen anderen Händler wo ich das auto früh abgeben kann und dann einfach weiter in die Arbeit.
Trotzdem war das jetzt mein letzter Besuch.
Hat wohl der Azubi nicht richtig montiert! Mega schlechter Service, keine gute Werbung, such dir lieber nen kleinen Händler außerhalb, da bekommste auch kostenlos nen Ersatzwagen.
Zitat:
@Deekay8987 schrieb am 8. August 2016 um 23:54:08 Uhr:
Also nur so nebebei mein 1t3 ist jetzt 5 jahre dicht ^^
Da merkt man eben das VW nach dem Abgasskandal sparen muss, auf Kosten der Verbraucher...